Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Erfahrung bei Bestellung bei "Mactrade"

Erfahrung bei Bestellung bei "Mactrade"

superbear26.12.0920:43
Moin,

hat jemand Erfahrung mit Mactrade gemacht?

Als Student könnte ich da kräftig sparen...

Können die BTO-Geräte da im Zweifelsfall getauscht/ zurückgegeben werden?

Wo ist bei der günstigen Preispolitik der Harken?

sb
0

Kommentare

Maniacintosh
Maniacintosh26.12.0920:59
BTO-Geräte sind in der Regel (da nach Spezifikation des Kunden auf Bestllung gefertigt) vom Umtausch nach Fernabsatzgesetz ausgeschlossen. Hast du auch schon im Apple on Campus Store geschaut oder vielleicht bei Unimall?
0
superbear26.12.0921:03
Bei Unimall kosten die gleichen Geräte gut 100€ mehr dort war ein Umtausch der BTO´s möglich....
Campus store mal gucken...
0
zwobot26.12.0921:03
Hier gibt es unterschiedliche Erfahrungen zu MacTrade. Meine Erfahrung aus dem Freundeskreis ist folgende: meist bestellt MacTrade die Geräte erst bei Bestelleingang und braucht dann ewig für die Lieferung. Auch ein Speichereinbau verzögerte die Lieferzeit ungemein.

Wer billig kauft kauft oft zweimal bzw. muss mit Einbussen rechnen. Außerdem musst Du immer die Zusatzkosten zum Grundgerät mitrechnen, dass ignorieren viele gerne. Also meist kommt dazu mehr RAM, mehr HD, Kabel, Zusatzperipherie und natürlich die SW, die auch Studenten kaufen müssen.


Ich würde bei Unimall bestellen. Der Service ist mir bisher nur positiv aufgefallen. Wenn Du bei unimall bestellst läuft das verlinkt quasi direkt über den Apple Edu Store. Daher haben die keine Lagerkosten etc. Womöglich kann Unimall deshalb auch die vielen Dreingaben für lau anbieten.
0
maceric
maceric26.12.0921:53
Maniacintosh
BTO-Geräte sind in der Regel (da nach Spezifikation des Kunden auf Bestllung gefertigt) vom Umtausch nach Fernabsatzgesetz ausgeschlossen. Hast du auch schon im Apple on Campus Store geschaut oder vielleicht bei Unimall?

Wenn sie aus Standardkomponenten zusammengebaut sind, die in anderen Rechnern wieder verbaut werden können darf man BTO-Geräte natürlich umtauschen. Der Lieferant wird sich zwar erstmal quer stellen, aber die Gesetzeslage ist da eindeutig.

Zu Mactrade: Ich habe noch keine schlechten Erfahrungen mit Mactrade gemacht.
Bei BTO ist die Einschätzung von zwobot bezüglich der Lieferzeit wohl richtig aber wenn Du soviel sparen kannst wirst Du sicher auch ein paar Tage Lieferzeit gerne in Kauf nehmen.
0
qayasd
qayasd27.12.0900:07
Auch hier keinerlei schlechte Erfahrungen mit MacTrade. Eigentlich eher positive.

Günstige Geräte bietet auch mein Apple Premium Reseller in Hannover an. Die lagen bei meinem EDU-Rechner gut 60€ unter dem EDU Preis von Apple. Fand ich erstaunlich. Zumal man dort auch noch besseren Service hat und den Rechner auch noch sofort mitnehmen kann...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.