Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Excel Eingabefelder als Programm umwandeln?

Excel Eingabefelder als Programm umwandeln?

Bernhard Krug17.10.0601:16
Guten Abend!

Ich habe eine Excelseite, die als Eingabemaske dient und dann die Daten auf weiteren Blättern verarbeitet und auswertet.

Gibt es eine Möglichkeit diese Eingabemaske "als Programm" oder wenigstens ohne den ganzen anderen Excelteil anzuzeigen? Es sollen andere Anwender Daten eintragen und die benötigen die Symbolleiten etc. nicht und werden eher abgelenkt.

Gibt es eine solche Möglichkeit? Vielleicht direkt in Excel

Danke!
0

Kommentare

Vicelow_SSC17.10.0601:21
Wäre mir jetzt nicht bekannt. In Filemaker kann man sowas schön machen. Du kannst in Excel allerdings in den Optiionen die Leisten und Reiter und Symbolleisten per Hand ausblenden und die anderen Blätter schützen...
0
Bernhard Krug17.10.0601:29
Vicelow_SSC<br>
Wäre mir jetzt nicht bekannt. In Filemaker kann man sowas schön machen. Du kannst in Excel allerdings in den Optiionen die Leisten und Reiter und Symbolleisten per Hand ausblenden und die anderen Blätter schützen...

Wenn ich aber die anderen Blätter schütze, aktualisieren sie sich auch nicht mehr, da eine automatische Änderung auch als Änderung gilt, die durch den Schutz verhindert wird.
0
Vicelow_SSC17.10.0609:08
nene, die kannst du schon schützen. ist keine änderung
0
Bernhard Krug17.10.0615:26
Wie denn?? Ich habs probiert, hat aber gemault, als sich was automatisches verändern wollte.
0
Vicelow_SSC19.10.0620:29
na gut, anders: womit arbeitest du denn? Formeln? Makros? Bei makros schaut die Welt nämlich wieder anders aus... Formeln sollten gehn.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.