Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Event am 19.Okt.05

Event am 19.Okt.05

badex18.10.0512:02
Also ich bin gespannt ob wirklich neue oder "nur" verbesserte Power Geräte vorgestellt werden.
Auf jedem Fall freu ich mich auf morgen!

Bitte die kleine Meinungsumfrage ausfüllen.

thx&
have a nice day
0

Kommentare

Macruby18.10.0512:04
Wehe, wenn nicht!

0
Since1984
Since198418.10.0512:12
Selbst wenn... ich hab mich nach langem hin und her doch für den neuen iMac entschieden.:-P
0
burdensart
burdensart18.10.0512:13
...hoffentlich!
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
Dieter18.10.0512:15
Bestimmt, aber welche neuen Features? (Keine Träume anklicken! )
0
cmaus@mac.com18.10.0512:16
Ich bin ja für eine Erstvorstellung von Leopard, auch wenn Tiger immer noch nicht fertig ist.
0
Dieter18.10.0512:19
Was hat Steve nochmal gesagt? Der beste Platz für den Rechner ist hinter dem Display!
0
trw
trw18.10.0512:29
davek
also ich habe in den letzten tagen nur so gedacht das ja evtl. ein powerbook mit einer eingebauten iSight kommen könnte, ...

Das würde mir auch gefallen .... :-P:-P
0
boulevard69
boulevard6918.10.0512:31
ich denke, es wird auch eine verbesserung der pro-software geben. und da das event am vortag zur photo-messe stattfindet könnte auch eine neue pro photosoftware kommen. als alternative zu photoshop.

aber das wissen wir auch erst morgen abend O:-)
0
bernddasbrot
bernddasbrot18.10.0513:24
Wäre etwas Zurückhaltend mit dem Begriff "neue Powerbooks" für eine evtl. leicht verbesserte Ausstattung der PBs (leicht erhöhten Prozesortakt, mehr RAM und evtl. Grafikkarte). Richtig neu wird wohl noch eine Weile dauern.

Vielleicht packen die ja auch den G5-Prozessor in ein Mac-Mini-Gehäuse, welches mit dem Powerbook viat Bluetooth 3 verbunden wird und somit im Kühlschrank liegen kann, der mit "Fridge Row" auch fernbedient wird.

Digital Lifestyle - iPod war egstern...

0
axl
axl18.10.0513:39
Ich denke schon, dass es komplett neue PowerBooks gibt. Und im Spätsommer 06 dann wieder neue. Von iTunes 5 auf iTunes 6 hat es ja auch nur einen Monat gedauert.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
badex18.10.0516:11
bernddasbrot
Wäre etwas Zurückhaltend mit dem Begriff "neue Powerbooks" für eine evtl. leicht verbesserte Ausstattung der PBs (leicht erhöhten Prozesortakt, mehr RAM und evtl. Grafikkarte). Richtig neu wird wohl noch eine Weile dauern.

Vielleicht packen die ja auch den G5-Prozessor in ein Mac-Mini-Gehäuse, welches mit dem Powerbook viat Bluetooth 3 verbunden wird und somit im Kühlschrank liegen kann, der mit "Fridge Row" auch fernbedient wird.

Digital Lifestyle - iPod war egstern...

LOL:-D
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill18.10.0518:55
bernddasbrot
HAHA, das habe ich mir gestern auch schon gedacht....
Da gibt es doch dieses Fake-Bild vom G5-PowerBook mit einem gut 6 cm dicken Gehäuse.......habs leider nicht, kanns jemand online stellen?
Oder gibts das in der Galerie?
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Z18.10.0520:36
ein tablet mac...?
0
axl
axl18.10.0521:27
Thrill-Kill
Meinst Du das?
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
frashier
frashier18.10.0521:54
ich denke es muss etwas mehr werden als nur eine aufwertung, ich denke das frontrow und isight besstandteil sein wird und auch vielleicht ein neues gehäuse fürs powerbook.
0
grobhart
grobhart18.10.0523:09
neues gehäuse?! r u nuts!!
ne, ne - das sparen die sich mal schön fürs intel book auf - sonst wär doch der (optische) wow effekt verpufft.
um den leuten zum jetzigen zeitpunkt de freudentränen in die augen zu treiben bedarf es doch viel weniger, da wär apple ja schön doof.
ist auch nicht deren art, uns mit der realisierung von userwünschen zu überschütten. (höchstens die, von denen wir selbst noch nix wissen
um so mehr wird es krachen, wenn die intelbooks in nano klavier optik auf den markt kommen. dann heisst es eheringe ausziehen - das powerbook könnte zerkratzen! lieber geschieden, als ein alubook....spieglein, spieglein auf dem book, wer ist der schönste user im ganzen apple-land...usw
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
axl
axl18.10.0523:22
Vielleicht gibt es ja sogar die neuen IntelMacs im jetzigen Alugehäuse. Man denke nur mal zurück ans erste PowerBook G3 aka PowerBook 3400.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
alfrank19.10.0515:10
Die intel-PowerBooks wird es in mehreren Farben in eloxiertem Aluminium geben... So wie "damals" die iPod minis...
0
Dieter19.10.0515:18
... und in Farbe ... (sick)
0
axl
axl19.10.0515:34
oliboli
Das würde ich von meinem 867er aber auch behaupten. Gefällt mir in ein paar Punkten sogar besser.

Ein Design kann man immer verbessern. Ich muss es wissen. Schliesslich bin ich so'n komischer Designer. Und die haben meist die Angewohnheit tausend Dinge zu sehen, die man noch weiter optimieren kann. Aber irgendwann wollen die Kunden/Chefs die Produkte ja auch mal auf den Markt werfen. Bin also gespannt, was sich der gute Ive hat einfallen lassen.

Ein Punkt der mir spontan einfällt wären z.B. die seitlichen Anschlüsse, die ich grauslich finde.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
alfrank19.10.0515:36
axl: Die seitlichen Anschlüsse sind vom Design her vielleicht nicht so der Hit, aber sehr praktisch bei einem mobilen Gerät, das man immer wieder an- und abstecken muß...
0
axl
axl19.10.0516:17
Ich finde es nicht wirklich praktisch. Wir haben hier kein WLAN, also habe ich Mauskabel, Ethernetkabel, Stromkabel und USB-Dongle an der Seite abstehen. Dann doch irgendein FW Gerät und den Zweitmonitor und ich habe noch mehr Kabel an der Seite rausstehen. Bei meinem TiBook kann ich die Kabel fast Blind hinten reinstecken und habe sie damit platzsparend aus dem Weg.
Und ich bin wohl nicht der einzige mit dieser Meinung. Ist aber vielleicht auch Geschmacksache.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
pixler19.10.0516:20
LEUTE...

....wenn heute nix gescheites kommt.....

...dann füll ich meinen G4 mit Schwarzpulver und schicke in nach Cupertino
0
alfrank19.10.0516:20
Ich finde es einfach nicht gut, Kabel blind einzustecken. Das ist wohl der Techniker in mir...
0
axl
axl19.10.0516:54
Sagte ja auch fast Blind. Ist halt schon ein wenig einfacher als hinter nen G5 Tower zu kriechen.

Aber heute Abend wird es ja eh nur ne verbesserte iSight geben. Als HD Version. Ist ja schliesslich "the year of HD"
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin19.10.0516:58
Ist schon bekannt ob es einen LiveStream der Vorstellung geben wird?
0
alfrank19.10.0517:33
Es gibt schon eine Weile keine Live-Streams mehr...
0
Since1984
Since198419.10.0517:47
Livestreams für 2,50 kommen bestimmt mit iTunes 7;-)
0
boulevard69
boulevard6919.10.0518:08
hab ich eben in einem anderem forum gefunden
0
axl
axl19.10.0518:12
Wat die Leute sich immer ne Mühe mit den gefakten Apple Seiten geben. Einfach Herrlich.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
axl
axl19.10.0518:13
Since1984
Livestreams für 2,50 kommen bestimmt mit iTunes 7;-)

Und Apple fährt wieder Rekordgewinne ein. Wären ja nur ein paar Cent mehr als bei MacTV
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
axl
axl19.10.0518:14
Und man bekommt wirklich was zu sehen.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
pixler19.10.0518:18
Apple ist was für Masochisten!
0
alfrank19.10.0518:23
bvk: High Noon, Ortszeit...
0
alfrank19.10.0518:33
Die Ostküste der USA ist 6 Stunden hinter der ME(S)Z...
0
jonez
jonez19.10.0518:35
axl
Bei meinem TiBook kann ich die Kabel fast Blind hinten reinstecken

Nein, Du MUSST die Kabel blind reinstecken, weil man nichts sehen kann... die seitlichen Anschlüsse sind vielleicht nicht so schön, aber ungeheuer praktisch!
0
Dieter19.10.0518:38
Diese PB sind doch ein Fake ... keine eingebaute iSight zu sehen ...
0
stefan19.10.0518:44
Dieter
Diese PB sind doch ein Fake ... keine eingebaute iSight zu sehen ...
ich glaube nicht, dass in die PowerBooks eine iSight eingebaut wird.

Allerdings ist das wirklich ein Fake, denn in den Spiegelungen am Boden sieht man noch den chinesischen Tempel.
0
boulevard69
boulevard6919.10.0518:59
was ihr alles erkennt
0
pixler19.10.0519:03
was soll eigentlich der vorteil von HD Powerbooks sein? das die pixel noch kleiner werden und man ständig ein Lupe wenn nicht gar ein mikroskop für die bedienung braucht ?
0
alfrank19.10.0519:04
Pixler: Stimmt, bevor Apple nicht endlich die ganze GUI skalierbar macht, bringt das nix...
0
pixler19.10.0519:14
das ist etwas was ich nicht verstehe, wesshalb ist nicht die ganze osx gui frei skalierbar? bei Irix (unix system von Silicon Graphics) gibts das seit mindestens 10! Jahren....nennt sich Display Postscript !!!!
0
jonez
jonez21.10.0521:12
axl
Bei meinem TiBook kann ich die Kabel fast Blind hinten reinstecken

Nein, Du MUSST die Kabel blind reinstecken, weil man nichts sehen kann... die seitlichen Anschlüsse sind vielleicht nicht so schön, aber ungeheuer praktisch!


pixler
OS X ist ab Tiger im Prinzip skalierbar. Übrigens arbeitet OS X auch mit Display Postscript, aber mit einer neueren Version, die auf PDF basiert.

Powerbooks mit 125 dpi sind sehr sinnvoll, weil man an einem Powerbook näher dran sitzt als an einem Desktop-Monitor. Mehr als 125 dpi halte ich aber auch für Wahnsinn (siehe manche PC-Laptops...).
0
Davek
Davek18.10.0512:19
also ich habe in den letzten tagen nur so gedacht das ja evtl. ein powerbook mit einer eingebauten iSight kommen könnte, würde doch zu apple passen ! aber ich lass mich wieder einmal gerne überraschen:-)!
„Keep the Beat“
0
Dieter18.10.0521:20
Ey, welche "Träumer" haben denn G5 angelklickt?
0
Dieter18.10.0521:21
Thrill-Kill

Bei 6cm bleibt bestimmt auch etwas für den "Deckel" mit dem Display übrig um eine iSight einzubauen ...
0
Dieter19.10.0501:16
Oh ja, in Noistalgie wälz: Ein 190cs ... Ein G3 "Wallstreet" ... Ein G4 "Titan" ... *Seuftz* (BTW: Das 190cs war zudem ein irre schneller Atari )
0
Oliboli19.10.0515:08
Ich wüsste echt nicht wie man das Design de Powerbooks noch verbessern könnte, ich finde die Dinger sehen absolut geil und zeitlos aus!
0
BvK19.10.0518:21
Wann solls eigentlich losgehen in NY
0
Oliboli19.10.0518:31
Und in Stunden wäre das etwa?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.