Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Excel-DAU braucht kurz Hilfe

Excel-DAU braucht kurz Hilfe

sonorman
sonorman24.07.0513:50
Hi Leute.

Habe gerade eine Titelliste aus iTunes exportiert und möchte diese nun mit ein paar relevanten Spalten aus Excel ausdrucken. Unter anderem mit der Titeldauer, aber die wird blöderweise in Sekunden angegeben.

Da ich von Excel praktisch Null Ahnung habe; wie muss ich eine Formel definieren, um die Sekundenangaben in der entsprechenden Spalte automatisch durch 60 zu teilen und auf eine Sekunde gerundet zu bekommen?

Un davon abgesehen: Kennt jemand ein Tool, dass bessere Titellisten erstellen kann? Insbesondere bei MP3 CDs, die ja auch mal 100 Titel enthalten können?

Danke!
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer24.07.0513:56
Habe auch keine Ahnung, aber so geht es für nicht Excel-Leute am einfachsten.
Mit der Export-Funktion von iTunes habe ich jedenfalls bisher nichts brauchbares zustande gebracht.
Einfacher geht es so: Die iTunes Liste so in einen Ansicht bringen, wie das Ergebnis nacher sein soll, alles markieren. Leere Excel-Liste öffnen, Cursor ins erste Kästchen und Paste. Fertig.
0
sonorman
sonorman24.07.0514:11
Super, danke!
Völlig ausreichend.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.