Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Erfahrungen GEAR4 Unity Remote

Erfahrungen GEAR4 Unity Remote

nightx
nightx26.01.1116:24
Hallo zusammen!

Hat schon jemand die Unity Remote und kann Erfahrungen berichten?


0

Kommentare

Bobbes
Bobbes26.01.1116:39
Habe das Teil zuhause. Funktioniert eigentlich gut, aber meine Logitech 1100 ist mir doch lieber;-) Bei Logitech sind einfach wesentlich mehr Geräte in der Datenbank und das Einlesen von der Beo4 (Bang & Olufsen) hat mit der Logitech auch funktioniert. Diese Infrarotfrequenzen kann die Unity Remote leider nicht lesen.... Daher habe ich mich dann auch nicht weiter damit beschäftigt.
0
wetuwe26.01.1118:23
Hallo nightx,

ich habe mir vor kurzem auch eine IR-Remote für das iPhone gekauft. Hatte die Wahl zwischen der GEAR4 Unity-Remote und der L5-Remote. Ich habe mich dann für die L5 Remote entschieden.

Bei der GEAR4 störte mich, dass ich auf einer Bildschirmseite nur 9 Tasten belegen kann und dann auf weitere Seiten ausweichen muss. Bei meinen 7 Fernbedienungen kommen da eine Menge Seiten zusammen.

Bei der L5-Remote kann ich mir das Tastenlayout individuell zusammenbauen. Ich kann Größe und Position der Tasten und Beschriftung frei bestimmen. Reicht eine Bildschirmseite nicht aus, so werden weitere benötigte Tasten unten angehängt, so dass sich die Fernbedienung nach unten hin verlängert. Es gibt auch Tasten für Aufklappmenüs (z.B. die Tasten für das Steuerkreuz, Zahlenblock, halt alles, was man nicht ständig gebraucht). Hat man mehrere Fernbedienungen angelegt, so kann man einfach durch seitliches Wischen zwischen denen wechseln.
Nicht ganz so gut finde ich, dass der IR-Sender ans iPhone gesteckt werden muss (hier hat die GEAR4 eindeutig einen Vorteil). Auch konnte ich nur wenige der herunterladbaren Layouts wirklich gebrauchen (dieses sind meistens Layouts anderer User). Hier ist also das Selbstlayouten und das Anlernen angesagt, wobei das Anlernen anderer Fernbedienungen bei mir sehr gut funktioniert hat.
Will damit sagen, ich bin mit der L5-Remote sehr zufrieden. Endlich kein Fernbedienungswust mehr auf dem Wohnzimmertisch.

Du kannst dir die Software beider Hersteller kostenlos im App-Store herunterladen und ein bisschen damit herumexperimentieren. Bei beiden Lösungen lassen sich auch ohne Sender eigene Layouts anlegen. Somit findest Du schnell heraus, ob das etwas für dich ist.
0
nightx
nightx26.01.1118:44
Die 1100 ist ja nett aber mir zu teuer.

Bei der L5 fehlt mir die Funktion der Unity. Das ich direkt sender auf den Bildschirm legen kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.