Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
ExpressCard - SD-Kartenlesegerät gesucht
ExpressCard - SD-Kartenlesegerät gesucht
xaMax
17.04.10
00:44
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Cardreader für SD Karten.
Das MBP (Juni 2007) hat noch keinen SD Kartenleser, sondern nur einen ExpressCard-Slot.
Gibt es dafür dann einen Kartenleser, so dass man ihn ständig im Notebook lassen kann - ohne das etwas über steht?
Bisher habe ich nur einen von DeLock gefunden:
Aber hier weiß ich nicht, ob er Mac kompatibel ist... Hat den jemand zufällig im Einsatz? Oder eine andere gute Lösung?
Hilfreich?
0
Kommentare
ChrisK
17.04.10
06:20
*Soweit ich weiß* ist im ExpressCard-Slot immernoch ein USB-"Port" mit verbaut, und da bei dem Ding "Data transfer rate up to 480 Mbps" dabei steht, was der Theoretische Datendurchsatz von USB 2 ist, vermute ich mal stark, das das Ding über USB-Läuft und damit *wahrscheinlich* keinen Treiber braucht und einfach funktioniert (so wie jeder andere USB-Cardreader)
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
Hilfreich?
0
schaafflo
17.04.10
07:38
Hallo,
habe den von Hama, kostet 19 Euro bei Amazon, kein Treiber notwendig.
Ich persönlich bevorzuge lieber den USB-Adapter, der den SanDisk-Karten ab und zu beiliegt.
Aber gib mal bei Google "Express Card 34 SD" ein, dann findest Du alles mögliche.
Gruß Flo
Hilfreich?
0
alfrank
17.04.10
10:21
Die von Delock sind einwandfrei, ein Vorgängermodell hatte ich auch im 2007er MBP. Der stand nicht heraus, brauchte keine Treiber und war echt schnell...
Hilfreich?
0
xaMax
30.04.10
00:23
Falls es noch jemanden interessieren sollte:
Ich habe mich letztendlich für den Delock 18in1 entschieden.
Es gibt ihn bei Amazon (direkt) für gute 15 Euro. Dort wird er aber als 7in1 bezeichnet (geliefert wurde aber 18in1 - und es sind einfach zwei Bezeichnungen für ein und das selbe Produkt: 7 kann er direkt lesen, die restlichen 11 brauchen einen Adapter). Also wenn man irgendwo Delock 7in1 liest, dürfte es genau der gleiche sein!
Er passt gut ins MBP rein und steht nicht über (vielleicht 2/10 mm).
Was vielleicht nicht ganz perfekt ist: Wenn man die SD Karte sehr fest reindrückt, dann kommt der ganze Speicherkartenleser wieder raus. Das ist halt das Prinzip der ExpressCards. Aber ich denke man hat irgendwann den richtigen Druck raus!
Geschwindigkeit kann ich nichts zu sagen, da ich kein Programm kenne, mit dem ich sie messen könnte
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...
Kurz: iOS 18.5 mit Pride-Wallpapern +++ Apple W...
AirTags 2 voraus? Eindeutige Hinweise im Code v...
Kurz: Rendering des iPhone 17 Pro soll realisti...
iOS 18.4 kann bei CarPlay große Probleme machen...
macOS 27: Aus für Time Capsule
Plant Apple einen Relaunch von Apple Music?
macOS 15.5 ist erschienen