Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Excel - Frage ...

Excel - Frage ...

marciew03.05.0401:27
Und gleich noch ne Frage, wie such ' ich in ner Kolonne nach Buchstaben (z.B. "F") und zähle Sie .. also z.B. Buchstabe A kommt in Zellen A1 - A44 7 mal vor, Buchstabe E kommt in Zellen B1 bis B33 einmal vor ?
0

Kommentare

marciew03.05.0401:19
Hi zusammen

ich soll ein Abrechnungsblatt für eine Schiffahrtsgesellschaft erstellen
die haben 26 Rasttage zugute. trägt nun einer als Tour "R" für Rast ein,
so soll daneben (beim ersten 26, beim 2ten 25 , beim 3. 24) quasi die Nummer des bezogenen Rasttages angezeigt werden ... weiss jemand wie das geht oder wo ich Hilfe finde (schnelle Hilfe ?)


0
Christian03.05.0401:36
Da gibt es tausend möglichkeiten. Eine einfache:

Du machst in einer spalte daneben sowas wie
wenn zelle links = "R" dann 1 sonst 0 (mit dem befehl IF oder WENN)
und dann in einer zelle neben der 1-0 liste SUMME(C$1:C5) falls zu in Zeile 5 bist und die liste mit 1-0 in spalte C

Diese "HILFSSPALTE" kannst Du dann unsichtbar machen.
0
Christian03.05.0401:37
sorry, must natürlich 27-SUMME(C$1:C5) machen. zusätzlich kannst du da noch ein WENN/IF einfügen um die ausgabe zu unterdrücken, wenn kein R eingegeben wurde.
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.05.0402:06
Gucke Dir mal die links in diesem thread an: @@ (doch, es <b>gibt</b> eine Forumssuche ).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.