Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Erfahrungen mit der Apple Watch Series 2 im Sportbereich

Erfahrungen mit der Apple Watch Series 2 im Sportbereich

iKurt
iKurt25.09.1618:28
Ich habe nun seit einigen Tagen eine im Einsatz und würde gerne hiermit zu einem Erfahrungsaustausch aufrufen, für den Einsatz der Uhr im Sport.

Bisher sind meine Erkenntnisse durchwachsen:

Workout App:
Funktioniert zuverlässig, auch mit einem Brustgurt, muss aber in jedem Fall am Handgelenk umgeschnallt sein, also zB keine Montage am Radlenker möglich, damit beim Radfahren kaum ablesbar.
Es fehlt eine Auswertung nach Herzfrequenzbereichen in der Aktivität App, auch die Health App leistet in der Beziehung nichts für die Trainingssteuerung. Die reine Auflistung von Daten bringt da wenig.

Runtastic:
Habe ich mit Brustgurt und ohne Brustgurt getestet (Herzfreq. kommt dann von der AW). Bei Verwendung der AW zur Lieferung der Herzfreq. setzte die Erfassung der Herzfreq, nach ca 30 min aus, obwohl die LEDs unter der AW grün leuchteten.

Akku Laufzeit:
Mit Brustgurt sparsamer (und genauer).
Mit der AW alleine zur Aufzeichnung der Herzfrequenz und GPS vom iPhone, hatte ich ca 4% Akku Verbrauch (iPhone SE) in einer halben Stunde, mit iPhone im Flugmodus, also auch GPS von der AW wurde die Laufzeit nicht viel schlechter,allerdings die Aufzeichnung der Strecke sehr viel ungenauer (Schlangenlinien wo ein gerader Weg war).

Wie sieht es bei Euch aus?
0

Kommentare

iKurt
iKurt26.09.1607:14
Die Ausfälle der Herzfrequenzmessng per AW zusammen miit Runtastic, sind wohl darauf zurückzuführen, dass die Runtastic App auf der AW nach ca 30 min ständig neu starten musste, da immer wieder das Ziffernblatt zur Anzeige kam und sich Runtastic wohl auf der AW verabschiedet hatte. Nach ein paar Neustarts ging dann nichts mehr mit Runtastic auf der AW und ich habe für die Weiterführung des Trainings die Workout App genutzt die anscheinend stabil läuft.

Fazit:
Workout App läuft gut, Genauigkeit wohl etwas schlechter als eine Sportuhr, aber ok, es fehlen nur massiv die Darstellung und Auswertung des Trainings nach Herzfrequenzbereichen. Die Kreise sind nett, aber zum Formaufbau unbrauchbar.

Schade das auf der Polar M600 Android Wear läuft und kein iOS....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.