Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Eye-TV - In Köln nur 14 DVB-T Programme, kein ZDT etc. - woran liegt das?

Eye-TV - In Köln nur 14 DVB-T Programme, kein ZDT etc. - woran liegt das?

thebuddha13.12.0910:48
Hallo zusammen,

bin nach Köln umgezogen, und empfange hier in Köln - Deutz nur 14 DVB-T - Programme mit meinem Elgato DVB-T USB-Stick (an MacBook Pro angeschlossen).

In Düsseldorf hatte ich über 30 Programme! Habe schon mehrfach den Setup-Assistenten von Eye-TV durchlaufen lassen, auch "advanced", um alle Sender zu finden.

Leider erfolglos, es bleibt bei den spärlichen14 Programmen, wovon viele lokale WDR-Sender sind.

Anbei mein Eye-TV Screenshot.


Wer kann mir weiterhelfen?
0

Kommentare

DonQ
DonQ13.12.0911:05
ich würde schlicht auf die antenne/hausanlage tippen@@schlechter empfang.

abhilfe: aktive antenne(für so 15-25 euro)/antennenverstärker.

eventuell ist auch nur der antennenanschluss fettig/schmutzig@putzen.

und/oder das kabel schlecht@@100hz kabel mit ferritspule.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
_mäuschen
_mäuschen13.12.0913:51

dvb-t.wdr.deJe nach DVB-T-Empfangsgerät
müssen die alten Sender-Speicherungen zunächst gelöscht werden, bevor ein
neuer Programmsuchlauf gestartet werden kann.

0
thebuddha13.12.0914:09
DQ:
habe wie erwähnt die Elgato DVB-T Antenne (via USB) am MacBook Pro - die ist eigentlich recht stark, denn in Düsseldorf habe ich über 30 Programme damit empfangen in 100% Qualität und Signalstärke.

mäuschen:
Ich habe die alten Sender-Speicherungen von Eye-TV komplett gelöscht - also daran kann es nicht loegen.
0
DonQ
DonQ13.12.0914:20
thebuddha
DQ:
habe wie erwähnt die Elgato DVB-T Antenne (via USB) am MacBook Pro - die ist eigentlich recht stark, denn in Düsseldorf habe ich über 30 Programme damit empfangen in 100% Qualität und Signalstärke.

und wie ist es jetzt ?

die stärke und qualität ?

das man alte löschen muss um einen neuen suchlauf zu starten, habe ich ja noch nie gehört.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
_mäuschen
_mäuschen13.12.0915:17


DQ


thebuddha, das sollte zu sehen sein


0
janos_ad
janos_ad15.12.0900:41
Ich hatte ja letztens auch ein Thread zum Thema DVB-T Empfang gestartet....da hatte crossinger geschrieben das der Empfang in Mainz ziemlich dreckig sein soll. War jetzt mal im Compustore... die meinten das sie 17 Sender hatten (Wiesbaden) wie kommt das? Ich meine das sind max. 10 km und wir haben 3 Sendemasten in der Nähe. Ich hatte einendlich vor mir den EyeTV DTT Deluxe zu kaufen aber das ist dann ja doch nicht so sinnvoll wegen der kleinen Antenne oder kann man auch die kleinen irgendwie verstärken (wegen dem Anschluss?)
Danke schon mal
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.