Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Exchange & Apple Mail - E-Mails kommen teilw. nicht an

Exchange & Apple Mail - E-Mails kommen teilw. nicht an

Statler_RGBG
Statler_RGBG03.05.1223:35
Hallo Leute, ich hab bisher Outlook 2011 in Verbindung mit einem 2010er Exchange genutzt. Da mich das Outlook wg unübersichtlichkeit nervte, hab ich nun zw Apple Mail (4.5 (1084)) gewechselt. OS ist 10.6.8.

Nach zwei Tagen hatte ich endlich alle Mails vom Exchange ins Mail gesynct - hab extra keinen Import von Outlook nach Mail gemacht, damit ja alles sauber und ohne Reste ist. Jetzt hab ich das Problem, das die Mails teilweise nicht automatisch ins Apple Mail kommen. iPhone liegt daneben und dann sehe ich das ne Mail kommt. Schaue ich ins Mail, nix da. AUch nach Stunden nicht. Klicke ich auf "Empfangen" kommen die vermissten Mails manchmal. ganz sicher kommen Sie jedoch nur, wenn ich Mail beende und neu starte. Und manchmal klappts auch vn alleine: eingehene neue EMail seh ich am iPhone eintreffen und am Mac ebenso ...

Hat jmd einen Tipp? Würde mir gerne ersparen festzustellen das nach einer erneuten Einrichtung von Mail und erneuten Sync über zwei Tage das gleiche Problem wieder auftritt ... weil dann werd ich agro ...

Ach ja: Wenn ich Mail einrichte, steht in Accounts das es ein 2007er Exchange ist. Ist aber ein 2010er. Hab testweise heute noch einen anderen 2010er Exchange Account angelegt (nur kurzfristig vom einem Bekannten - andere Firma/anderer Server): da wird deren 2010er auch als 2007er erkannt. Und: uich vermisse detailiertere Einstellmöglichkeiten. Im Outlook kann ich viel mehr konfigurieren an Parametern ....
0

Kommentare

dom_beta04.05.1200:57
Sag mal, gab es da nicht schon mal einen ähnlichen Beitrag?

Ich glaube, da hieß es, es geht wohl nicht mehr als 1 (ein) Exchange Konto gleichzeitig.
„...“
0
Statler_RGBG
Statler_RGBG04.05.1201:13
So ähnliche Beiträge schon, aber keinen der auch nur was im entferntesten mit meinem was zu tun hat. Entweder kriegen die die Verbindung nicht hin oder sie wollten ein iOS mit Exchange syncen ... und das nur 1 EX Konto geht wäre für mich ok, denn ich hab ja nur eins ... bzw ich hatte ja kurzfristig zwei angelgt und das ging (zumindest das Verbinden und erkennen)
0
dom_beta04.05.1201:17
Öhm, es wäre sinnvoll, erst einmal herauszufinden, ob das Apple Mail in Mac OS X 10.6.8 überhaupt mit Microsoft Exchange 2010 überhaupt kommunizieren kann bzw. ob Apple dies überhaupt unterstützt.

Tut es das?
„...“
0
Statler_RGBG
Statler_RGBG04.05.1211:32
ja, tut es
0
dom_beta04.05.1215:29
ich würde mal vorschlagen:

Lösch die Accounts aus Mail, ebenso die Kennwörter im Schlüsselbund und leg dann das Konto erneut an.

Was sagt denn der Exchange Admin?
„...“
0
Statler_RGBG
Statler_RGBG05.05.1201:18
ja GENAU DAS wollte ich vermeiden, denn: dann werden auch alle Mails mit gelöscht. Und bei ner OST Datei von ich glaub Ü6 GB und einem Exchange Standort mit DSL 3000 ist das nun mal nicht ganz sooooo lustig.

Exchange Admin konnte mir (bisher nur auf die Schnelle) nicht weiterhelfen, weil immer dann wenn er per Teamviewer auf den Mac ging, funktionierte es natürlich.

Lösung gefunden: Mail war einfach nur noch mit syncen beschäftigt - es fehlten alle 2010 gesendeten Mails, was mir bisher in der Schnelldurchsicht nicht aufgefallen ist.
Wenn mal jemand ein ähnliches Problem hat: Unter "Fenster" gibt es den Punkt "Aktivität" in Mail - gefolgt von einem "xxx syncronisieren" unter "Postfah" sieht man ein wenig detallierter was gerade so läuft zw Mail und Exchange!
0
tgam05.05.1206:44
Dann Obacht, falls du irgendwann planst, auf Lion zu wechseln: Dort wird in Mails "Aktivität"-Anzeige seltsamerweise das Geschehen von Exchange-Konten nicht mehr live dargestellt. Warum auch immer das so ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.