Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Excel, Word 2011 laden zuletzt geöffnetes Dokument

Excel, Word 2011 laden zuletzt geöffnetes Dokument

ere
ere21.07.1108:36
Noch ein Problem seit Lion:
Starte ich Word oder Excel 2011, wird immer das zuletzt geöffnete Dokument geladen. In den Einstellungen habe ich "Zuletzt geöffnete Dokumente nachverfolgen" deaktiviert.
Aus Spotlight heraus öffnet sich entweder das falsche Dokument oder ein bis zwei früher geöffnete Dokumente dazu.

Kann jemand das Verhalten nachvollziehen? Ich vermute, dass ein Update für Office 2011 nötig wäre.
0

Kommentare

ehma
ehma21.07.1109:03
Ist das nicht ein Lion-Feature?
0
ere
ere21.07.1110:47
Ist das nicht ein Lion-Feature?

Scheint so!
Aus Spotlight heraus ist dieses Feature für Office jedoch nicht praktikabel, weil da falsche Dokumente aufgehen. Ich musste es deaktivieren.
Unter dem informativen Titel "Lion: Nett, aber da sind ein paar Unzulänglichkeiten… meine Liste" gefunden:

Systemeinstellungen > Allgemein > "Fenster beim Beenden und erneuten Öffnen von Programmen wiederherstellen" deaktivieren

Vielen Dank an rene204
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.