Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Erfahrungen mit CrossOver?

Erfahrungen mit CrossOver?

croc_one
croc_one16.11.0600:02
Hi,

ich wollte mal wissen, wer schon Erfahrungen mit CrossOver gemacht hat.

Ich verusche nämlich Counter-Strike 1.6 zum laufen zu bringen, allerdings wenn denn endlich Steam gestartet ist und ich Counter-Strike auswähle kann ich es nicht starten, sondern nur "kaufen". Das möchte ich aber nicht, da ich schon Half-Life-Lizenzen gekauft habe (vor langer Zeit als ich noch am PC gearbeitet habe....).
Ich habe allerdings die Möglichkeit den Product-Key einzugeben. Ich besitze Half-Life und HL2, jedoch wird keiner der beiden Keys akzeptiert (bzw. bei HL2 wird gesagt, dass ich die CD einlagen soll, die er aber auch nicht erkennt, wenn sie im Laufwerk liegt).
Ich würde mich über Antworten sehr freun!!

Danke im voraus,
croc_one
0

Kommentare

bald16.11.0610:04
benutzt Du die aktuellste Version? Die neue beta unterstützt wohl CD/DVDs besser... vielleicht probierst Du das mal aus?
0
gorgont
gorgont16.11.0610:10
Es wird sich wohl um die Half Life und HalfLife 2 Windows Versionen handeln, oder? Evtl brauchst du für die Mac Versionen einen neuen Key?
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
kefek
kefek19.11.0600:38
MacMarco Pro

mti ein paar anpassungen ja. guckst du hier

da steht immer alles mögliche
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
croc_one
croc_one17.11.0601:54
Danke für die Antworten.

Ja ich benutze die aktuellste Version, daran sollte es also nicht liegen.

Selbstverständlich handelt es sich um Windows Versionen von Half-Life und Half-Life 2, denn dafür ist CrossOver ja gemacht. Ich will doch gerade Win-Applikationen zum laufen bringen... .

Hat jemand andere Erfahrungen oder Vorschläge? Bin für alles dankbar!!
0
Nebu2k17.11.0601:58
Half Life 2 wird wohl nicht funktionieren. Half Life 1 laut der Beschreibung ja.
Ich handhabe das so:
Für so Sachen, wie mal eine .exe entpacken oder mal ein kleines Game allá Solitär zu zocken benutz ich Crossover. Fürs normale Spielen ist halt Windows drauf, welches ich bei Bedarf boote.
0
croc_one
croc_one17.11.0602:02
Ja, das werde ich dann zwangsweise wohl auch machen müssen... . Wollte aber eigentlich nicht immer den Rechner neustarten (und Parallels will ich mir nicht kaufen, bin Student kein Geld ).

Und laut der CrossOver-Page funzt Half-Life wie auch Half-Life 2.
0
MacTiger17.11.0603:35
äm steam leuft
0
julesdiangelo
julesdiangelo17.11.0606:22
Will man wirklich Spielen, empfiehlt es sich sowieso dafür ein Windows zu haben. So bitter das klingt, aber im Moment ist jede nicht hardwarenahe Lösung unperformant. Und leider ist das redmonder Produkt OSX in Sachen Spiele-Hersteller-Unterstützung unterlegen. Die Gründe dafür liegen sicherlich in Fehlern seitens Apple in der Vergangenheit bzw. der schlicht und ergreifend unrelevanten Klientel für Spiele unter Mac OS X. Mit etwas "Glück" wird Leopard diese Kriese beenden, aber ich persönlich glaube, dass noch nicht genügend Gamer auf Apple-Produkte umgestiegen sind, um den doch recht "üppigen" Kampf mit der Mac OS X Portierung eines Spiels rentabel zu machen.
Meiner Meinung wird es nur dann eine echte Revolution geben, wenn ein _sehr_ begehrtes Spiel zuerst und optimiert für OS X herauskommt und lediglich spartanisch unterstützt für Windows was auch immer. Anders ist der Szene wohl nicht beizubringen, wie performant OS X sein kann.
„bin paranoid, wer noch?“
0
kefek
kefek17.11.0608:22
Du hast Halflife und Hl2 schon mal aktiviert? wenn ja musst du dich mit dem Account in Steam einloggen mit dem du die beiden keys aktiviert hast. Nochmal aktivieren geht nicht. Wo wäre da der sinn von Steam?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
croc_one
croc_one18.11.0615:07
*mirgegendirbirneklatsch*

Klar! Jetzt funzt es.. hatte mir nen neuen Account erstellt, weil mir mein Passwort nicht mehr eingefallen war, aber nun, mit dem alten account, läufts! Ich danke dir "kefek"
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro19.11.0600:05
wie jetzt ? kann ich Half Live 2 auch mit Crossover zocken ?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.