Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Erfahrung Mac-Händler Schweiz!

Erfahrung Mac-Händler Schweiz!

boehel
boehel16.04.0517:55
So ich muss meine Story mal erzählen.

Durch einen Freund bin ich auf den Mac gekommen.
Gesehen zack haben muss. Am nächsten Tag sind wir auch gleich zum Händler gefahren und ich habe mir mein ersten Mac gekauft.(Siehe Info).

Lieferzeit wurde mit 2 Wochen angegeben. Ich wartete über 1 Monat und rief an. Mir wurde freundlich mitgeteilt das nicht sie sondern Apple selbst dafür verantwortlich ist, wenn meine Ware eintrifft werde ich darüber informiert so der freundliche Herr.
Ein weiterer Monat verging und ich rief an. Die Ware war da aber warum wurde ich nicht darüber informiert? Keine Ahnung voller Freude und Stolz erhielt ich meinen Mac. Freude pur. Am nächsten Tag musste ich feststellen das irgendetwas nicht in Ordnung ist, zack ganzes Computersystem wieder zum Händler. 3 Wochen später neues Computersystem Display hatte nen Defekt. Wieder musste ich anrufen um das festzustellen.

Trotz meiner Erfahrungen mit dieser Firma habe ich weitere Sachen bestellt. Ein Emac für meinen Bruder.
Nach viel Emailkontakt und Geduld rief ich an und teilte dem freundlichen Herrn mit das ich den Emac nicht mehr brauche.
Alles kein Problem, so der Herr. Am selben Tag ich bei der Arbeit erhielt meine Mutter ein Telefon, der Emac ist da wenn ich noch Interesse daran habe müsse ich mich melden. Ich melde mich und mir wurde mitgeteilt er emac ist abholbereit.
Da ich nicht Autofahren konnte fuhr ein Arbeitskollege der einen weite "Anreisezeit" hatte. 5min bevor er bei mir war, kam ein erneutes Telefon betreffend Emac. Emac ist da aber nicht in ihrer Fiale. Kein Problem schnell mit 180km/h auf der Autobahn und wir erreichten das Geschäft vor Ladenschluss. Ich bezahlte Bar in der Fiale.

Bestellung 3:
Das Spiel Medal of Honor und das Keyboard habe ich im März 04 bestellt. Wieder sehr lange Wartezeit (5 Wochen) und als ich wieder anrief wurde mir mitgeteilt Keyboard da Medal of Honor nicht. Kein Problem ich fuhr wieder und bezahlte Bar für das Spiel und das Keyboard. Keyboard mitgenommen und wegen dem Spiel bis ca. vor 2 Monaten in Kontakt geblieben mit den Herrn.
Vor 2 Tagen bekomme ich eine Rechnung ich müsse mein Keyboard bezahlen jedoch ist das Spiel nicht mehr lieferbar. Nun das Problem. Da diese Barbezahlung schon länger als 1/2 Jahr hinüber ist habe ich den Beleg der barzahlung verloren, keine Diskussion ich bin Schuld. Nun konnte ich ein weiteres Zahlen verhindern jedoch fehlen mir die 80.- des Spiels. Für mich kein Problem.(Bestellungen Ilive05 und Panther beschreibe ich hier nicht weil Schema ungefähr gleich abläuft) Jedoch ist endgültig Schluss.
Jetzt bin ich bei Dataquest und bin sehr zufrieden.
So Händler gehören verboten sie machen den ruf von Apple kaputt. Das warten selber stört mich nicht aber ich will meiner Ware nicht nachlaufen. Meine Überzeugung und Hingebung zu Apple hat sich nicht verändert.


mfg
Boehel
0

Kommentare

wieauchimmer16.04.0518:45
was war denn das für ein Händler? Dataquest und zufrieden ein wiederspruch in sich wenn man mich fragt, Ausnahme die Servicejungs.
0
Vermeer
Vermeer16.04.0518:48
nur ganz unter uns leise ins Ohr geflüstert: "Widerspruch"
0
camaso
camaso16.04.0518:51
Ihr Zürcher habt auch immer etwas zu meckern… Kommt mal nach Basel zu Ingeno, danach seid ihr mit allem zufrieden!:-(((sick)

Gruss
camaso
0
wieauchimmer16.04.0518:58
meine kleine geschichte:
Netzteil im arsch vom powerbook brauche dringend ersatz kriege ein ersatzteil vor die nase gestreckt und dann noch teurer als das verpackte 149.- anstatt 129.- empfohlen durch apple. gehe in ein anderen store power solutions in luzern und siehe da die haben das richtig verpackte netzteil für den korrekten preis. ich hab halt auch mal in dieser richtung gearbeitet und ich weiss dann halt wenn man mich anschwindelt und ich hab das gefühl dass das bei data quest ziemlich häufig der fall ist. fachkompetenz heisst nicht einfach was vorzuschwindeln.
wie schon gesagt die jungs von den service centern die sind ja ganz ok es sind die verkäufer die mir auf die schnitze gehen.
0
wieauchimmer16.04.0518:59
camaso
war zwar bis jetzt nur einmal bei ingeno macht aber keinen so schlechten eindruck
0
Fipz
Fipz16.04.0519:02
A&F Computersysteme AG
Sandgruebestrasse 4
6210 Sursee

www.a-f.ch

Kann ich nur empfehlen. Da werden Sie geholfen, und zwar richtig!
0
boehel
boehel16.04.0519:21
Applestore in die Schweiz und Problem weg so sehe ich das.
0
Bond16.04.0519:25
wieauchimmer
Mit Powersolutions habe ich auch bessere Erfahrung gemacht als mit Dataquest (beides in Luzern). Sie gehen auch auf spezielle Wünsche ein (wollte einmal ein LaCie Porsche Gehäuse um EyeTV einzubauen, kein Problem)! Nur haben die leider ihre Apple Produkte reduziert, sprich viel weniger Auswahl als bei Dataquest.
0
boehel
boehel16.04.0519:28
Aber es kann doch auch nicht sein das Obwohl das Spiel nicht mehr lieferbar ist auf der Website immer noch angeboten wird.
0
camaso
camaso16.04.0519:37
Ob ein Apple-Store in der CH reicht? Der müsste dann wohl in ZH stehen, gell?
0
camaso
camaso16.04.0519:37
Ob ein Apple-Store in der CH reicht? Der müsste dann wohl in ZH stehen, gell?
0
gemini
gemini16.04.0519:39
ich habe schon x1000 franken bei www.heinigerag.ch für hard- und software investiert - alles immer tippe toppe und die preise lassen sich auch sehen.
0
apmacus16.04.0519:44
gemini
ich habe schon x1000 franken bei www.heinigerag.ch für hard- und software investiert - alles immer tippe toppe und die preise lassen sich auch sehen.

Dem kann ich nur zustimmen.
0
camaso
camaso16.04.0519:52
Ich auch.
Aber wenn ich ein Produkt in vivo sehen will, habe ich keine Lust, nach Niederbipp zu fahren. Es macht für mich was aus, ob ich ein 30"-Display als 6cm grosses Bildchen auf der Apple-Seite sehe, oder als Megafladen im Laden
0
vre
vre16.04.0520:07

DataQuest Bern : Ober Super . sehr empfehlenswert

Top Verkaüfer mit Hintergrund
Top Service crew mit Know How

0
vre
vre16.04.0520:18

Letec Bern : ober unfreundlich. Absolut nicht hilfsbereit. Liessen mich unseren G5 zwecks Garantiereparatur durch eine enge Wendeltreppe ins Untergeschoss tragen. Überall rumstehende Leichen und sperrige Kartons.

Falls ich jemals wieder gezwungen sein sollte eine Reparatur unter Garantie ausführen zu lassen, werde ich mich bei Apple obersaumässig über diesen "Laden" auslassen. Noch obersaumässiger über die Arroganz dieser Bande meinen Frust ablassen.

Wollte mir kürzlich ein iPod Shuffle Zubehör anschaffen . Ich hatte das Gefühl die wollten mich per sofort wieder aus dem Geschäft raushaben. Schlechte Beratung über einen zusätzlich von mir gewünschten USB-Hub.
Nun ist Ende mit Besuch dieses LeDreck.

0
strateg
strateg16.04.0520:18
bei dataquest werden einfach alle die zuwenig wissen haben schlichtweg über den tisch gezogen. a&f ist für profis von profis. wenn der preis stimmen soll dann zu heiniger düsen. leider liefert dsp kein speicher und keine festplatten zu diesen superpreisen in die schweiz.

da ich meist ganz genau weiss was ich kaufen will und die dinge nicht vorab live sehen muss - für dies gibt das netz, ausführliche pdfs und vorstellungsvermögen - gehe ich zu young professional nach luzern. die haben keinen laden, sind klein, wissen und besorgen alles
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
camaso
camaso16.04.0520:25
stratege
30" kann man sich nicht vorstellen (oder sagst Du auch "Wow!", wenn Du an einen 30"er denkst? Wer zum ersten mal davor steht, schon.) Auch die Geschwindigkeit eines neuen Rechners lässt sich nur am Gerät erleben. Da nützen alle Benchmarks im Netz nichts.

vre
Genau so ist's bei Ingeno in Basel. Möglichst schnell möglichst viel Geld ablassen und sofort von der Bildfläche verschwinden. Beratung: Null oder sogar falsch. Selbst wenn man sie darauf hinweist, wird an den angeschriebenen Fehlern nichts geändert. Ich gehe manchmal dahin, wenn ich etwas sehen/fühlen will, kaufen tu ich bei Heiniger.
0
gemini
gemini16.04.0520:44
vre
kann ich dir nur zustimmen. haben keine ahnung und sind äusserst arrogant. die kennen nicht einmal die spez's der mac's die sie verkaufen. habe auch meine schlechten erfahrungen gemacht und sage nur: NIE WIEDER LETEC BERN
0
gemini
gemini16.04.0520:46
stratege
haben die jungs von young professional auch ne home page?
0
boehel
boehel16.04.0521:46
Ich habe diese schlechten Erfahrungen nur mit Letec Sargans gemacht von anderen Fialen kann ich nichts sagen. Chur kam mir aber sehr vernünftig vor, war jedoch nur zur abholung da.
0
strateg
strateg17.04.0501:54
gemini ... nein, ist eine sehr kleine firma, ein geheimtipp, kein kistenschieber. mac profis seit 20 jahren mit spezialprojekten im foto, video, kunst, netzwerkbereich soweit ich weiss - mail contact@youngprofessional.ch.

haben gerade eine ilife 05 (bulk version) aktion für 85 franken, respektive 60 euro am laufen und sonst immer preiswerte apple softwareangebote.
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
Roger Stalder16.04.0518:47
wieauchimmer
<br>
<br>Womit bist du denn bei DataQuest nicht zufrieden? Ich wurde da immer von kompetenten und aufgestellten Leuten beraten und bedient, im Gegensatz zu Letec.
0
Roger Stalder16.04.0519:04
camaso
<br>
<br>Ich bin ja zufrieden mit meiner DataQuest-Filiale in Zürich.
<br>
<br>@@ wieauchimmer
<br>
<br>Die Filiale in Luzern? Ich kann nur für die Zürcher Limmatquai-Filiale sprechen, und die ist sehr gut. Sowohl von der Fachkompetenz als auch von den Geschäftsabwicklungen her.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.