Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Erfahrungen mit Belüftungsunfällen

Erfahrungen mit Belüftungsunfällen

macdepp12.08.0617:17
Mein Powerbook G4, ein altes, schönes 867 Hz mit schwarzer Tastatur macht mir Sorgen. Die Belüftung ist schon seit längerem nicht mehr leise zu nennen, aber bisher hatte das ganze wenigstens einen "gesunden", immer gleichen Klang.

Jetzt höre ich allerdings das was vermutlich der "Ventilator" ist, oder was auch immer das Powerbook kühlt. Es hört sich sehr krank, holprig und laut an. Mit anderen Worten es hört sich an läge mein Powerbook in den letzten Zügen (Asthma).

Nun wollte ich mal nach da draussen fragen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, die rechtzeitig behandelt wurden oder aber etwa zum Exodus geführt haben.

Was hat das Ganze ungefähr in der Reperatur gekostet und wo soll ich überhaupt hingehen? Mein alter Händler ist in Stuttgart ich wohne mittlerweile in Berlin, zu Apple will ichs auch ungern schicken, da das bestimmt Unsummen kostet.

Wer weiß Rat?
0

Kommentare

Oli
Oli12.08.0617:26
Eventuell hilft es schon, mal den Staubsauger an die Lüftungsschlitze zu halten.
Ansonsten (bei etwas handwerklichem Mut) aufmachen und innen mal säubern.
Anleitungen gibt es pbfixit.com
Service in Berlin: CardServices in der Ritterstraße, +49 30 61508040
0
smile
smile12.08.0617:30
ansonsten fallen bei Lüftern im allgemeinen früher oder später die (Kugel)Lager aus. Das kling erst furchtbar und dann ist es plötzlich ganz ruhig. Allerspätestens dann solltest Du einen Fachmann das prüfen lassen, sonst stirbt das Buch den Hitzetot.
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
macdepp12.08.0617:32
Also smile, Du meinst wenns still wird ist das Ding entgültig kaputt und es heißt Beine in die Hand nehmen?

Und Oli, Du meinst die Ritterstraße in XBerg?

Ansonsten schon mal vielen Dank!

0
Oli
Oli12.08.0617:39
Genau, gleich beim Kotti um die Ecke...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.