Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Es musste ja so kommen...

Es musste ja so kommen...

Kekserl
Kekserl21.03.0519:10
So, nach diesem reisser an titel, kommen wir zum eingemachten, jawohl!

ich möchte eure bierfavoriten hören, egal, in welcher form, ob aus fass, glas oder flasche, ob aus der türkei oder südafrika, ob pils, lager, märzen, schnitt, bock, beer, was ihr wollt!

ich fang gleich an:

kein geheimtipp, aber tschechisches amstel, immer wieder lecker. aus österreich: MURAUER!!

und an stark kultverdächtigen bieren in wien das hansy helle am praterstern, eigenbräu, yeah!

so, hoffentlich wird das jetzt nicht geschlossen
„fürzlbürzl...“
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac21.03.0519:18
Ich melde mich später mit meinem fulminanten Fachwissen.
Muß noch Bier einkaufen.
0
Kekserl
Kekserl21.03.0519:20
auf deine einsichten bin ich eh schon mehr als gespannt!

lass mal hören, sohn und meister der biere
„fürzlbürzl...“
0
sonorman
sonorman21.03.0519:37
Egal, Hauptsache mit Dummacher.

Na ja, nicht ganz. Aber Alkoholfrei kommt mir nicht in die Kehle. (sick)
Mein Biergeschmack wechselt eigentlich häufiger. Mal kann's etwas herber sein, (Flens, Jever), mal lieber mild (Becks Gold).

Diese ganzen neuen Gold-Bierchen sind ja auch eine heftige Modeerscheinung, oder? Nach Becks bietet ja fast jeder inzwischen irgend ein Mildes Blondes an. Selbst Aldi!

Zum Essen mag ich gerne auch mal ein Hefe Weizen. Am liebsten naturtrüb.

Oh Mann! Hoffentlich ist bald Grillsaison! *lechz*
0
sonorman
sonorman21.03.0519:39
Öh, ich glaub' Dummmacher schreibt sich jetzt mit drei "m", oder? Egal, soll ja bloß dumm machen.
0
sagt mal
sagt mal21.03.0520:09
oooh ja, der sommer, der kommt bald - und mit ihm die sommerlichen radtouren auf denen es alle paar kilometer ein nettes kühles helles hefeweizen sein darf - in irgendeinen der gemütlichen biergärtchen an der elbe, links oder rechts, flußauf- und abwärts. dannach ist dann auch ein kleines nettes grillschwein immer wieder willkommener gast
0
sagt mal
sagt mal21.03.0520:11
es gibt übrigens leute, die verwechseln den dritten mit dem vierten fall. obiges exemplar ist natürlich eine gewünschte illustration ...
0
Kekserl
Kekserl21.03.0520:14
sagt mal

das macht ja nix allerdings, ein hefeweizen beim radfahren? schlägt das nicht auf den magen

becks gold is aber auch nicht gar so mild, oder? zumindest im vergleich zu österreichischen bieren doch eher herb. vielleicht liegts am langen weg
„fürzlbürzl...“
0
Hot Mac
Hot Mac21.03.0520:30
Das ist ja mal wieder ein Thread nach meinem Geschmack :-P:-P

Also @@ meine Hitliste:

Nr. 1 @@ Flens (nicht so aromatisch wie Jever, aber wesentlich süffiger !
Nr. 2 @@ Budweiser (natürlich aus Budvar, nicht die Anheuser-Katzenpisse)
Nr. 3 @@ Guiness (immer lecker - sollte allerdings schnell getrunken werden ! (Kein Problem, oder ?)

Nr. 4 @@ Altenmünster Brauerbier urig-würzig (hab' ich immer vorrätig, da meine Gäste meistens aus Bayern stammen und meinen Biergeschmack nicht teilen können.

Man, mein alter Freund BOSCH ruft nach mir.
Duuuuuuurst !
0
Kekserl
Kekserl21.03.0520:47
bosch, bosch, bosch, bosch

ich zische gerade ein ottakringer. auch ein sehr angenehm trinkbares bier aus wien, yeah!
„fürzlbürzl...“
0
Hot Mac
Hot Mac21.03.0520:50
Ich sehe schon, ich bin wohl zu selten in Wien.

Plop ...

Prost Kekserl !
Prost Leute !
0
Fearless Fosdick
Fearless Fosdick21.03.0521:03

Prost Alle!

Die Geschichte des Bieres (Lange Form)
oder wie der Mensch zum Bier kam

Ich habe das gefunden, weil vb (die Hauskatze) sich (in meinem tausender fred) mit den gegärten Säften nicht so anfreunden kann. Ich erinnerte mich nur an Met und habe dann doch Bier gefunden.

0
sagt mal
sagt mal21.03.0521:24
kekserl


ganz im gegenteil, ganz im gegenteil... nach den ersten 80 km nach dem langen winter mag dir der hinterm am sattel drücken - auf der strecke hast du dir dann auch mindestens zweimal den daumen beim scharf bremsen irgendwo zwischen baudenzug und bremshebel eingeklemmt, deine hände sind voller kettendreck, weil schon nach den ersten hemmungslosen tritten in die natur abgesprungen, was glaubst du, wie man sonst wieder nach hause zum bruzzeligen grillschwein findet?
0
sagt mal
sagt mal21.03.0521:25
... da braucht man schon einen verdammt guten inneren kompass, das biergärtchen tief im grünen...
0
Kekserl
Kekserl21.03.0521:56
sagt mal

lol, ja, der innere kompass is in solchen fällen sicher ratsam. ich halts allerdings beim radeln wirklich mim klassischen radler!

hot mac

du bist definitiv zu selten in wien, harhar...
das teil schmeckt sogar aus der dose super. wobei ich mich ja als dosenfan outen muss, da die dinger so praktisch sind beim fortgehn. aber manche sind ja aus dem alter raus und es is gut so
„fürzlbürzl...“
0
TT21.03.0522:55
hin und wieder mag ich sehr gern:
desperados
duckstein
kilkenny
dithmarscher (dat beugelbuddelbeer)
Lüneburger (auch mit bügel)

häufiger trinke ich:
astra (gibt ja nix anderes am millerntor )
becks (der geruch errinnert mich oft an ein anderes genussmittel )
holsten (30 Räuber)
0
Kekserl
Kekserl21.03.0522:58
ui... desperados klingt leider sehr schlimm
„fürzlbürzl...“
0
TT21.03.0523:38
stimmt ist eigentlich ziemlich gepanscht: tequilla-flavored und mit limonensnipsel. schmeckt aber ab und an echt lecker.
0
Kekserl
Kekserl21.03.0523:40
naja...
„fürzlbürzl...“
0
elroy
elroy22.03.0500:17
Miller.
0
Hot Mac
Hot Mac22.03.0504:16
TT

Dithmarscher Urtyp und Dithmarscher Pilsener sind sehr leckere Biere.
Hervorragend zum Grünkohl.
Leider in München nur in homöopathischer Dosierung zu bekommen.

Den von Dir angesprochenen - grasigen - Geruch läßt Beck's leider seit der Übernahme durch Interbrew vermissen. Schade, eigentlich !

elroy

Miller
Du bist doch Düsseldorfer, oder ?
0
Salonlöwe24.03.0509:05
Eder Export, welches aus meiner Heimat kommt; auch den guten Schlappeseppel lass ich mir gerne mal schmecken.
Generell lieber Export als sonstwas.
Und lieber regionale Brauereien als Fernsehbiere. Obwohl Veltins natürlich nicht schlecht ist...
0
E-stonia
E-stonia24.03.0523:36
Tõmmu Hiid on A.Le Coq!

LECKER!

(Gruß aus Estland ^^)
0
Dada-Charms
Dada-Charms24.03.0523:38
Wälches! Super! Kleine Brauerei in Hessen.
0
Feeder24.03.0523:41
Ich mag's eher herb. Meine Favoriten deshalb Jever und Flens. Allerdings hab ich in meiner Zeit in Freiburg das Rothaus Pils echt lieb gewonnen.
0
Kekserl
Kekserl25.03.0500:13
zum thema freiburg fällt mir eigentlich nur tocotronic ein
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl25.03.0500:48
wein hat mehr kalorien als wein. und der durchschnittliche body- mass- index is bei biertrinkern niedriger als bei abstinenzlern...

nur so zum drüberstreuen
„fürzlbürzl...“
0
crissi25.03.0510:40
Ich für meinen Teil trinke gerne mal ein Gaffel.

Da hab ich grade das gefunden:

32 Wege eine Bierflasche zu öffnen


Wenn kein Kölsch sein soll zische ich mir auch schonmal ein Weizen.

Aber an sich trinke ich nur sehr wenig, daher bin ich da recht leidenschaftslos. NUR ... ALT kommt nicht ins Haus

Gruß
0
crissi25.03.0510:45
Nachtrag ...
... grillen ...

JAMM JAMM.

Ich freue mich schon auf die ersten Grilltage.

Habe mir extra Jack Daniels Räucherholz und rauchige Sosse geordert.

Aber die Sossen wurden ja im Ketchup Thread genug besprochen

Wobei so ein Thread zu den Grilltime-Favorites wäre sicher auch nicht verkehrt.

Gruß abermals
0
Kekserl
Kekserl25.03.0513:33
mach ruhig auf, stösst sicher auf reges interesse
„fürzlbürzl...“
0
vre
vre25.03.0514:32

Ja, ich stehe auf das HACIENDA der Brauerei Boxer. Der Hanf nimmt dem Bier die Bitterkeit. Deshalb vor allem beliebt bei den Damen und den Jugendlichen.

Zum Wohle !

0
Kekserl
Kekserl25.03.0514:37
aber das bittere is doch das gute am bier, oder?
„fürzlbürzl...“
0
vre
vre25.03.0514:59

Zart-bitter-süsslich gegenüber dem herb-bitteren Boxer Lager
Geschmäcker sind halt doch sehr unterschiedlich

0
sonorman
sonorman25.03.0515:14
Also, wie ich ja schon andeutete, ich würde mich gar nicht mal so sehr auf eine, oder ein paar bestimmte Sorten festlegen. Mal schmeckt dieses, mal jenes Bier gerade gut.

Ein Guinness trinke ich manchmal ebenso gerne, wie ein Hefe, oder ein Pils oder ein Alt. Kommt ganz auf den Durst an. Hauptsache mit Dummacher und zischt gut.
0
Kekserl
Kekserl25.03.0515:21
sonorman

irgendwie hast dus auf den punkt gebracht aber brauunionbier kommt mir nicht in die kehle!!
„fürzlbürzl...“
0
vre
vre25.03.0518:54
10 Stufen des Alkoholgenusses

-Stufe 1 - Leichtes Grinsen, Unsicherheit bei Fremden, Anbandeln mit der Kellnerin, aufsuchen der psychologischen Ecke (Rücken zur Wand)
-Stufe 2 - Breiteres Grinsen, unkontrolliertes zucken der linken Augenbraue, regelmäßiger werdende Toilettengänge, Verzicht auf das Händewaschen, Sicht- und Fühlprüfung
Penis bei Männern, Gesäß und Brust bei Frauen, aufkeimende Autosexualität geäußert durch sich selbst streicheln
-Stufe 3 - Aufkeimender Charme, erste Annäherung an das andere Geschlecht, Verstärkung des Selbstbewußtseins, erster Anflug von Mundgeruch
-Stufe 4 - Im Ansatz beginnende Gleichgewichtsprobleme, Sprache noch zu kontrollieren, Aussprache undeutlich werdend, urplötzlich 17 verschiedene Fremdsprachen fließend sprechend, erstes umstoßen von Gegenständen auf dem Tisch, beginnender Sekretfluß im Nasenbereich
-Stufe 5 - Sehr anhänglich werdend, keine Probleme auch gleichgeschlechtliche Personen zu umarmen, ziemlich auffällige Fixierung auf primäre Geschlechtsmerkmale, Magen beginnt zu rebellieren, Magensäure bewegt sich in den Rachenraum, Speichel verläßt den Mund
-Stufe 6 - Schlafen jetzt auch auf Parkbank möglich, maximaler Hunger, Philosophieren über Weltpolitik, tiefe und innige Freundschaft mit Parkuhr, Orientierungslosigkeit und Diskussion mit Bankautomat
-Stufe 7 - Verlust der Muttersprache gepaart mit Problemen Mageninhalt zu kontrollieren, im Ansatz Hang zum Größenwahn, maximale Attraktivität gegenüber dem anderen Geschlecht erreicht
-Stufe 8 - Unkontrolliertes Wasserlassen, Versuch den Nachbarn mit dessen Hund zu verprügeln, endgültiger Verlust des Gedächtnisses, Sprachhirn setzt völlig aus
-Stufe 9 - Geschlechtsverkehr mit Hund aus Stufe 8 mit anschließendem abgeführt werden durch a) die Polizei oder b) durch Nachbarn oder c) durch Krankenwagen, in jedem Falle unbekannte Geschlechtskrankheit eingefangen
-Stufe 10 - bisher nur von wenigen erreicht, autorisierte Beschreibungen hierüber liegen nicht vor


Cheers!
0
Thom
Thom21.03.0520:18
Diese Sorten welche so dem Massengeschmack ansprechen, Becks, Warsteiner, Köpie und wie es so heißt ...wech damit
<br>Holsten knall am dollsten .. bäh
<br>
<br>zuHause gerne Berliner Pilsener http://www.berliner-pilsener.de/info/aktuell/video.html
<br>auch ein Wernesgrüner, in Potsdam Rex Pils,in Hannover Lindener Spezial, in Hamburg natürlich ASTRA (lieber aus Glasflasche als PET), im Sommer Hefeweizen, im Winter Rotwein, zum Frühstück Kaffee (ganze Bohne italienische Röstung, frisch gemahlen und und mit Druck das Aroma ausgepreßt)mit Milch aus der Tüte
0
Wusel der Kampfhamster
Wusel der Kampfhamster21.03.0520:19
Tja - das ist doch mal n nettes Thema ...
<br>Leider war am Sonntag letzter Nockherberg-Tag -- schade eigentlich
<br>Naja kein Bier mehr trinken sondern über Bier reden :
<br>
<br>Also :
<br>
<br>Diebels Alt ist mein klarer Favorit !
<br>Und zur Wiesnzeit gibt es nichts schoeneres als im "Himmel
<br>der Bayern" n schoenes Hacker zu trinken ...
<br>
<br>Gut eigentlich bin ich sonst eher n Caipi Fan
<br>
<br>In diesem Sinne : Prost
0
Don Quijote21.03.0521:42
Heinecken, Warsteiner, Jever, Pils allgemein am liebsten, bzw alles ausser Alkoholfreies.
0
Don Quijote25.03.0500:19
Von Bier nimmt man zu, deshalb nur Pils, wenn schon ein Bier…bin eher der Cocktail, Whiskey oder Wein User.
<br>
<br>Wobei so ein Single Malt wirklich eine feine Sache ist.
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.