Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Erpressermail

Erpressermail

Kyalami07.03.2412:49
Moin

ich habe heute eine Erpresser E-Mail erhalten.

Inhalte zusammengefasst:
Vor Monaten wurde auf allen meinen Devices (Smartphones, Computer) eine Malware installiert, die sämtliche Aktivitäten (Mails, Nachrichten etc.) und Videoaufnahmen meiner selbst (insbesondere beim Schauen einschlägiger Internetseiten...) aufgezeichnet hat. Selbstverständlich hat der Erpresser, nach eigenen Angaben, auch meine Adressbücher ausgelesen und droht nun mit Veröffentlichung an alle meine Adressen.
Er hätte gerne 1000 Dollar in Form von BitCoins. In die Nachricht war auch ein QR-Code eingefügt.
(You can find my other wallet address in the attached file or scan the QR code).

meine Frage an euch: macht es Sinn, so etwas zur Anzeige zu bringen?

Gruß
+2

Kommentare

LoCal
LoCal12.03.2407:36
pitch
Peter Eckel
Da muß ich jetzt eine Lanze für Kyalami brechen: Mir gehen Weias Übernahmen von Threads auch so auf die Nuß, daß ich meist aufhöre, eine Diskussion zu verfolgen, sobald sich Weia zu Wort meldet. Danach ist der Thread in der Regel unlesbar und seine Lektüre absolute Zeitverschwendung.

Wirklich schade, dass von Weia gekaperte Threads immer so eskalieren und vollkommen an der ursprünglichen Thematik vorbeisteuern.
Da schaltet man doch direkt genervt ab und weg, wenn man die enorme Satz- und Zitattapete sieht.

An der „ursprünglichen Thematik“ vorbeigesteuert haben zwei andere:
Nämlich die Person, die hier das abstruse „Kamera abstöpseln“ reinbrachte und die andere Person, die sich über die Schreibweise von „Email“ echauffierte.
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
-2
Vermeer
Vermeer12.03.2408:38
Ich glaube, jetzt sollten wir mal einen Punkt setzen und mache den Thread zu.
+12

Kommentieren

Dieser Thread wurde gesperrt.