Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Excel: lästiger Hinweis beim Öffnen einer Datei

Excel: lästiger Hinweis beim Öffnen einer Datei

Gelia10.10.2113:19
Vorweg: Mein Mac ist stets auf dem neusten Stand.– Nun: Wenn ich eine bestimmte Excel-Datei öffne (aktuelles Excel 365), erscheint zuerst folgender Hinweis, den ich mit «OK» bestätigen muss:

«Eine Formel kann von Microsoft Excel nicht berechnet werden. Es gibt einen Zirkelbezug in einer geöffneten Arbeitsmappe, aber in diesem Fall können die Bezüge, durch die der Zirkelbezug entsteht, nicht angezeigt werden. Versuchen Sie die letzte eingegebene Formel zu bearbeiten, oder entfernen Sie sie mit dem Befehl 'Rückgängig‘.» – (Die Datei hat vier Arbeitsblätter, keines jedoch grösser als etwa A4, also sehr überschaubar.)

Ich kann suchen und suchen und suchen, aber ich finde beim besten Willen keinen solchen Zirkelbezug. Gehe ich zudem unter dem Reiter «Formeln» zu «Fehlerbehebungen», so findet Excel nichts. Auch ist dort «Zirkelbezüge» ausgegraut. Ich habe alle Formeln überprüft: Alle Eingaben stimmen, auch die Resultate sind korrekt.

Wie bringe ich diesen lästigen Hinweis beim Öffnen des Dokuments für immer weg? – Danke für einen Hinweis!
0

Kommentare

john
john10.10.2113:31
https://support.microsoft.com/de-de/office/entfernen-oder-zulassen-eines-zirkelbezugs-8540bd0f-6e97-4483-bcf7-1b49cd50d123
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+1
Gelia10.10.2114:00
@john: Das Dokument hat mir geholfen, wenn auch nur indirekt. Danke!

In der unteren Statuszeile ist mir ein Feld angezeigt worden, das stets das aktuelle Datum enthält. Die Eingabe habe ich dann gelöscht und die gleiche Funktion «Datum heute» nochmals neu eingefügt. Also eigentlich alles wie bisher (seit Monaten, wenn nicht Jahren). Und siehe da: Die Warnmeldung erscheint nicht mehr. Das soll mir einer erklären...
+4

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.