Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Entourage empfängt keine Mails unter 10.3

Entourage empfängt keine Mails unter 10.3

helli30.11.0319:36
Servus,
kann im Moment mit Entourage keine Mails von freenet empfangen (hat gestern noch funktioniert), sondern nur senden. Habe das Konto kontrolliert, bekomme aber andauernd den Hinweis "Es konnten keine Nachrichten vom Konto abgerufen werden, Erklärung: Ein Verbindungsfehler ist aufgetreten, Error -23012" ????
Habe freenet als SMTP-Server eingerichtet: mx.freenet.de !
Hat jemand einen Tipp!
Gruß helli
0

Kommentare

Pseudemys
Pseudemys30.11.0320:22
Wenn es gestern noch funktioniert hat, dann war da bei SMTP-Server sicher nicht mx.freenet.de eingerichtet.

Das muß nämlich stehen: smtp.freenet.de
0
helli30.11.0320:29
Hat immer mit mx.freenet.de funktioiniert; habe gerade mal mit smtp versucht, ohne Erfolg, beim Senden des Passwortes ist immer Schluß!!
0
Pseudemys
Pseudemys30.11.0321:04
Du müßtest uns beschreiben, was Du seit gestern verändert hast.
(Irgend etwas muß ja da passiert sein.) Nur so kann man ja die möglichen Fehlerquellen eingrenzen und die tatsächliche ausfindig machen.

An Freenet kann es nicht liegen, ich habe momentan keine Probleme mit denen.
(Eine gesicherte SSL-Verbindung ist bei Freenet für POP3 wie SMTP übrigens nicht möglich, aber falls Du die eingestellt hättest, dann sähe Deine Fehlermeldung auch anders aus.)

By the way, generell: Hast Du übrigens alle Office-Updates durchgeführt?
Hier (@@http://Officemac.de/frameset.html, ein MTN-Hinweis übrigens) wird erklärt, in welcher Reihenfolge die durchzuführen sind.
0
helli30.11.0321:28
Das ist es ja, ich habe nichts verändert, wenn das Kennwort gesendet werden soll ist Ende!!
0
Pseudemys
Pseudemys30.11.0321:57
oliver

Du bist doch unser Mann für solche mysteriösen Fälle.


helli

Schon den Freenet-Support bemüht?
Hotlines:
Tarife: 0180 - 30 10 431 (0,09 EUR/Min.)
Technik: 0190 - 716 716 (1,24 EUR/Min.)
Hotfax: 0190 - 716 161 (1,24 EUR/Min.)
eMail: "service freenet.de" <service@freenet.de>
0
Pseudemys
Pseudemys30.11.0322:00
…natürlich korrekt: service@freenet.de
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.11.0322:08
Schätze, das ist ´n Server-Prob dort gerade. Ich habe auch noch ´nen alten freenet-Account und kann auch derzeit keine Mails abfragen (glaube seit heute Mittag, oder so), mal abwarten. Hinweis bei mir: ich solle das PW erneut eingeben, der Server würde dieses nicht akzeptieren - so´n Quatsch...

Pseudemys: Dein link funktioniert leider nicht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.11.0322:11
Ach so, 10.3.1, mail.app - hat also nix mit Entourage zu tun.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
helli30.11.0322:24
Danke für die Tipps!!
@ties: scheint ja ein ähnliches Problem zu sein, ist irgendwie beruhigend, dass es vielleicht an freenet liegt!
@pseudemys: Werde morgen mal die ein oder andere Nr. versuchen; per E-Mail kann ich's ja vergessen, da wie bekannt, nix ankommt!
0
Pseudemys
Pseudemys30.11.0322:48
Ich kann meinen Freenet-Account abfragen.
(Jede eMail-FreenetSupport-Anfrage von mir wurde übrigens bis jetzt beantwortet – dauert allerdings, und ist somit für „helli“ jetzt leider keine Lösung.)

Was meinen obigen <i>Officemac.de</i>-Link betrifft:
Bitte @@ – ohne „frameset.html“ - eingeben, und er funktioniert.


0
helli30.11.0323:02
@pseudemys: hat geklappt ohne frameset.html
0
NoName
NoName30.11.0323:08
Das ging auch mit Frameset. Beim nächsten mal dran denken nach dem Link ein Leerzeichen zu tippen. (Bei Pseus erstem Link war ein Komma dran);-)
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Pseudemys
Pseudemys30.11.0323:40
NoName
Pardon, das Komme hatte ich übersehen.
(Bitte nicht meinen hübschen Nickname kastrieren )

helli
Keine so gute Nachricht für Dich:
Eine Bekannte hat mit Entourage und Freenet auch keine Probleme!
Weiß es doch der Henker, wo da bei Dir der Hase im Pfeffer begraben liegt.

(Ein „@“ beim Verweis mehr machen, und der hübsche kleine Pfeil kommt auch bei Dir zustande.)
0
Pseudemys
Pseudemys30.11.0323:57
helli

Wenn alle Stricke reißen, so könnte helfen:
Entourage in seinen jungfräulichen Ausgangszustand zurücksetzten.
Wie das geht und wie man all seine Daten dabei sichert, das ist bei Officemac.de (obiger Link) ausführlich beschrieben. – Viel Erfolg!
0
Pseudemys
Pseudemys01.12.0301:20

helli

Das Naheliegendste haben wir ja noch gar nicht getestet!

Was, wenn Du Deinen Freenet-Account mal mit Apples Mail (oder jedem anderen Client) ansprichst?
Wenn es da auch nicht klappt, dann ist mit Deinem Freenet-Account was nicht in Ordnung.

Klappt es, dann ist Dein Entourage der Bösewicht.
Vielleicht hilft dann schon das Löschen von (in Deinem Library-Ordner Preferences Microsoft) <i>Entourage Settings (10)</i> oder zusätzlich von <i>Entourage Preferences</i> (die man vorher sichert), bevor Du obige Radikalkur (völliges Zurücksetzen) in Angriff nimmst.
0
helli01.12.0323:46
@ Pseudemys
Bin gerade nach Hause gekommen und das Problem ist gelöst. Es lag bei freenet, habe am Vormittag die "günstige" Service Nr. in Anspruch genommen und dann erfahren, dass es ein Server-Problem sei!
Empfange wieder, sowohl unter Entourage als auch unter Mail
Nochmals schönen Dank für Tipps!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.