Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Exposé für Windows

Exposé für Windows

Quiiick
Quiiick08.01.0423:26
Hört denn die Kopiererei nie auf: :<> :<> :<>
0

Kommentare

jonez
jonez08.01.0423:34
egal. daß es irgendwann bei windows ankommt, war klar. aber die müssen es extra bezahlen, und mal sehen, welche fehler es so hat mit den verschiedenen programmen...
0
Agrajag08.01.0423:35
Tchja, so funktioniert eben die Evolution. Brauchbares wird 'der eigenen Eigenschaft hinzugefügt' und (hoffendlich) weiterentwickelt. Ich schon 'die machen das nach', wenn es endlich mal brauchbare DVB-Karten (PCI, incl. Software) für den Mac gibt Die gibt es nämlich schon länger in grösserer Auswahl für PCs (Win/Lin/...).

Gruß
Mike
0
Pymax
Pymax08.01.0423:41
Warum bist Du Wind(ows)beutel hier im Forum?
Alle Fenster anordnen konnte ich schon mit Mac 7. 1 auf einen Apple LCII (1990).
Toll, daß Du das auf Deinem PC geschafft hast!
Lass mal Expose ist top oder informiere alle über Deine genialen Erkenntnisse.
0
Christian09.01.0400:09
Plymax: Intellegente und wertvolle Antwort.

Danke für den Hinweis auf Exposé für Windows. Ich habe neben 2 Macs im Büro einen Windows Rechner und da kann man das gebrauchen.
0
__09.01.0400:37
Das läuft aber auch auf Win 98 oder höher.
Wogegen Apples Exposé nur auf 10.3 läuft.
Da sieht man wie gut Windows Programmierer sind.
Und der Preis ist auf jeden Fall gerechtfertigt, was man bei Apple Produkten nicht sagen kann.
0
jup09.01.0400:43
noch ein Troll, süß
0
jonez
jonez09.01.0400:47
hallo "__"!

du hast mich überzeugt! apple ist mist. gute argumente wirken eben.

0
christian wechselt nick auf christian alisch09.01.0400:50
wo siehst du den preis? die 9,95$ auf der visa seite?

dann bedenke, was im pantherpacket noch alles drin ist. wenn du alles runterrechnest, dass du nur exposé kaufst, kommst du garantiert auf weniger als 10$. es ist nicht exposé allein, was 149 euro ausmacht (oder wieviel das in D kostet).
0
christian wechselt nick auf christian alisch09.01.0400:52
vielleicht sollte man alle programme mit 10euro versehen die auf panther drauf sind und fuer win verkaufen. ich wuerd schaetzen, es kostet um die 1500$? oder wie schaetzt ihr das ein?
0
Agrajag09.01.0401:09
Pymax
Warum bist Du Wind(ows)beutel hier im Forum?
Wen genau meinst du jetzt eigendlich?!? Mich?

0
Agrajag09.01.0401:12
Oh, ich sehe gerade. Es sollte heissen "Ich höre schon ’die machen das nach'..."
0
cocoa moe09.01.0408:24
Oliver Kurlvink
\[...\] ein wenig wie früher beim amiga mit den jalousien.

Du hattest Jalousien vor Deinem Amiga? Jaja, man musste seine Augen ja vom Interlace ab und an ausruhen

Damals war mir klar, warum Apple keine Zwei-Tasten-Maus benutzte: Wenn fremde an meinem Amiga saßen, dann waren sie immer furchtbar erschreckt, wenn sie einen Menüpunkt anwählen wollten, die Maustasten verwechselten und dabei den Schirm runterzogen.

Anschliessend waren die Hände vor Aufregung so zitterig, das sie die Screenleiste nicht mehr getroffen haben, um sie wieder hochzuziehen.

Die Screens waren aber insoweit toll, als das sie sich verhielten, als seien sie ein Physikalish vorhandenes Ding. Das Interface war sozusagen konsistent. Das wäre bei der M$ lösung mit "Snapshots" vielleicht nicht der Fall gewesen.
0
rofl
rofl09.01.0408:59
Oliver Kurlvink

hab den M$ Film auch gesehen, das hatte weniger mit Expose zu tun, sondern mit der Neudefinition des Desktop Systems.

Sah schon stark aus, obwohl schon älter ist, aber es kam nicht durch (bestimmt weil es Open GL einsetzte ).

Dazu gab es auch schon einen Thread hier wenn ich mich rech erinnere...
0
NoName
NoName09.01.0409:25
Da ist der Thread mit Link zum Film (72 MB) @@
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Turbo-G
Turbo-G09.01.0410:05
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass dieses Produkt echt ist, ich halte es für Fake!

1) Es ist so offensichtlich von Apple kopiert, dass diese Firma eine Klage geradezu provozieren würde.

2) Es ist doch bitteschön in Win98 gar nicht möglich, eine Expose-Darstellung zu bieten: Bei Panther kein Problem, da Quartz und PDF als Anzeigetechniken verwendet werden. Doch Win98 verwendet doch für die Menüs usw. Pixelbasierte Technologie, und da lässt sich etwas wie Expose technisch gar nicht umsetzen. Oder liege ich da falsch??
0
rofl
rofl09.01.0410:24
2) da hast du recht, es müsste sich also da reinhacken...
0
Jan09.01.0411:05
Ich finde, das Bild mit der Weihnachtstanzmaus in der WinExposé Live Demo spricht für sich. Alles picklig-spätpubertäre Windoof Nerds mir schwitzigen Wurstfingern! Alles Mohrhühner!
0
Agrajag09.01.0411:41
Turbo-G
2) Es ist doch bitteschön in Win98 gar nicht möglich, eine Expose-Darstellung zu bieten: Bei Panther kein Problem, da Quartz und PDF als Anzeigetechniken verwendet werden. Doch Win98 verwendet doch für die Menüs usw. Pixelbasierte Technologie, und da lässt sich etwas wie Expose technisch gar nicht umsetzen. Oder liege ich da falsch??
Wieso sollte es nicht gehen? Schau dir doch mal die fliessend skalierenden Icons (Vergrösserung einschalten) der Programme im Dock an. Das sind auch nur einfache Bitmaps. Ein genügend schneller Rechner, dann dürfte er auch keine Probleme haben Fenster on-the-fly zu skalieren. Ob die Fenster dann weiterhin aktualisiert werden, oder es ruckelfrei geht -- keine Ahnung, aber denkbar.
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni09.01.0412:53
Tja, da ich bei der Arbeit mich mit Win2K auseinandersetzen muss, wäre das schon eine nette Hilfe.

Aber mir erscheint das ganze auch etwas dubios: Zwar ist die Homepage recht professionell gemacht, aber es gibt kein Demo und ich habe nirgends etwas im Internet darüber gefunden...

Freiwillige vor! Oder hat das etwa schon jemand getestet?
0
Bodo
Bodo09.01.0412:58
Werde es in Kürze testen. Wenn es das echte ist ...
mal sehen ...
0
Bodo
Bodo09.01.0413:35
War das falsche ...;-)
0
jonez
jonez09.01.0420:39
Jan
Ich finde, das Bild mit der Weihnachtstanzmaus in der WinExposé Live Demo spricht für sich. Alles picklig-spätpubertäre Windoof Nerds mir schwitzigen Wurstfingern! Alles Mohrhühner!


genau. so stell' ich mir "__" vor.
0
Andreas09.01.0422:26
Ja süüüß! Und das für nur 10 Euro. Ob das auch unter XP noch *boring* Window Management von Windows damit Mac like wird?
0
sagt mal
sagt mal09.01.0422:46
wenn ich solche kommentare wie von pymax lese bekomme ich das kotzen!
0
kester09.01.0423:18
Bodo
Werde es in Kürze testen. Wenn es das echte ist ...
mal sehen ...

"das echte" was?
0
kester09.01.0423:26
NoName
Da ist der Thread mit Link zum Film (72 MB) @@ [url]http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=3586
[/url]

Interessant. Obwohl ich mich frage, wer das mpeg kodiert hat. 72MB für so 'nen popeligen clip? Unglaublich! Aber eines steht fest: So möchte ich nicht arbeiten müssen! Welchem Hirn der Quatsch wohl entsprungen ist? Ob das wohl der war, der auch das mpeg kodiert hat?
0
Schnapper10.01.0401:29
LOL

Known Limitations:


Zum Vergleich:
Exposé läuft hier problemlos auf einem g3/350... und der ist jetzt 5 Jahre alt. Soviel zum Thema "Da sieht man wie gut Windows Programmierer sind." *breitgrins*
0
Bodo
Bodo10.01.0413:38
Habe grade ne Mail an copyright@apple.con geschickt. Mal ne Reaktion abwarten.
0
Bodo
Bodo10.01.0413:48
Immer diese automatischen Antworten ...

>Apple's Rights & Permissions Dept. has received your request. Please >allow 1 - 3 weeks to complete Apple's rights and clearance process. >Thank you.

>Sincerely,
>Apple Legal
>Rights & Permissions

lol ...
1-3 Wochen ...
0
sbk
sbk10.01.0414:55
Jedes Wort ist zuviel ...
:<>
0
Bodo
Bodo10.01.0416:18
Na wenn das mal nicht ne neue Variante des "Herbstlaub-Virus" ist ...
Damals fielen die Buchstaben runter, heute fliegen "Windoofs" durch die Gegend ...
0
dOB06.02.0408:36
Quiiick
Hört denn die Kopiererei nie auf: :<> :<> :<>
[url]http://www.winexpose.com/
[/url]

I just went to and noticed that they changed their name to WinPlosion. You can see the domain domain name cnaged too to
0
Quiiick
Quiiick06.02.0413:30
Der neue Applikations-Name ändert ja nichts daran, dass hier absolut schamlos bei Apple abgekupfert wurde, oder?
0
djapple2
djapple206.02.0413:51
Quiiick:
Klar ändert der eine Name nichts an der tatsache, das sie die Idee von Apple geklaut haben.
Aber ich denke mal, dass sich da Apple eingeschalten hat und der Betreiber der Website seinen App Name ändern hat müssen!
0
Quiiick
Quiiick06.02.0415:10
djapple2
Die Frage ist ob Apple nicht mehr tun kann als bloss eine Namensänderung verlangen. Kann man die Funktionsweise von Exposé denn nicht mit Patenten schützen? Irgendwie kaum vorstellbar wenn ich sehe, dass z.B. Amazon selbst den technologisch lächerlichen "One-Click"-Einkauf geschützt hat.
Exposé ist IMHO eine echte Innovation bezüglich der Bedienung eines GUI, und sollte deshalb auch patentierbar sein, oder?
0
djapple2
djapple206.02.0415:15
Quiiick:
Apple hat sich Expose bestimmt patentieren lassen! Da wird der Programmierer von dem WinExpose ja irgendwelche technischen Veränderungen eingebaut haben, dass es nicht zu sehr dem von Apple ähnlich ist. Und wenn Apple es nicht hat patentieren lassen, dann sind sie selber schuld! Dann darf sich hier keiner darüber beschweren das die WinUser es nun auch haben! Das ist meine Meinung
0
AtrusOnMac
AtrusOnMac06.02.0415:29
lol !

Jemand mit dem ich verwand bin (ich muss diesen folglich nicht angeben und dadurch belasten) hat WinExpose getestet, auf seinem Windows XP - Hochofen. lol Mit einer 64 MB Geforce 2 GTS war die gute Software nicht in der Lage die Fenster ruckelfrei zu verschieben Eine solche peinliche Vorstellung, da ich immer wegen der 32 MB ATI Radeon 7500 in meinem Mac belächelt wurde.

Wie man sich sicher denken kann, schaut WinExpose auch ganz toll aus *kicher* - es lehnt sich eben so richtig an die gute alte Windows Oberfläche an...

Ich finde es bisweilen amüsant, dieses WinExpose, denn damit wird nicht etwa die praktische (und zudem elegante Lösung von Apple) Funktion erreicht, sondern nur deutlich gemacht, wie sinnlos es ist, wenn man versucht den Mac zu kopieren, ihn aber nie verstanden hat.

Es dürfte unsere ganzen Tuning Athlon, Hammer - ITANIUM und Co. Freaks doch ein wenig deprimieren, dass sie Doom 99 usw. spielen können (was sie eh nie tun, sondern nur zweck's Benchmark-Punkte-Sammlung überhaupt ein Spiel starten), aber so geniale Funktionen wie z.B. Expose nicht wirklich nutzbar sind

FREUDE !
0
Tiger
Tiger06.02.0415:54
Expose würde auch mit ältern Mac OS funktionieren.

Würde es einen Installer geben welcher alle Bestandeile aktalisiert und hinzufügt welche Exposé braucht, würde es funktionieren. Was anderes macht der Installer für die Win-Kopie auch nicht, es bringt halt einfach alles mit was es braucht. Würde auch in der Original-OS X _Version funktionieren, nur will Apple das hatl nicht . Marketing ist alles!

Also nix mit "Windows programmierer sind besser weil die Win-Kopie sogar unter 98 läuft."

Währen Win-Programmierer so schlau würde es in gemischten Windows-Netzwerken (ME, 2000 und XP) keine Probleme geben. Und man könnte die Liste endlos fortführen!


LG, Mario
0
SpacemanSpiff
SpacemanSpiff08.01.0423:32
Hmmm... ich würde denken, dass Apple sich das Konzept hat patentieren lassen und der Name geschützt ist, oder?
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink09.01.0401:17
eine form von exposé wurde bereits 1999 bei microsoft intern entwickelt. also hat hier mitnichten microsoft bei apple geklauft auch ein dock-imitat kann man in dem microsoft-video sehen, wo die applikation vorgestell wird, inkl. minimierten fenstern, die den inhalt darstellen usw. im gegensatz zu exposé konnte man da allerdings "snapshots" vom desktop machen und an der seite, dem boden oder der decke eines 3d-raumes ablegen und so per mausklick zwischen diesen desktops wechseln, ein wenig wie früher beim amiga mit den jalousien.
0
arekhon
arekhon09.01.0413:10
Ich denke schon das es generell funktionieren könnte. Aber ohne Lifeupdates der Apps und Videos die evtl laufen und wahrscheinlich mit größerem CPU-Overhead.
<br>
<br>Interessant wäre jedenfalls mal jemanden zu hören der es direkt verglichen hat.
0
arekhon
arekhon10.01.0400:22
Auf arstechnica gibt es auch schon einen thread dazu:
<br>http://episteme.arstechnica.com/eve/ubb.x?a=tpc&s=50009562&f=8300945231&m=83500371646
<br>
<br>Einer der Kommentare:
<br>It&rsquo;s 10 bucks. I bought it. It&rsquo;s...
<br>
<br>1. Not smooth, at all. Very jerky.
<br>2. Some windows "insides" aren&rsquo;t drawn, like AIM buddy list.
<br>3. The taskbar disappears when "Expose-ing", which is annoying.
<br>4. the "Desktop" mode basically minimized the windows.
<br>
<br>Klingt also noch nicht so berauschend,... naja wer&rsquo;s braucht.
0
christian alisch
christian alisch06.02.0420:28
wann kommt eigentlich OS X fuer windows raus? meine eltern wuerden sich sicherlich freuen
0
Maxefaxe06.02.0420:41
Ist ja klar dass sowas nicht so einfach für Win umzusetzen ist. Windows fehlt eine entsprechende Render-Engine wie Quartz. Ohne Quartz (Extreme) hätten wir wohl auch wenig Freude an Exposé.
<br>
<br>Windows ist was den Fenstermanager angeht nicht viel weiter als auf dem Stand von OS 9. Das "Echtzeit"-Verschieben unter Win XP braucht fast immer 100% CPU-Last, weil es nicht von der Grafikkarte unterstützt wird wie bei OS X. Das wird sich unter Longhorn wohl ändern. Fragt sich nur zu welchem Preis an Hardwareanforderungen.:-|
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.