Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Exchange 2007 + Mac Mail + iCal

Exchange 2007 + Mac Mail + iCal

thomasgottheil19.05.1022:58
Hallo Zusammen,

wir würden gerne unseren Exchange-Server mit dem Mac koppeln, wollen aber möglichst nicht Entourage einsetzen...

Funktioniert auch alles mit 10.6 wunderbar, ausser:

Ist es möglich auf Gruppenkalender und Gruppenkontakte zurück zu greifen?

Wäre klasse, wenn ihr uns helfen könntet..

Grüße
Thomas
0

Kommentare

applegenius19.05.1023:06
Kurz gesagt: geht alles! Einfach den Exchange auf Mail einrichten und schon ist es im Adressbuch und in iCal drin.
Habe es kürzlich erst selbst gemacht und es läuft super.
Auch die GAL geht und Push fürs iPhone (sofern vorhanden)
Von daher: läuft alles!
0
thomasgottheil19.05.1023:16
aber ich kann nur auf meine persönliches postfach/kalender/kontakte zurück greifen, nicht auf die anderen Gruppen... Ich möchte ja z. B. auch die Termine meiner Kollegen sehen und die zentralen Kontakte. Geht das auch? Ich kriegs nicht hin...
0
mdrave19.05.1023:24
Also, in ical kannst du den exchange server seperat hinzufügen. Da gibts dann auch die Funktion Stellvertreter, die meines Wissens nach die Möglichkeit bietet anderen den Zugriff auf den Kalender zu erlauben (quasi Kalender freigeben unter exchange).
Was die zentralen Kontakte angeht, so hab ich nach einrichten des Exchange Kontos unter mail automatisch die exchange Kontakte im Adressbuch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.