Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Erfahrungen mit Zagg invisibleSHIELD für's iphone?

Erfahrungen mit Zagg invisibleSHIELD für's iphone?

Motorpsycho
Motorpsycho04.07.0811:33
Hallo,
ich wollte hier mal nachfragen wer sein iphone mit dem invisibleSHIELD schützt, da ich in Erwägung ziehe mein neues iphone 3G mit dieser zu bestücken. Habe mich jetzt mal ein wenig informiert und bin zu dem Schluß gekommen, daß ein Case für mich eigentlich nicht in Frage kommt. Wie ist die Folie auf dem Display? Könnt ihr eure Eindrücke und Erfahrungen mit der Folie und der Montage derselben mal bitte posten.

Viele Grüße vom Motorpsycho
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0

Kommentare

todi
todi04.07.0818:47
hi.

montage ist bei ersten mal etwas fummelig; aber sonst find ich das ding echt gut. werde es mir auch wieder für mein 3g besorgen. immerhin klebt man sich kein hochwertiges alu mehr zu. und auch so, man sieht die folie kaum und sie ist aüsserst kratzfest. ich kanns nur empfehlen..


todi
„mbp unibody 2.4 4gb 320gb.7200 | iphone 3g 16gb weiss | ipod video 30gb weiss“
0
nics
nics04.07.0818:53
link?
0
macmarc05.07.0811:31
Ich habe meinen iPod Touch direkt nach dem Auspacken mit dem invisibleShield beklebt. Hält wunderbar und ist sehr passgenau! Ich bin sehr zu frieden mit der Folie. Habe die Folie auch auf dem Display und kann noch super navigieren. Weiss aber ehrlich gesagt auch gar nicht, wie es ohne Folie ist.

Die Folie auf dem Display weisst nun schon ein paar Kratzer auf. Nach einem halben Jahr löst sie sich auch ganz leicht am oberen linken Eck. Der iPod hat in letzter Zeit aber auch viel mitgemacht.
0
macmarc05.07.0811:34
Ach ja, die Montage. Die Folie wurde mit der mitgelieferten Flüssigkeit von beiden Seiten befeuchtet. Mit dem mitgelieferten "Spachtel" habe ich dann die Flüssigkeitsblasen rausgedrückt. Nach 24 Stunden hat sich die Folie perfekt an den iPod angepasst. Hatte schon viele Folien für Handydisplays. Diese hat die bisher beste Qualität. Sie hält auch wahnsinnig gut.
0
Motorpsycho
Motorpsycho07.07.0811:42
Super, danke für die hilfreichen Postings. Habe mir jetzt mal die oben bereits genannte Folie bestellt
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0
@mac
@mac07.07.0812:09
wo bekommt man denn so eine Folie zu kaufen?
„Wo ich bin, herrscht Chaos. Leider kann ich nicht überall sein.“
0
nightx
nightx07.07.0812:20
wofür überhaupt die folie? das glas kann doch eh nicht verkratzen im normalen gebrauch
0
Crawler
Crawler07.07.0817:21
Also ich habe mich auch zwischen dem invisibleShiled und dem BodyGuardz entscheiden müssen und habe jetzt letzteren bestellt, weil da die Folie für die Rückseite einteilig ist, beim invisibleShield muss man ganze acht Teile aufkleben. Und wenn man sich im Netz ein bisschen umschaut, wird der BodyGuardz von den meisten einhellig als beste schutzfolie überhaupt angesehen: http://www.bodyguardz.com/Apple_iPhone_p/nl-baip-0407.htm
0
ichrisb10108.07.0810:01
@Motorpsycho + Crawler: Könnt ihr bitte mal den link posten wo ihr die Folie bestellt habt?

DANKE
0
favore
favore08.07.0810:10
Ich fand die Folie ehrlich gesagt sehr unangenehm. Hab es immer als mein iPhone-Kondom bezeichnet. Das schöne hochwertige Gerät fühlte sich an wie ein Spielzeug an.
Allein schon die Desktopfolie fühlte sich beim navigieren sehr gummig an und man hinterließ sofort Spuren - viel stärker als normal!

Nachdem ich wieder ein Jungfräuliches iPhone in der Hand hatte habe ich sie wieder abgezogen.

Aber ich denke, dass es alles nur Geschmacksache...


„"Falsche Meinungen zu revidieren erfordert Mut, um an ihnen festzuhalten genügt Feigheit." "Millionen Menschen nutzen Windows. Millionen Fliegen können auch nicht irren. Scheiße ist lecker!"“
0
ichrisb10108.07.0810:26
Danke für deine Meinung, sehr ausführlich und hilfreich.

Derzeit habe ich noch keine solche Folie,
allerdings möchte ich mein neues iPhone 3G gleich ab dem ersten Tag schützen und meine Befürchtung
ist das die Rückseite sehr anfällig für Kratzer ist.

Aufm Display ist keine Folie notwendig, das hält bei mir seit Monaten ohne Kratzer.

Gruss
Chris
0
britt
britt08.07.0811:31
Ich denke schon, daß das Display des iPhones äußerst kratzfest ist. Habe anfangs ohne Folie gelebt u. auch keine Kratzer bekommen. Was mich wirklich nervte war, daß ich trotz gewaschener Hände ganz schnell Fingerabdrücke sah. Habe daraufhin von Brando die protector plus gekauft u. bin begeistert. Das aufbringen war super easy, saugte sich sofort blasenfrei an. Nix mit Flüssigkeit, Kleber oder Spachtel. Die Folie ist bis heute kratzfrei, man sieht keine Fingerabdrücke u. das Display ist entspiegelt. Einziger Nachteil: die Klarheit oder Brillanz des Displays hat minmal, kaum merklich, gelitten. Dafür habe ich dann gerne 7 Euro ausgegeben.

Hatte vorher noch diverse Billigfolien ausprobiert. Super glänzend u. Blasen, da war das Original Diplay ohne Schutz doch wesentlich besser. Erst die Brando protector plus hat mir das gebracht, was ich haben wollte. Selbst in der Sonne draußen sieht man mehr, wie ohne Folie. Darüber habe ich noch eins von diesen schwazen "Silikon-Kondonen" gezogen. So bleibt die Rückseite auch kraztfrei u. ich habe ein schwazes iPhone. Das ist dann natürlich reine Geschmachsache.

Ist denn diese invisibleSHIELD Folie eher glänzend oder matt?

Nette Grüße an Alle!!!
„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0
Motorpsycho
Motorpsycho08.07.0813:30
Hm...so langsam komm' ich echt ins Grübeln...scheint doch sehr vom persönlichen Geschmack abhängig zu sein, ob Folie oder nicht. Ich warte jetzt mal ab, bis das iPhone da ist und begutachte dieses dann erst einmal (hab mir extra das weisse bestellt in der Hoffnung das dieses nicht ganz so anfällig ist wie das schwarze). Dann werd' ich mich entscheiden, ob ich die Folie gleich draufmache, oder erstmal abwarte, wie das nach 1-2 Wochen aussieht. Vielleicht mach ich die Folie auch erstmal nur auf die Rückseite. Runtermachen kann man die Folie ja auch Ruckizucki . Mal abwarten bis ich das Teil in der Hand halte und dann sehe ich weiter, nach den ersten Eindrücken.

@britt: Keine Ahnung, ob die Folie eher matt oder glänzend ist...kann ich erst beurteilen, wenn ich sie habe.

@ichrisb101: zu bestellen z.B. hier: www.zagg.com
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0
britt
britt08.07.0814:57
Zur Ergänzung:

Beim meinem ersten 8GB iPhone war die aufgezogene Folie blasenfrei, jedoch glänzend. Habe nur unten den Schnipsel abgeschnitten, daß man laden konnte u. oben weggemacht, daß man hören konnte. Jedoch war die mitgelieferte Folie äußerst glänzend, somit Fingerabdrücke u. super kratzanfällig. Das 8GB-Teil habe ich mit der aufgezogenen Folie weitergegeben.

Das 16GB iPhone hatte mehrere Blasen auf der mitgelieferten Folie, daher habe ich sie sofort abgezogen. Um wirklich Kratzer zu verusachen, muß man schon mit Nadeln oder Nägeln (keine Fingernägel)... zu Werke gehen.

Die Folie war für mich lediglich eine Frage der Entspiegelung bzw. die Abneigung gegen sichtbare Fingerabdrücke.

Also wieder mal reine Geschmachsache!

„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0
MacGay
MacGay08.07.0817:34
also ich habe für das iPhone invisible shield - full body
Für mich eine sehr guter Schutz!

Bin völlig zufrieden!
Wenn ich mir das Iphone von meinem Kumpel ansehe , bin ich froh den Schutz zu haben!

Zwar ist das anbringen echt etwas mühsam (soll ja gut aussehen...)

Hier mal ein Bild von der Rückseite:



0
ichrisb10110.07.0821:15
@MacGay: Wieviele Teile ingesamt beinhaltet das invisible shield - full body?

chris
0
ichrisb10112.07.0822:52
@macmarc: vielleicht bekommst ja n neues:
finde das n gute argument für das ZAGG - invisibleSHIELD
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.