Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Excel 08 kennt nur $

Excel 08 kennt nur $

Gusewski13.03.0809:55
habe die letzten Tage eine Rechnungstabelle auf Excel 08 erstellt. Alles klappt auch wunderbar. Wenn ich nun aber die Datei speichere und sie wieder öffne, siehe da, ist statt Sfr. alles in $ – ziemlich nervig. Ich habe dann alles nochmals geändert und gespeichert – und wieder nur $$$

Woran könnte das liegen???
0

Kommentare

Fipz
Fipz13.03.0810:16
Update gemacht?
0
ollerich
ollerich13.03.0810:23
hast du das System auf Deutsch oder Englisch?
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
markimark13.03.0810:39
Die Zahlenformate (Systemeinstellungen) sind wahrscheinlich auf Englisch (US) eingestellt). Müssten aber bei SFR auf Deutsch (Schweiz) stehen?
Nur so einen Vermutung
0
Gusewski13.03.0811:15
- Update habe ich gemacht
- System ist auf Deutsch
- Zahlenformat ist schweizerisch

weitere ideen???
0
Gusewski13.03.0811:42
es wird noch lustiger!
wenn ich die datei unter excel 04 mit sfr. abspeichere und sie dann wieder mit excel 08 öffne funktioniert alles – ist dann einfach eine .xls und keine .xlsx datei.

aber merkwürdig ist es schon.
0
Blub
Blub13.03.0812:32
Fehler an MS melden...

Übrigens irre!
Der Fehler tritt genau wie von Dir beschrieben auf einem deutschen System mit € auf...

Sachen gibts. Der Kunde als Betatester!
:sick:
0
Blub
Blub13.03.0812:37
Noch irrer:
Wenn man die Währung nicht mit dem Eintrag ganz oben formatiert, sondern einen beliebigen tieferen (z.B. € - Deutschland) formatiert, dann merkt er sichs richtig und alles ist gut. Beim oberen einfachen Euro speichert er das Format nämlich fälschlich als benutzerdefiniert mit einen $ am Schluß.

Das ist völlig reproduzierbar
0
Gusewski13.03.0815:03
tatsächlich. wie absurd, bei mir klappt es auch, wenn ich SFr-Schweiz (Deutsch) nehme.

@Blub. danke für den tipp.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.