Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Eure Freeware Sammlung für OS X

Eure Freeware Sammlung für OS X

IceRikku
IceRikku18.11.0618:33
Hallo, ich möchte euch bitten doch einfach mal eure lieblings Freeware oder Shareware vorzustellen.

So habe ich zum Beispiel die Software http://www.squared5.com/ MPEG Streamclip dank "bbc" aus diesem Forum für mich endeckt.

Damit kann man schnell in .DV .AVI .MP4 und .MOV exportieren. und das ist Freeware. und sehr schnell, gerade für alle Ipodder nur zu emfehlen.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar118.11.0618:36
Das ist auch irgendwie ein Monatsthema mittlerweile.

Und jeder postet was völlig anderes, weil jeder andere Ansprüche hat. Am Ende kommt ein Haufen mit software raus und keiner kann was mit anfangen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Maniacintosh
Maniacintosh18.11.0618:39
Naja ganz so blöd ist das aber nicht, vielleicht kann man viel von diesem Haufen nicht gebrauchen, aber vielleicht findet sich darin auch genau das, was man schon lange gesucht, aber nicht gefunden hat! Also Inspirationsquelle durchaus geeignet würde ich sagen...
0
Rantanplan
Rantanplan18.11.0618:40
vi

PS: Für Nixblicker, das ist vim
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Kekserl
Kekserl18.11.0618:48
rantanplan

aber das is doch gleich dabei, oder?
hast du heute deine tage?
„fürzlbürzl...“
0
Sebastian
Sebastian18.11.0619:06
Es lebe vim, nieder mit emacs.

Ganz ernsthaft, ich liebe vi(m), wie man emacs nutzen kann (und wie man ihn nutzt) wird mir für immer ein Rätsel bleiben.
0
ts
ts18.11.0619:13
Jo, vim ist geil. Für emacs brauch ich noch'n paar zusätzliche Finger, dann kann man vielleicht damit umgehen.
0
redesigner18.11.0619:29
ich würd ja gern was schreiben, aber ich hab (noch) keinen Mac.

Aber ich schlage mal ein par Sachen vor, wo ich glaub, das es sie auch für Mac OS gibt:

- Mactracker (das Programm, welches alle Mac in einer Datenbank hat...)
- Finale Notepad (zum notieren von Musik)
- Google Sketchup (eine Art CAD-Programm, sehr einfach zu bedienen)
- NetBeans (mein Liebling Java-Editor, der meines wissens jett auch C oder sowas in der Art kann)

So, was macht ihr jetzt damit???
0
ts-e
ts-e18.11.0620:21
Rantanplan<br>
vi

PS: Für Nixblicker, das ist vim

Man Rantanplan Du hast heute wohl Deinen "vi" Tag?

Aber wenn Du das so immer hier reinknallst, wie funktioniert das Teil denn?
Bin da nicht firm drin im Terminal!

Gruss

ts-e

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
YanuX
YanuX18.11.0620:26
ts-e

Wenn du Unix-Einsteiger bist oder werden willst, empfehle ich Dir zuerst mit pico / nano (befehl: "pico" oder "nano") zu arbeiten. Erst später empfehle ich dir auf die Power von VIM umzusteigen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.11.0620:28
ts-e<br>
Aber wenn Du das so immer hier reinknallst, wie funktioniert das Teil denn?

Bevor es jemand anderes sagt: man vi
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ts-e
ts-e18.11.0620:28
yanux<br>
ts-e

Wenn du Unix-Einsteiger bist oder werden willst, empfehle ich Dir zuerst mit pico / nano (befehl: "pico" oder "nano") zu arbeiten. Erst später empfehle ich dir auf die Power von VIM umzusteigen.


Man, jetzt verstehe ich ja noch mehr spanisch!
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
wurzelmac18.11.0620:36
Meine Lieblings-Freeware, die ich auch wirklich oft im Gebrauch habe:

Cyberduck
Firefox
pearLyrics

0
Der Lügner
Der Lügner18.11.0620:47
- Firefox mit seinen tollen Erweiterungen

-Witch - - TAB, aber für einzelne Fenster eines Programmes und "Deminimize all" -- sehr cool

- VLC

- Quicksilver - super schnell, und mit der Cube Extension einfach schick

- TextMate - nicht kostenlos, aber einfach der Beste
0
Hot Mac
Hot Mac18.11.0620:55
TexShop
0
wurzelmac18.11.0621:07

Was ich vergessen habe:

TextWrangler

0
jannes64
jannes6418.11.0621:10
wake on lan
chicken of the vlc
adium
devonthink
onyx
camino
sketchup
„LESS IS MORE“
0
IceRikku
IceRikku18.11.0621:14
also eine kleine erläuterung was das tool macht wäre nett gewesen. man kann sich ja nicht immer was unter dem namen vorstellen
0
Hot Mac
Hot Mac18.11.0621:17
jannes64<br>
devonthink
DEVONthink ist doch keine Freeware!
0
Jaguar1
Jaguar118.11.0622:15
Die Mühe wird sicher keiner machen @@ icerikku. Und dann sind wir wieder bei dem was ich gesagt habe
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
BlackSeb
BlackSeb18.11.0622:19
- CD-Finder http://www.cdfinder.de/index2.html

- CSSEdit http://macrabbit.com/cssedit/

- TeamSpeex http://www.savvy.nl/blog/

- TextMate

- True Combat Elite (Taktik-Shooter auf der Basis von Wolfenstein ET)

- Dial!Fritz http://www.hosy.de/dialfritz/index.php?lang=ger


Außerdem finde ich, das die Mac Shareware - im Gegensatz zu Windows-Software - meistens eine um längen bessere GUI hat!
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
radar18.11.0622:43
application enhancer und desktop sweeper. damit blenden sich die dateien auf dem desktop automatisch aus.
0
Kekserl
Kekserl19.11.0600:08
also, ich verwende:

cyberduck (wirklich feines ftp- programm..)
firefox (naja, muss man wohl nicht erklären...)
vienna (feiner rss- reader..)
adium (toller messanger...)
smultron (mein lieblings- texteditor...)
gimp
skype (fürs fernweh )
„fürzlbürzl...“
0
IceRikku
IceRikku19.11.0600:29
kekserl das mit skype geht mir genauso
0
teorema67
teorema6719.11.0600:46
RCDefaultApp. Das Teil ist sicherheitsrelevant für Internetverbundene.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Cmon
Cmon19.11.0600:56
MENU METERS!

Must have!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Sebastian
Sebastian19.11.0602:14
Quicksilver. Ohne geht gar nicht. http://quicksilver.blacktree.com/
0
vb
vb19.11.0602:30
Frostwire
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
RSenat19.11.0608:32
Quinn http://www.simonhaertel.de/
MacSolitaire http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/10524
BombSquad http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/16953
CronniX http://www.abstracture.de/projects-en/cronnix
WireTapPro http://www.ambrosiasw.com/utilities/wiretap/
Virus Out http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/28529
Simple CSS http://www.hostm.com/css/

Und noch sehr vieles mehr.
0
Sazanami19.11.0608:48
WireTap Pro ist auch nicht Freeware...
0
teorema67
teorema6719.11.0612:16
Ist Virus Out funware, oder findet er tatsächlich Win- und Classic-Viren (?)
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
IceRikku
IceRikku19.11.0612:24
ist nur ein spiel. aber witzig gemacht.
0
macmarkus
macmarkus19.11.0613:10
hier gibts ne feine Sammlung: @@ http://freewareosx.wordpress.com
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.