Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Erfahrungen mit dem SAMSUNG D980?

Erfahrungen mit dem SAMSUNG D980?

Vasco Di Gamma31.10.0912:59
Hat jemand Erfahrungen mit dem SAMSUNG D980 gemacht?

Ist es synchronisierbar mit iSync?
Wie ist die Sprachqualität/Lautstärke?
Wie ist die Bedienbarkeit?
0

Kommentare

yew
yew01.11.0908:32
Hi
ich hab seit kurzem das D988. Ist das gleiche Modell wie das D980, nur im asiatischen Raum hat es eine andere Modellbezeichnung.
Die Software ist auch anders, da ja auch die chin. Schriftzeichen installiert sind.

Eins muß dir allerdings klar sein, dass ein Handy mit 2 SIMs gleichzeitig, auch mehr Strom braucht. Deswegen ist auch ein zweiter Akku mit dabei, den du auch immer gleich wechseln kannst.
Bei mir hält der Akku wirklich bis ganz zum Schluß vielleicht 4 Tage (gefühlsmäßig), ohne viel zu telefonieren.

Das Touchscreen ist meiner Meinung nach etwas schwerfällig. Vielleicht auch nur Einbildung, da ich auch noch einen iPod Touch habe. Auf dem D988/D980 wähle ich die Menüs meist mit dem Finger, selten mit dem Stift. Mit dem Stift reagiert er glaub ich schneller.

Was mir gefällt, ist die gleichzeitige Vibrationsbestätigung bei Touchscreendruck.

Das Menü ist etwas gewöhnungsbedürftig (zumindest bei der asiatischen Version D988), aber man kommt schnell damit zurecht, wo was zu finden ist.

Zum Musikhören (wer es will) kann man nicht einfach die Speicherkarte randvoll machen (es werden SD-Micro bis max. 2 GB unterstützt). In den Playlists, also verschiedene Ordner anlegen, darf nicht mehr als 30 Tracks beinhalten und es wird nur eine gewisse Anzahl von Playlists unterstützt.

Was ich noch nicht gefunden habe: wie man aus den Tracks einen als Klingelton auswählen kann. Vielleicht hängt das auch mit der Speicherkarte zusammen. Habe nämlich Probleme, dass sie am Mac erkannt wird. Am PC gehts über den PC-Card Reader.
Eigenen Klingelton geht momentan nur vom internen Speicher und der ist nicht groß.

Synchronisierung am Mac geht nicht. Nur über eine extra Software, so wie ich es gelesen habe. Dafür kann man allerdings mit der beigefügten Software die Telefonbucheinträge am PC gut bearbeiten, aber das wird dich nicht interessieren.

Über Bluetooth Zugriff auf das Handy klappt auch nicht so einwandfrei. Es werden zwar die Ordner angezeigt, aber teilweise nicht der Inhalt.
Muß hier noch einiges testen, an was das liegen kann.

Ansonsten, wenn man auf 2 SIM-Karten gleichzeitig immer erreichbar sein will oder muß, gibt es nicht viel Alternativen. Das Samsung hat mir hierzu am besten gefallen.
Einen direkten Vergleich mit dem iPhone darf man allerdings nicht anstellen, da liegen Welten dazwischen.

Wenn noch weitere Fragen bestehen, einfach melden.

Gruß yew
aus Zhuji



0
Vasco Di Gamma01.11.0910:21
Supergroßen Dank für Deine ausführliche Antwort!
Du hast Dir echt Mühe gegeben.

Mehr oder weniger beschreibst Du alles so, wie ich es mir auch vorgestellt hatte.
Im Vergleich zum iPod/iPhone wirkt natürlich jedes Multitouch-GUI langsam und hölzern.
Das einzige was mich noch stutzig macht ist die Sprachqualität (bzw. Lautstärke) die oft bei Leserberichten bemängelt wurde: zu leise oder zu unverständlich. Ist das wirklich so?

0
Vasco Di Gamma02.11.0919:48
Ich hole den Fred mal hoch.
Samsung 980 jemand?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.