Forum>Software>Ernstes Problem Time Machine und prefs.....

Ernstes Problem Time Machine und prefs.....

nightx
nightx18.06.0915:02
Hallo!

Ich hab wohl versehentlich die Time Machine Pres gelöscht. selbst nach dem reinkopieren von den prefs von einem Freund, dem installieren des Combo Updates 10.5.7 sieht das ganze immer ncoh so aus wie auf dem Bild. Backup machen geht nicht.

Was kann ich denn jetzt am besten machen? Backup vom MBP hab ich jetzt nicht und ein neues erstellen kann ich das nicht. (Time Capsule)

Wäre für Hilfe sehr sehr dankbar
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen18.06.0915:33

Beende Systemeinstellungen

Lösche~/Library/Caches/com.apple.preferencepanes.cache

Systemeinstellungen wiederum starten.

0
nightx
nightx18.06.0915:58
was macht das genau?
0
_mäuschen
_mäuschen18.06.0916:04

Was genau hast von Deinem Freund wohin kopiert?

Welche .plist oder .prefPane?


Weil der Fenstername ist recht ominös

0
nightx
nightx18.06.0916:22
timemachine.prefplane
0
_mäuschen
_mäuschen18.06.0916:27

Cache gelöscht?

Keine Sorge. Der wird neu aufgebaut.

0
virk
virk18.06.0916:41
Nightx, hast du die "com.apple.TimeMachine.plist" gelöscht oder hast du die "TimeMachine.prefPane" aus dem Systemordner gelöscht?
„Schön fand ich damals: Auf die Dauer hilft nur Power!“
0
nightx
nightx18.06.0916:42
ich glaub die prfplane hab ich gelöscht.... aber jetzt auch wieder reinkopiert von dem kollegen. bringt das mit dem cache was
0
_mäuschen
_mäuschen18.06.0916:54
nightx
ich glaub die prfplane hab ich gelöscht.... aber jetzt auch wieder reinkopiert von dem kollegen. …

Das sollte man aber schon wissen, da nach dem Löschbefehl dies erscheint

0
_mäuschen
_mäuschen18.06.0916:56




…und beim reinkopieren auch noch mal.



0
nightx
nightx18.06.0917:00
beim reinkopieren kam es gerade.
0
_mäuschen
_mäuschen18.06.0917:02

Hast den Cache gelöscht

0
nightx
nightx18.06.0917:06
ne, find die datei gar nicht. weder unter der system lib oder benutzer
0
nightx
nightx18.06.0917:10
oh gefunden unter benutzer und im papierkorb gezogen. ändert nix an der dartestellung. sie immer noch so aus wie auf dem bild oben

am anfang war tm gar nicht mehr in der systemsteuerung. nach dem kopieren der prefplanes ist es jetzt wieder da sieht aber halt so aus wie oben
0
nightx
nightx18.06.0917:22
und nu?
0
dirac18.06.0917:30
Wieso hast du eigentlich irgendwas von deinem Freund kopiert und nicht einfach aus dem TimeMachine-Backup geholt?
Das Backup ist ja (von den Ausnahmen mal abgesehen) eine 1:1-Kopie. Kopiere mal die fehlenden Dateien aus dem Backup wieder an ihren angestammten Platz.

Aber erstmal was ganz anderes: Wieso hast du denn überhaupt irgendwelche (System-)Dateien gelöscht, von denen du offensichtlich nicht wirklich weißt für was sie da sind?

Gruß
Christian
0
Jaguar1
Jaguar118.06.0917:30
Könnten wir uns wenigstens drauf einigen dass die Dinger panes (also wegen mir Panel oder Tafel) und nicht planes (Flugzeug) heißen?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
_mäuschen
_mäuschen18.06.0917:32
nightx
und nu?

throw darts at a plane


Im Ernst: Mach ein A&I

0
nightx
nightx18.06.0917:36
Es gibt kein Backup. TM lief nicht mehr richtig. deswegen wollte ich die einstellungen löschen um zu schauen ob es wieder geht. leider halt die systemdateien erwischt

A&l?

Kann ich das system einfach noch mal installieren mit option die benutzerordner zu behalten?
0
dirac18.06.0917:44
nightx

A&l?

Kann ich das system einfach noch mal installieren mit option die benutzerordner zu behalten?

Archiv & Install @@ genau das was du suchst.
0
nightx
nightx18.06.0917:49
nur das TM halt nicht funktioniert zum archivieren
0
_mäuschen
_mäuschen18.06.0917:56

nix da von TM






0
TheDamage18.06.0918:08
Mal kurz Off Topic


_mäuschen
Kann es sein das du bei Apple Arbeitest oder wieso wiest du so viele Sachen?
0
_mäuschen
_mäuschen18.06.0918:10

TheDamage, nicht bei sondern mit

0
nightx
nightx18.06.0918:24
Was ist denn mit der option installation und benutzerordner beibehalten?

0
TheDamage18.06.0918:28
_mäuschen
TheDamage, nicht bei sondern mit

Software Programmierung?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen