Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Externe Festplatte formatieren

Externe Festplatte formatieren

klausfl14.10.1219:22
Habe eine externe Festplatte MS-DOS Fat 32
Bitte um eine kurze Anleitung wie ich sie formatiere
das sie ein Windows Rechner erkennt.
Wie mache ich das genau ?
0

Kommentare

ExMacRabbitPro14.10.1219:32
Fat32 sollte genügen um von Windows erkannt zu werden. Partitions-Schema noch Master-Bootrecord, dann sollte das eigentlich klappen.
0
Krypton14.10.1220:06
Welches Windows ist auf dem Rechner, an dem sie erkannt werden soll? Normalerweise sollte sie mit FAT32 erkannt werden. Wie ExMacRabbitPro schon erwähnt hat, kann es sein, dass für ältere Win-Versionen das Partitionsschema geändert werden muss:

Dazu das Programm »Festplatten Dienstprogramm« starten (Programme Dienstprogramme oder via Spotlight)

Anschließend die betreffende Platte in der linken Spalte auswählen. Dann im rechten Bereich den Registerreiter »Partitionieren« anwählen, dort beim »Volume-Schema« 1 Partition auswählen. Danach unter der grafischen Anzeige der Partitionen den Button »Optionen« anklicken und hier »Master Boot Record« auswählen. Jetzt noch auf die Schaltfläche »Anwenden« klicken und gut.
Ab Windows 7 sollte auch das am Mac übliche GUID-Partitionsschema verstanden werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.