Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ersatzteil gesucht...

Ersatzteil gesucht...

Bodo
Bodo09.07.0500:35
mit folgender Apple Parts Nummer: 821-0367-01
es handelt sich dabei um den USB-Connector vom iPod Shuffle

Wo gibts sowas zu vernünftigen Preisen?
0

Kommentare

alfrank09.07.0502:18
Häh ? Ist der USB-Stecker herausgebrochen, oder was ? Garantie ?
0
Bodo
Bodo09.07.0509:33
Genau. Da war jemand etwas unvorsichtig... (ich nicht)
Garantie? Theoretisch ja, aber in diesem Fall sicher nicht.
0
alfrank09.07.0512:03
Das müße doch ein ganz normaler USB-A Stecker sein, kannst Du mal ein Bild davon machen ? Es gibt bei Reichelt einige Typen davon in der Kategorie "Bauelemente mechanisch / Steckverbinder / SUB-D... / USB-Stecker". Z.B. den "USB AWF" in meinem Bild.
0
stefan09.07.0512:05
Da heutzutage kaum ein Händler sich noch Apple Ersatzteile ins Lager legt, wird das wohl schlecht aussehen.

Verkaufe ihn doch einem Bastler als interne iPod Lösung.
Irgendjemand wird es schon schaffen, ihn am Bluetooth Slot zum Laufen zu bringen.
0
Robert Schumann
Robert Schumann09.07.0512:16
Stefan

was meinst du mit Bluetooth Slot?
Es ist doch ein ipod Shuffle und den schlisst man doch am usb Port an oder nicht. Ich denke mal wenn der USB Stecker abgebrochen ist wird die Platinen auch kaputt sein und dann wehre es ein fall für die Tonne.

Bodo

wenn du keine Lust zum reparieren hast kannst du dich ja mal bei mir melden.
Kannst du nicht mal ein oder zwei Detail Fotos machen und Reinstellen da kann man sich ein besseres Bild machen ob er überhaupt noch zu retten ist.

Hat der Verursacher des Schadens keine Privathaftpflicht dann kann die den schaden regulieren.

MFG
0
Bodo
Bodo09.07.0512:47
stefan
Ich bin der Bastler, desswegen hab ich ihn ja

Ich habe auch den Hersteller des Teils schon gefunden. (Nicht Apple)
Es geht um den Connector und das Flachkabel.Beides lässt sich austauschen.

Nebenbei: es ist die 1GB-Version
0
Bodo
Bodo10.07.0518:59
nun ist das Bild drinn und keiner sieht nach...
0
alfrank10.07.0519:07
Wenn Du der Bastler bist, warum nimmst Du nicht den vorhanden Stecker (oder einen neuen) und verkabelst ihn neu ?
0
alfrank10.07.0519:07
...vorhandenen...
0
Bodo
Bodo10.07.0519:15
Das Flachbandkabel ist das Problem. Ich bräuchte ein neues. Die Leiterbahnen sind zu fein, als dass ich sie wieder verbinden könnte. Na mal sehen ob der Hersteller das Teil liefert, bzw auf meine Mail antwortet.
0
stefan10.07.0521:00
Robert Schumann
Stefan

was meinst du mit Bluetooth Slot?
Es ist doch ein ipod Shuffle und den schlisst man doch am usb Port an oder nicht. Ich denke mal wenn der USB Stecker abgebrochen ist wird die Platinen auch kaputt sein und dann wehre es ein fall für die Tonne.

Es gibt so viele Bastler, die alles Mögliche für jeden erdenklichen Slot umbauen wollen und da der interne Bluetooth Slot ja eigenltich ein USB Port ist, findet sich bestimmt auch jemand, der das ausprobieren möchte.
Da das Teil für einen externen Gebrauch vielleicht nicht mehr schön anzusehen ist, kam mir die interne Lösung in den Sinn.
0
stefan10.07.0521:03
Bodo
Das Flachbandkabel ist das Problem. Ich bräuchte ein neues. Die Leiterbahnen sind zu fein, als dass ich sie wieder verbinden könnte.

Aber einfach das Teil wieder zu reparieren ist doch langweilig.

Interessanter wäre es, etwas ganz Neues daraus zu bauen und so vielleicht einen neuen Trend zu kreieren.

Ein gängiges Vorurteil in der anderen Welt ist doch, der Mac wäre nur was für Kreative.

0
pixler10.07.0521:32
ich wäre bereit mich als versuchkaninchen herzugeben um den iPod direkt in mein hirn einzupflanzen....der bill gates die pfeife hat ja angeblich keinen mut für sowas - dieses weichei!
0
Bodo
Bodo10.07.0521:48
pixler
na dann werde ich mal schon mein Chirurgenbesteck bereitlegen...
*hammerauspack*
*sägepolier*
*meisselsuch*
und für die Narkose:
*Vorschlaghammerputz*
0
pixler10.07.0522:09
bodo
wann soll ich wohin kommen ?
0
alfrank11.07.0500:34
Ich würde auch nicht versuchen, am Flachbandkabel rumzulöten, sondern dieses komplett durch normale Kupferlackdrähte ersetzen !
0
Chmul
Chmul11.07.0501:01
stefan

ein interner iPod ist wirklich eine äussert kreative Idee, da kann zumindest dir keiner die aus dem "anderen" Lager einen Vorwurf machen....;-)
0
Bodo
Bodo11.07.0510:53
alfrank
das ist in diesem Fall leider nicht so einfach...
0
Don Quijote10.07.0519:11
Das Flachband Kabel wäre für mich eher ein Problem…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.