Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Externe FireWire-Festplatte lässt sich nicht formatieren

Externe FireWire-Festplatte lässt sich nicht formatieren

ZedLeppelin16.12.0814:42
Ich habe schon einige Tipps im Forum zu diesem Thema gelesen, aber noch nicht das Richtige gefunden: Ich möchte eine externe FireWire-Festplatte (128 GB im alten Ice-Cube-Gehäuse) neu formatieren und bekomme mit dem Apple-FDP immer nur die Meldung "input/output error". Auch Partitionieren hilft nicht.
Hat mir jemand noch einen Tipp dazu?
0

Kommentare

rene204
rene20416.12.0814:50
Schau mal im Festplattendienstprogramm unter Partionieren / Optionen (ist ein Button weiter unten) nach, welche Partitionstabelle dort ausgewählt ist.

Hier sollte Apple oder GUID eingestellt sein, dann nochmal versuchen...


„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
osxnerd16.12.0814:50
Die Meldung bedeutet, dass ein Hardware-Fehler aufgetreten ist.

Entweder ist Kabel, Gehäuse oder Festplatte defekt oder die Firmware im Gehäuse ist mit dem zurzeit genutzten Betriebssystem nicht kompatibel. Da hilft nur eine Überprüfung der Hardware, bzw. ein Firmware-Update des Gehäuses, falls der Hersteller so etwas anbietet.
0
ZedLeppelin16.12.0815:07
Benutztes System ist 10.5.6 (ging aber gestern auch mit 10.5.5 schon nicht).
Festplatten-Gehäuse hat den alten Oxford-Chip bis maximal 120 GB (Oxford Semiconductor Ltd.) - habe bislang nichts im Internet an Firmware dazu gefunden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.