Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Erfahrungen mit Lion und CS3?

Erfahrungen mit Lion und CS3?

Shumweight
Shumweight21.07.1113:57
Habe gelesen, dass selbst Photoshop CS5 unter OS X 10.7 nicht rund läuft.
Die 3er dann erst recht nicht, oder?
0

Kommentare

seber291121.07.1114:00
Hey,

habe sowohl Lion als auch cs5 bei mir installiert und muss sagen, dass die reinen 64bit Programme wie z.B. Photoshop bei mir keine probleme bereiten. Habe aber auch gelesen, dass adobe selber angibt, dass ausser cs5 keine cs mehr auf lion laufen soll.ob da was dran ist oder nicht kann ich nicht sagen.
0
otof21.07.1114:02
habe cs3 und lion auf einem book drauf und bis jetzt keine probleme.
„1x Apple immer Apple“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad21.07.1114:04
"Known Issues with Adobe products on Mac OS 10.7 Lion":

http://kb2.adobe.com/cps/905/cpsid_90508.html

"Mac OS X Lion (v10.7) compatibility"

http://www.adobe.com/products/creativesuite/faq.html#lion-os
0
pogo3
pogo321.07.1116:08
Kann man CS3 wenn Lion an Board ist problemlos installieren? Ist jetzt gerade wichtig geworden die Frage, weil ich ne neue Maschine in der Arbeit bekomme und die wollen nicht in neue Software investieren.

Weiß man was?
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
Shumweight
Shumweight22.07.1100:47
Konnte nicht warten & habe Lion auf einem FireWire-Klon meines SnowLeopards installiert. Im AppStore geladen, mit CarbonCopyCloner die Platte auf eine externe gespiegelt, von dort gebootet und dann einfach mit dem Installer aus dem Applikations-Ordner drübergebutzelt.
Interessant, welche PowerPC-Programme ich noch installiert hatte (z.B. das SilverFast-Scannerprogramm)…
iTunes ist tatsächlich 64bit; der erste Start dauerte 7 Hüpfer im Dock, der zweite jedoch nur einen!
Macht alles einen guten Eindruck, vor allem in Punkto Geschwindigkeit (trotz FireWire).
InDesign, Illustrator, Photoshop & Flash aus der CS3 lassen sich starten, nachdem man die JavaRuntime runtergeladen hat. Öffnen und speichern in allen vier Programmen funktioniert soweit!
Werde aber wohl noch bis Herbst mit dem Komplettumstieg zu warten (laufende Projekte)…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.