Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Erzwungenes Ausschalten

Erzwungenes Ausschalten

JuergenB
JuergenB17.05.0811:23
Ich habe einen Mac mini im Einsatz, der am Empfang den Gästen eine Präsentation zeigen soll. Dieser Mac schaltet sich morgens um 8 Uhr ein und abends 18 Uhr wieder aus (Systemeinstellungen/Energiesparen/Zeitplan). Als Präsentation soll eine Keynote laufen. Soweit so gut, die Präsentation startet automatisch und läuft als Endlosschleife durch und der Mac startet auch brav um 8 Uhr nur ausschalten will er sich nicht, trotz Einstellung in Energiesparen, weil die Keynote dies verhindert. Es kommt eine Fehlermeldung, die erst bestätigt werden muss. Gibt es eine Software oder Lösung, die mir dabei hilft?
0

Kommentare

lik
lik17.05.0811:32
Hi Jürgen,

ich bin ein bisschen skeptisch, ob es das Problem löst, ich benutze aber immer das gute alte http://www.macupdate.com/info.php/id/10951 iWannaSleep. Auch hier ist es mir aber ab und an (je nach noch laufender Software) so gegangen, dass ich morgens hinkam und der Rechner war noch an, weil irgendein Programm nicht beendet werden konnte.

Umweltmäßig nich ganz so prickelnd, aber evtl. besser als jetzt: iWannSleep kann den Mac auch schlafen schicken. Dann sollte möglicherweise keine Nachfrage kommen.
„\m/“
0
Wowbagger17.05.0811:40
Versuch's mit AppleScript:

tell application "Keynote" to quit
tell application "Finder" to shut down
0
_mäuschen
_mäuschen17.05.0811:51

tell application "Keynote" to quit saving no
etc

Als Programm und per LaunchAgent um 18:00 starten lassen

0
_mäuschen
_mäuschen17.05.0812:12

oder gleich direkt in einem shell script

killall -c Keynote
shutdown now

unter LaunchCtl

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.