Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Ersatz für Euro-Stecker-Ladegerät von Apple gesucht
Ersatz für Euro-Stecker-Ladegerät von Apple gesucht
Nebula
14.10.23
19:01
Kennt jemand ein modernes Ladegerät, das so flach ist wie das alte Teil von Apple in Form eines Eurosteckers. Leider ist es zu schwach für ein aktuelles iPhone. Schnellladen ist nicht so wichtig und vermutlich in dem Format auch nicht machbar, oder?
„»Wir waren schon immer schamlos darin, großartige Ideen zu stehlen.« – Steve Jobs“
Hilfreich?
0
Kommentare
Assassin
14.10.23
19:52
Das Anker Nano III mit 20W ist nicht so flach aber insgesamt deutlich kleiner.
20W ist auch so ziemlich der Sweet Spot zwischen schnell laden und Belastung für den Akku.
Hilfreich?
+5
Nebula
14.10.23
20:33
Oh danke. Der ist echt schnuckelig, hatte ihn beim Überfliegen der Anker-Website nicht wahrgenommen, weil ich mich sehr an der Bauform orientiert habe. Schade, dass man selten Infos zur Nulllast findet.
„»Wir waren schon immer schamlos darin, großartige Ideen zu stehlen.« – Steve Jobs“
Hilfreich?
0
piik
14.10.23
20:38
Ich hab sowas in schwarz von ner anderen Marke, aber baugleich. Ich lade damit sogar unterwegs mein MBA M1 problemlos.
Hilfreich?
0
Nebula
14.10.23
21:08
Das 30er scheint nochmals schlanker zu sein:
Hilfreich?
+1
HAL 9000
14.10.23
21:56
Das 20W-Netzteil von Apple ist nicht sehr viel größer als das alte 5W-Nertzteil.
Gibt es ab 20 €:
Hilfreich?
+4
Peter Eckel
15.10.23
12:14
piik
Ich hab sowas in schwarz von ner anderen Marke, aber baugleich. Ich lade damit sogar unterwegs mein MBA M1 problemlos.
Woher weißt Du, daß die baugleich sind und nicht der eine ein Rip-off des anderen? Ernstgemeinte Frage. Gibt es da irgendwelche Erkenntnisse?
Ich hatte mal zu einem iPhone einen "baugleichen" Adapter geliefert bekommen, der dem von Apple täuschend ähnlich sah. Nachdem ich den weggeschmissen und durch etwas ordentliches ersetzt habe, waren dann auch die Probleme mit dem Touch-Display im eingesteckten Zustand Geschichte ... seitdem bin ich da extrem vorsichtig, zumal manche nachgemachten Netzteile auch eher etwas für Leute mit Todessehnsucht sind.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
Hilfreich?
+4
scheibe brot
15.10.23
13:30
nimmst Du diese hier,
günstig für knapp 6,-€ da haben wir jetzt über die Jahre komplett Familie ausgestattet, ladet iPad und notfalls auch mal den Rechner und die hast beide USB Anschlüsse dran.
ich kaufe die gelegentlich nur nach, weil ich die beruflich, zuhause, Hotel, Freunde oder sonst wo mal liegen lasse, weil die so schön klein sind.. bisher nicht einer abgeraucht oder sonst was...
haben die jetzt schon bestimmt über 2 Jahre..
Hilfreich?
-4
Nebula
15.10.23
15:58
Danke für die weiteren Tipps. Um AliEpress hatte ich bislang immer einen großen Bogen gemacht, vor allem weil Freunde damit schlechte Erfahrungen gemacht haben (mangelhafte Ware, Rückgabe klappte nicht, Hersteller nicht erreichbar …). Dass so ein Gerät inkl. Versand günstiger ist (aktuell 1,06
, als ein Liter Milch, stimmt mich auch extrem misstrauisch.
Hilfreich?
+8
buffi
15.10.23
16:33
Nebula
Danke für die weiteren Tipps. Um AliEpress hatte ich bislang immer einen großen Bogen gemacht, vor allem weil Freunde damit schlechte Erfahrungen gemacht haben (mangelhafte Ware, Rückgabe klappte nicht, Hersteller nicht erreichbar …). Dass so ein Gerät inkl. Versand günstiger ist (aktuell 1,06
, als ein Liter Milch, stimmt mich auch extrem misstrauisch.
Mit Recht! Leute, die iPhones (zum Teil über 1000€) haben und sich vermutlich ungeprüfte NoName Netzteile aus Fernost ordern haben in meinen Augen den Schuss nicht gehört. Wer nach dem Kauf eines iPhones nicht mehr das Geld hat für ein geprüftes Markennetzteil hat (Anker oder Original ist ja nun wirklich nicht teuer) ist mir nicht geheuer. Eigentlich nur für ne Schlagzeile gut wenn jemand am Phone wieder mal nen Stromschlag bekommen hat.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
Hilfreich?
+6
scheibe brot
15.10.23
18:51
..es ist nicht hat alles schlecht bei Aliexpress, aber es ist auch richtig, das man gerne dort minderwertiges Zeug kaufen kann.
Man sollte sich damit schon ein wenig auseinander setzen und Tests, Erfahrungsberichte gibt es dann teilweise auch noch.
Gibt immer ein paar Perlen in den diversen verschiedenen Kategorien dort, zumal bei vielen Produkten oft auch genau dasselbige ist, weil es vom gleichen Band gekommen ist.
Ich für mein Teil habe da schon sehr viel Geld(Hunderte von Euros) gespart und habe vieles im professionellen Broadcast/Audiobereich auf Produktionen einsetzen können, ohne das da irgendwas Schrott war.. oder Mangelhaft oder ausgefallen ist.
Damit meine ich Stecker, Timecodekabel, Diverse Kabel, Diverse Ladegeräte usw. und nicht nur das oben genannte.
Aber das kann ja auch jeder für sich selber entscheiden..
Hilfreich?
0
piik
15.10.23
19:03
Peter Eckel
piik
Woher weißt Du, daß die baugleich sind und nicht der eine ein Rip-off des anderen? Ernstgemeinte Frage. Gibt es da irgendwelche Erkenntnisse?
...
Er ist wirklich baugleich, ich habe grade nachgeschaut.
Woher ich das weiß?
Es steht Anker drauf, ist also der Gleiche, nur in Schwarz...
Schande über mich. Ich hatte vergessen, dass er von Anker ist, aber die Optik blieb präsent.
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
TT Messe-Spezial – Teil II
Auf dem Weg zum A20-Chip – in neuartigem, forts...
macOS 15.4: Apple ersetzt ohne Warnung “rsync” ...
Mail-Kategorien in iOS 18.4 und macOS 15.4: Was...
iPhone 17: Kommt Super-Schnellladen per MagSafe?
Alternative zu Apple Pay: PayPal kündigt Zahlen...
macOS 26 und iOS 26?
iPhone 16e: Hoher Preis schreckt Kunden ab – hi...