Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Externe Festplatte als pseudo iPod

Externe Festplatte als pseudo iPod

crissi25.03.0520:42
Hallo nochmal

gibt es eine Möglichkeit eine externe Festplatte wie einen iPod ins iTunes einzubinden?

So das ich die Platte dranstecke, die Musik lauschen kann die drauf ist und wieder absteckern kann und dann nur noch die Musik auf der internen Platte im iTunes sehen kann?

Mit freundlichem Grieß
0

Kommentare

Ralf Vogt
Ralf Vogt25.03.0521:37
Die "Emulation" eines iPod setzt die entsprechende Firmware auf einem Chip voraus, eine externe Festplatte wird das nicht bringen können.
Eventuell kann man mit Aliasen auf das externe Laufwerk einen ähnlichen Effekt erzielen?
0
kester25.03.0521:39
Freundlicher Grieß? Hast du gerade was gegessen? (sick)
0
crissi25.03.0523:30
Ralf
Vielleicht mache ich einfach dem Entwickler von iPodless den Vorschlag sowas zu basteln

kester
Ich hab nen Clown gefrühstückt
0
crissi26.03.0501:02
juergenb

das Lagern an sicht ist ja nicht das Problem.

Ich wollte das gerne so haben, das ich ein paar Favoriten auf die inter Platte packe und die dann hören kann auch wenn die externe Platte abgeschaltet ist (wegen der Geräuschentwicklung mache ich die nur an, wenn ich sie wirklich brauche).

Um alles hören zu können mache ich halt die externe Platte an.

Aber ich hätte das gerne so, dass ich die Songs von der externen Platte auch nur dann angezeigt bekomme, wenn die auch am System angemeldet ist.

So wie wenn ich den iPod anstecke eben.

Gute nacht
0
JuergenB
JuergenB25.03.0523:46
aber man kann doch songs auf externer platte lagern, mach ich doch auch nich anders, paßt ja nich alles auf meine powerbook-hd.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.