Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Entourage empfängt Mail immer zweifach

Entourage empfängt Mail immer zweifach

moe333
moe33330.06.0501:23
Kennt jemand dieses Problem? Verstehe nicht was der Auslöser hierfür ist.
0

Kommentare

vb
vb30.06.0501:53
habe ich auch manchmal, vor allem mit web.de. keinen ahnung woher das kommt. ist auch erst seit office 2004. davor wars in ordnung.
wenn man die mails übers internet bei web de direkt löscht isses weg. ist natürlich kein zustand.
scheint ein bug zu sein - die mails werden nicht als gelesen markiert.
falls du noch ein anderes konto hast, kannst du dir die mails per pop-weiterleitung dorthinschicken lassen und sie dann dort abholen zb gmx. dort habe ich dieses problem bislang nicht gehabt.
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes30.06.0510:21
Schau mal in Deinen Kontoeinstellungen, Du kannst dort einstellen, ob die Nachrichten für eine gewisse Zeit auf dem Server bleiben sollen.

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
vb
vb30.06.0514:21
torsten

normalerweise müsste man die nachrichten trotzdem auf dem server lassen können, denn sie werden beim abholen von entourage als "gelesen" markiert und beim nächsten abholen ignoriert. genau das passiert aber oft nicht, dh die mails werden entweder nicht markiert oder trotz markierung ein zweites mal abgeholt. ein bug eben...
eventuell mit nach dem abholen löschen. ist aber gefährlich, denn falls man was verbockt, ist die nachricht weg für immer....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
moe333
moe33330.06.0522:54
pop3
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin30.06.0516:42
moe333
Kennt jemand dieses Problem? Verstehe nicht was der Auslöser hierfür ist.
<br>
<br>POP3 oder IMAP-Account?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.