Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Experten/Tutorial für Vektorgrafiken gesucht

Experten/Tutorial für Vektorgrafiken gesucht

MrIcemanF14
MrIcemanF1418.10.1312:13
Hallo Zusammen,

ich suche ein Tutorial für eine bestimmte Art von Vektorgrafiken. Vielleicht kann mir auch jemand erklären, wie man so einen Effekt hinbekommt:
http://de.fotolia.com/id/55410327

Vielen Dank schon mal.
0

Kommentare

Bitnacht21.10.1311:41
Das ist vergleichsweise einfach. Jeder Fuß ist zwei Spline-Objekte. Das vordere mit einem grauen Gradienten, das hintere mit einem regenbogenfarbigen als Füllung. Ein hinterer Fuß ist 10% breiter als ein vorderer.

Die unteren Füße haben anscheinend noch den Effekt "shadow", den es in den meisten Vektorprogrammen gibt. Alternativ: dritter Spline halbransparent- wenn möglich mit Effekt "Blur".
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.