Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Erfahrungen mit dieser SSD?! Hilfe

Erfahrungen mit dieser SSD?! Hilfe

iDaniel28.03.1121:18
Hallo,

ich habe ein kurzfristiges Angebot zu dieser SSD bekommen:



Kennt die jemand und hat am besten auf Erfahrungen damit?
Kann ich die in ein MacBook PRO 13" Early 2011 einbauen?

Bräuchte eine möglichst schnelle Antwort!
Danke schonmal an alle

grüße
iDaniel (in Zeitnot )
0

Kommentare

Clashwerk
Clashwerk28.03.1121:39
Darf ich den Thread mal hijacken und fragen was von der Vertex 2 mit 180 GB zu halten ist? Das P/L Verhältnis ist ziemlich gut, aber ich habe von schlechterer Performance bei dem Umstieg der OCZ auf 25nm Fertigung gelesen. Bräuchte eine Platte zwischen 160GB und 256GB, muss nicht superperformant sein (Preis ist da wichtiger, aber eben doch die SSD Vorteile gegenüber den alten Scheiben aufzeigen.)
0
iDaniel29.03.1107:40
Hat denn keiner auch nur ne kleine Info dazu?
Hilfeeee
0
rene204
rene20429.03.1108:24
für 140 Euro?

ich habe meine OCZ Agility2 (Sndforce Controller) mit schnelleren Lese und Schreibgeschwindigkeiten für um 100 Euro bekommen, mit 60GB, läuft prima.

Zu der von Dir angebenen habe ich leider keine Infos.. Sorry.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
iDaniel29.03.1108:30
rene204
ne ich würde sie für weniger als die Hälfte bekommen!
Hast du eventuell nen link zu deiner OCZ?
Hast du sie in nem MBP?
Reichen 60GB aus?

0
rene204
rene20429.03.1109:15

ne ich würde sie für weniger als die Hälfte bekommen!
Da würde ich zuschlagen (auch wenn sie nicht in MBP passt), falls Du noch einen Desktop-Rechner hast oder diese anderweitig verwenden kannst. Zumal mit einem kleinen Tool das TRIM unter 10.6.7 und 10.7 aktiviert werden kann (wenn es die o.g. SSD unterstützt).

Hast du eventuell nen Link zu deiner OCZ?
http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=249867&query=ocz+agility2&referer=detail&link=solrSearch%2Flisting.productDetails

Hast du sie in nem MBP?
Nein, kann uch nicht sagen, ob die passt, allerdings kannst Du unterd em Link die Abmessungen einsehen, und ggf. von der aktuell eingebauten ebenfalls die Abmessungen im Internet finden.

Reichen 60GB aus?
Mir ja, allerdings liegen meine Mediendateien (Bilder,Musik und Videos) sowie die Downloads auf externen Netzwerkfestplatten an der TC.

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Oberau29.03.1110:38
Ich habe diese seit 1 Jahr in Benutzung ...perfekt

ADATA SSD S599 256GB:

Kapazität: 223,57 GB
Modell: ADATA SSD S599 256GB
Version: 3.1.0
Seriennummer: 00000000000000000201
Native Command Queuing: Ja
Queue Depth: 32
Wechselmedien: Nein
Absteckbares Laufwerk: Nein
BSD-Name: disk0
Treiber für Mac OS 9: Nein
Partitionstabellentyp: MBR (Master Boot Record)
S.M.A.R.T.-Status: Überprüft
Volumes:
MacHD:
Kapazität: 223,57 GB
Verfügbar: 154,2 GB
Beschreibbar: Ja
Dateisystem: Journaled HFS+
BSD-Name: disk0s1
Mount-Point: /
0
iDaniel29.03.1110:43
Danke!
Leider hilft mir das mit meiner Frage nicht weiter, da es um diese eine spezielle SSD geht!

Hat keiner Erfahrungen damit????
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.