Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Etikett-Farbe auf Unterordner/Unterobjekte anwenden...

Etikett-Farbe auf Unterordner/Unterobjekte anwenden...

zeko
zeko04.03.0900:54
Weiss jemand wie ich auf Unterordner und darin Befindliche Objekte alle mit einer Etikett Farbe einfärben kann. Scheinbar geht das im Finder gar nicht. Gibt es irgend ein Programm dafür oder eine Art Suche wie ich sagen kann: Alle Ordner und Dateien, die sich in Ordner "xy" befinden anzeigen - denn dann kann ich sie alles auswählen und mit einer Etikett-Farbe einfärben.

Ich komm nicht drauf.
0

Kommentare

Johloemoe
Johloemoe04.03.0901:02
Naja, das wird nicht gehen weil das nicht der "Sinn" von Etiketten ist (soweit sich dieser mir erschliesst). Etiketten sollen ja gerade einzelne Sachen hervorheben und leicht erkennbar machen (also z.B. deine aktuelle Präsentation rot markieren oder so). Wenn du ALLE Dateien eines Ordners dagegen färbst, kannst du sie ja auch weiß lassen. Der Effekt ist der gleiche.
0
zeko
zeko04.03.0901:05
Wenn ich aber 200 mp3 Dateien von 700 rot haben will, die im Moment dadurch getrennt sind, dass sie in 2 verschiedenen Ordnern stecken?
0
Johloemoe
Johloemoe04.03.0901:07
Dann musste wohl fummeln... Sorry, da weiss ich keine Lösung
0
Jaguar1
Jaguar104.03.0901:22
Die Dateien markieren, welche mit der selben Farbe markiert werden sollen @@ command + option + i @@ Farbe im Infofenster wählen @@ Glücklich sein

Gilt zwar nicht für in Ordner enthaltene Dateien. Aber ich denke damit ist es gut zu handlen (wenn ich dich richtig verstanden hab).
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
zeko
zeko04.03.0901:28
@Jaguar1
Du hast die Frage nicht ganz verstanden.. egal.


Ich habe mir mit Automator helfen können. Hab das "Biest" doch wieder mal angeschaut und bin tatsächlich zum gewünschten Ergebnis gekommen.

Man nimmt:
Angegebene Finder-Objekte abfragen
-
Ordnerinhalt abfragen (Für jeden gefundenen Unterordner wiederholen - anhacken)
-
Finder-Objekt Etiketten zuordnen (Farbe auswählen)

...es hat sowohl die Unterornder als auch die darin enthaltenen Dateien alle eingefärbt.

JUHU!
0
Sitox
Sitox04.03.0901:29
Wenn du in der Listendarstellung mit gedrückter alt-Taste ein Ordner-Dreieck anklickst, werden alle in ihm enthaltenen Ordner ebenfalls geöffnet. Jetzt sollte es recht einfach sein mithilfe der Shift-Taste alle einzufärbenden Dateien auszuwählen.
0
zeko
zeko04.03.0901:40
@Sitox
Hey ja.. Danke für den Tip!
(Hätte ich eigentlich wissen müssen - habe das aber das letzte Mal unter OS 9 so gemacht. Den Tip kann man aber immer wieder brauchen.)
So wäre es auf jeden Fall auch gegangen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.