Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Entourage bringt Fehlermeldung beim Start

Entourage bringt Fehlermeldung beim Start

mauko29.08.0519:41
"Entourage kann die Voreinstellungen nicht lesen. Sie haben keine Zutrittsberechtigung" .. oder so ähnlich...
Das nervt und ich kann es nicht abstellen, da Entourage trotzdem seinen Dienst verrichtet!
(Habe schon viele Prefs gelöscht und nix scheint zu helfen)
0

Kommentare

oliver
oliver29.08.0519:55
die zugriffsrechte auf die entourage-voreinstellungsdatei und/ oder der übergeordnete ordner sind verstellt. schau mal, was das informationsfenster zu beiden sagt, du musst auf alle fälle schreib-/ leserechte haben.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver29.08.0519:57
"den übergeordneten ordner", "den übergeordneten" ordner sollte es heißen...
amp;
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Pseudemys
Pseudemys29.08.0520:34
Wie oliver schon auführte:

Die Zugriffsrechte sind verkurckst, was leicht gerichtet werden kann.

Z.B. mit Batchmod @@

Richte z.B. ein, was im Bild zu sehen und alles sollte wieder Gut werden („abc“ ist Dein Häuschen).

0
mauko29.08.0521:16
Danke, und jetzt habe ich diese Meldung:
Aaaaaaaahhhhhhh!!!....
0
mauko29.08.0521:18
kein Bild
0
Pseudemys
Pseudemys29.08.0522:29
In dem gelb markierten Ordner sind Deine Einstellungen.

Sind dieser Ordner/Unterordner/Inhalt denn im Finder auszumachen?

Wenn Du meine Anweisung oben gehorsamst ausgeführt, so sollten die Zugriffsrechte sein wie sie sein sollten - also ist die Datei nun tatsächlich verschwunden?

0
Pseudemys
Pseudemys29.08.0522:29
Ach ja, das Bildchen:
0
Pseudemys
Pseudemys29.08.0522:39
Probiere bitte auch mal, die Datenbank neu zu erstellen.
Die bestimmte Datei wird womöglich nicht gefunden, weil demoliert - alles schon erlebt.


Also:

Alle Office-Programme schließen.

Entourage mit gedrückter alt-Taste öffnen.

Das Bild erscheint.
„Neuerstellung“ anklicken und machen, was dann angeregt.

0
oliver
oliver30.08.0501:48
die einstellungsdateien befinden sich nicht im identitäten-ordner, wie @@pseudemys leider falsch berichtet hat, sondern in deiner benutzerlibrary im ordner preferences und dann sowohl in diesem direkt, als auch in einem unterordner namens microsoft. auf all' diese dateien und ordner musst du zugriff mit schreib-/ leserechten haben.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Pseudemys
Pseudemys30.08.0507:55
Oh, danke für die Korrektur.
0
Pseudemys
Pseudemys30.08.0514:03
Allerdings, Oliver, wenn die Rechte wie schon empfohlen korrigiert, dann sollte ein verhinderter Zugriff nicht des Problems Ursache sein.
0
oliver
oliver30.08.0514:36
die frage ist ja, ob er die rechte des richtigen ordners korrigiert hat. da er sich aber nicht mehr meldet...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
mauko30.08.0514:41
... sorry, ich lese ja mit... Zugriffsrechte habe ich richtig gesetzt gehabt, hat aber nichts gebracht.
Habe kurzerhand das Backup des Microsoft Ordners zurückkopiert und jetzt ist Ruhe....
0
oliver
oliver30.08.0514:45
jaja, mitlesen und sich freuen, wie wir uns deinen kopf zerbrechen

bitte immer posten, wenn ein problem gelöst wurde, damit auch später nutzer die auf diesen thread stoßen, was davon haben. danke.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.