Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Externe Platte plötzlich "doppelt" vorhanden

Externe Platte plötzlich "doppelt" vorhanden

JanB11.03.0920:08
Hallo,
ich habe ein kleines Problem - normalerweise speichere ich alle meine Downloads auf einer externen Platte so dass ich immer alles dabei hab. Jetzt habe ich gestern etwas mit nem Downloadmanager geladen und die externe Platte war nicht angeschlossen. Anstatt zu meckern das der Download-Ort nicht verfügbar sei habe ich jetzt die Platte "doppelt". Ich sehe im "Speichern-Unter" Dialog unter /Volumes einmal meine "richtige" Platte namens "Extern" und einmal eine die es nicht gibt, benannt "Extern1". Leider kann ich in dem Speichern-Unter Kontext nicht per Drag&Drop die Sachen rausziehen...wie komme ich denn zu /Volumes/Ext1 ? Und am besten noch, wie lösche ich die "imaginäre" Platte wenn ich das rauskopiert habe was ich möchte?

Weiß jmd was ich meine - is doof zu erklären

Danke!
0

Kommentare

JanB11.03.0920:10
Achso noch als Ergänzung - im Finder is von der "Extern1"-Platte nix zu sehen, sonst wäre es ja kein Problem!
0
JanB12.03.0907:40
Keiner weiß ich wie ich dahin komme? Oder weiß keiner was ich meine?
0
iGude
iGude12.03.0907:43
JanB
Keiner weiß ich wie ich dahin komme? Oder weiß keiner was ich meine?

???
„Drei Knaben machten sich den Jokus und tranken Most im Keller. Danach mußten sie auf den Lokus jedoch der Most war schneller!“
0
rene204
rene20412.03.0907:47
Nicht ganz so einfach...


erst " versteckte Dateien anzeigen", damit Du alle Verzeichnisse auf deiner System-HDD siehst.. dann zum Ordner Volumes wechseln, dort siehst Du das Volume, (meist passiert das, wenn das Volumen nicht korrekt ausgeworfen (unmounted) wurd),
Dort kannst Du das "imaginäre" Laufwerk einfach löschen.

Meist hilft aber auch ein Neustart.

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
JanB12.03.0917:31
Mal ganz dumm gefragt - wo kann ich denn einstellen das er mir die verstecken dateien anzeigt? hab ich bisher noch nie benötigt!
0
JanB12.03.0917:38
Alles erledigt, Google sei dank!

Vielen Dank für die Hilfe!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.