Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Excel: auswahlfarbe ändern

Excel: auswahlfarbe ändern

stöfu
stöfu11.08.0418:12
kann mir jemand sagen wo und wie ich bei excel die auswahlfarbe ändern kann? das zarte hellblau kann ja nicht der weisheit letzter schluss sein, oder??
thx
0

Kommentare

lukas11.08.0418:43
na einfach Systemeinstellungen Erscheinungsbild Auswahlfarbe und die dann ändern.
0
stöfu
stöfu11.08.0419:08
...ganz so einfach isses leider nicht. da ändert sich zwar die auswahlfarbe des os, aber excel schert sich da einen feuchten kehricht drum...andere vorschläge??
0
stöfu
stöfu11.08.0419:40
schau mal einer an, das klappt ja tatsächlich! dann muss ich jetzt wohl wieder zurück an die arbeit...:<>
vielen dank..!
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink11.08.0418:14
das wüsste ich auch gerne. meist seh ich die farbe kaum
0
Chrismac11.08.0418:22
stimmt. hab auch shcon mal danach gesucht. es hilft leider nichts, wenn man die auswahlfarbe des systems ändert. excel-spezialisten gefragt!!!
0
Chrismac11.08.0418:22
wollte sagen: das wüsst ich auch gern
0
Fridolin11.08.0419:12
Nach dem Ändern der Auswahlfarbe Excel beenden und wieder starten. Dann kennt auch Excel die neue Farbe.
<br>
<br>In Word und Excel sind die Auswahlfarben deutlich blasser als im Finder.
<br>
<br>fridolin
<br>
<br>
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink11.08.0419:55
dann würde ich gerne diese blassigkeit einstellen. ich setz doch meine auswahlfarbe nicht auf schwarz, bloß damit excel tabellen in hellgrau markiert excel soll bitte exakt die farbe verwenden, die ich einstelle, oder die eigenbrötlerei einstellbar machen
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink12.08.0400:57
das problem ist, dass excel nicht die eingestellte farbe übernimmt, sondern sie mit einer starken transparenz versieht bzw. die helligkeit/sättigung zurücknimmt. wenn ich folglich in den einstellungen ein in jeder applikation extrem störendes dunkelblau nehme, so wird das in excel als das hellblau angezeigt, was man in den systemeinstellungen als "blau" wählen kann. somit habe ich die wahl: entweder gute lesbarkeit in excel und augenkrebs in allen anderen applikationen oder ratespielchen in excel und gutes feeling überall sonst. echt mist, was microsoft hier wieder verzapft hat, auch wenn es in office:2001 noch viel viel unscheinbarer war als jetzt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.