Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Erfahrungen über G4-Einsatz in Schulen?

Erfahrungen über G4-Einsatz in Schulen?

Halbiks27.01.0516:58
Hallo!
Ich möchte für eine Schule den neuen MacMini anschaffen, welcher bekanntlich mit einem G4-Prozessor läuft. Mich interessiert daher, ob jemand Erfahrungen über dein Einsatz von G4 Rechnern in Schulen hat. Wie sieht es mit digitaler Bildbearbeitung mittels Photoshop Elements, Videoschnitt usw. aus?
Viele Grüße!
Halbiks
0

Kommentare

oliver kurlvink
oliver kurlvink27.01.0517:35
Wie soll's da aussehen? Klappt bei mir mit 800Mhz im iMac korrekt und klappte auch mit den alten iMacs mit 400 oder 500Mhz wunderbar, die ja nicht umsonst ein "DV" im Namen hatten. Mit dem mac mini wird das noch viel weniger ein Problem darstellen (abgesehen von der langsamen Platte).
0
capapies
capapies27.01.0518:46
spricht nichts dagegen - da kann man eigentlich nur viel spass wünschen !

ps mehr ram würde nicht schaden
0
gemini
gemini27.01.0518:47
ich sehe da auch keine problem, da mit dem ilife packet schon sehr gute voraussetzungen dafür geschaffen sind bezüglich videoschnitt. ich habe vor langer zeit auch videos auf dem farbigen ibook geschnitten (g3) und dies war bei gott keine super schnelle maschine aber es hat dennoch super geklappt. wenn man die mac mini spec’s anschaut ist er teilweise ebenbürtig mit den powerbooks und dort sind alle die anforderungen die du hast bestens abgedeckt. auch bezüglich adobe elements sehe ich keine probleme wird einwandfrei funktionieren. ich würde da vielleicht noch die apple remote desktop software ( ) - macht das verwalten mehrere mac etwas einfacher
0
Liebling
Liebling27.01.0518:56
Seh ich auch kein Problem...
Schulen an die Macs
0
Rantanplan
Rantanplan27.01.0519:05
Sehe auch keine Probleme. Ich würde nur mit der Erwähnung von G4 bei Lehrern etwas vorsichtig sein, denn das könnte zu Irritationen führen, da doch erst kürzlich die Umstellung auf G8 gelaufen ist
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Liebling
Liebling27.01.0519:05
hahaha - sehr gut Herr Rantanplan
0
Halbiks27.01.0520:39
Ok, die Komplikation bezüglich der G4 G8 Relation leuchtet ein.
Vielen Dank für die Tipps!
Halbiks
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.