Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Erfahrung gesucht - AirPods vs. Libratone Track Air+

Erfahrung gesucht - AirPods vs. Libratone Track Air+

MiiCha
MiiCha05.08.1906:27
Hallo,
da mal wieder ein längerer Urlaub ansteht und ich diesen als Anlass nehmen wollte, in die kabellose Audiowelt vorzudringen, benötige ich neue Kopfhörer.
Inzwischen habe ich die Auswahl auf 2 Modelle einschränken können:
Apple AirPods und
Libratone Track Air+
Da ich einen sehr Apple-affinen Haushalt habe (diverse Macs, iPads, iPhones, Apple TVs und Watches in der Familie vorhanden) aber noch nie (abgesehen von den nicht wirkliche überzeugenden Kopfhörern die bei diversen iPods und iPhones dabei waren) einen Apple Lautsprecher besaß, aber diverse Libratone Lautsprecher zur Beschallung des Hauses besitze (Diva, Loop, Zipp) bin ich nun hin und her gerissen.
Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit den beiden Kopfhörern?
0

Kommentare

becreart05.08.1906:59
Sind für mich grundsätzlich zwei verschiedene Prinzipien: Libratone ist in-ear, AirPods nicht. Das Case von den AirPods ist wohl kleiner, die AirPods besitzen den H-Chip.

Ich kann daher die AirPods sehr empfehlen.
0
MiiCha
MiiCha05.08.1907:17
becreart

Bringt der „H“- Chip wirklich so viel „mehr“?
Die AirPods sollen vom Klang her „suboptimal“ sein. Zufrieden mit den Mikrofonen in den AirPods?
0
becreart05.08.1907:26
Der H-Chip ist das beste was Wireless Kopfhörer bisher hatten. Dir Kopfhörer müssen nie ein/ausgeschalten werden, müssen nie gekoppelt werden, sie verbinden sich automatisch mit dem Gerät mit dem man Musikhören möchte bzw. es tut.

Ich bin mit dem Klang der AirPods sehr zufrieden, für die ich sie einsetze: beim Pendeln, kurzes Musikhören, Podcasts, etc… Sie kommen bei mir zusätzlich zu B&o H7 zum Einsatz. Die verwende ich, wenn ich für längere Zeit Musik höre.

Für unterwegs, möchte ich die AirPods nicht mehr missen. Sind klein, flexibel, immer bereit und klanglich sehr gut für die Grösse. Deutlich besser wie die EarPods. Sitzen auch viel besser wie die EarPods, da sie kein Kabel haben.

Sind bereits mein 2. Paar.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.