Forum>Hardware>Externe Festplatte mit CD Emulation

Externe Festplatte mit CD Emulation

gentux
gentux17.04.0915:14
Hallo!

Ich muss kurz hier Werbung machen, ich werde auch nicht bezahlt versprochen.

Ich habe an der CeBIT zwei Typen von Korea eine USB/eSATA Festplatte abgekauft, diese hat ein kleines OLED-Display und einen Wippschalter an der Seite. Man kopiert sich nun seine CDs als ISO-Dateien drauf und kann sie dann per Wippschalter anwählen.

Jetzt neu mit Firmware 1.2 klappt das Booten von solchen ISOs problemlos.

Was haltet ihr davon?

Hier noch der Weblink:

Gruss

gentux
0
Umfrage

Was haltet ihr von der I-ODD

  • Coole Sache
    0,0 %
  • Ich kann sowas nicht brauchen
    0,0 %
  • Völliger Schwachsinn
    0,0 %

Kommentare

alfrank17.04.0915:22
Erst wenn man damit auch Mac OS X DVD-Images booten kann, bringt's was...
0
gentux
gentux17.04.0915:29
Sollte gehen, werde ich mal probieren...
0
palmosa
palmosa17.04.0916:06
Ist ja ansich eine ganz gute Idee, für die meisten Anwendungsbereiche dürfte es aber auch genügen einfach mehrere Partitionen auf einer HD anzulegen.

Hauptsächlich dürfte das Gerät wohl dazu dienen sicherheitskopierte DVDs oder Musik-CDs abzuspielen, oder?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen