Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Externe Festplatte wird nicht erkannt.

Externe Festplatte wird nicht erkannt.

lounge pussy
lounge pussy14.05.1016:45
Hi Leute, ich habe mir gerade eine WD My Passport Essential SE Festplatte mit 750GB gekauft. Auf der Verpackung stand, dass die Festplatte für Windows konfiguriert ist und für Mac OS X neu konfiguriert werden muss. Kein Problem dachte ich, schliesse die Festplatte über USB2 an, gehe ins Festplattendienstprogramm - doch da ist das gute Ding nicht zu finden. Die Festplatte erscheint auch nicht auf dem Schreibtisch (auch nicht nach einem Neustart des iMac und auch nicht auf dem MacBook Pro). Auf beiden Macs läuft Snow Leopard in der aktuellen Version und es sind auch beides sehr aktuelle Macs... Weiss jemand Rat?

Grüsse

L.
0

Kommentare

andreas_g
andreas_g14.05.1017:14
Normalerweise müsste die Festplatte schon zumindest im Festplatten-Dienstprogramm aufscheinen.

Versuche nach Möglichkeit die Festplatte an einem Windows-PC zu mounten. Vielleicht hast du ja einen Bekannten, bei dem du die Festplatte kurz testen kannst.

Falls sie dort auch nicht aufscheint, handelt es sich wahrscheinlich um einen Hardware-Defekt.

Alternativ kannst du auch noch versuchen, ein anderes Kabel zu verwenden. Wenn du Glück hast, liegt es nur an der Verbindung.
0
lounge pussy
lounge pussy14.05.1018:18
Danke für die Tipps. Es liegt am Kabel. Wenn man es nach oben drückt, dauert es eine Weile und die Festplatte erscheint dann. Werde das Teil umtauschen müssen. Trotzdem vielen vielen Dank für die schnelle Antwort

Grüsse

L
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.