Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Entourage Adressbuch fehlt nach Office Update

Entourage Adressbuch fehlt nach Office Update

KIRMES17.06.0618:44
Liebe Mac-Gemeinde,

habe vorgestern Office über die Softwareaktualisierung auf den "neuesten Stand gebracht" - soweit alles gut.
Habe heute dann meinen Rechner (MacBookPro 15", 2,0 GhZ) wieder hochgefahren und in Entourage war der komplette Datensatz vom Adressbuch wie "ausgelöscht". Mails, Kalendereinträge, Notizen, etc. war alles wie gehabt, nur das Adressbuch wie gesagt komp. blank.

Habe die Rechte repariert und in der Hauptidentität unter den MS Benutzerdaten nachgesehen - hier ist jetzt auch alles in Butter.

Wenn ich im Mailprogramm eine Email mit einem Namen beginne, bekomme ich dort auch die kompl. Mailadresse angezeigt - über ctrl & mouseclick kann ich dann auch den Kontakt öffnen und bin in der v-card drin...die Daten müssen also noch zugänglich sein...

Kann mir hier jemand behilflich sein bzw. hat jemand von Euch ähnliche Probleme nach dem Office Update ?

Freue mich auf Feedback !

Danke

K
0

Kommentare

Pseudemys
Pseudemys17.06.0619:23
Dein Update-Problem scheint ungewöhnlich - wenn nicht übersehen, so gab es so eine Klage bisher nicht.

Aber Du hast das Problem ja gelöst.


Zu Deiner Mail-Frage weiß ich nichs zu sagen - nutze auch sehr zufrieden Entourage.
0
macpeter
macpeter17.06.0620:54
Zwischendurch immer mal wieder starten mit gedrückter alt-taste und die Datenbank optimieren und komprimieren.
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
vb
vb17.06.0623:15
die adressbuch-ansichten verstellt?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
KIRMES18.06.0612:58
Erstmal vielen Dank für die Ratschläge....umso schöner, wenn es dann auch zum Erfolg führt.
Dem Hinweis von macpeter zufolge habe ich Entourage mit gedrückter alt-taste gestartet. Datenbank neu erstellen lassen und repariert bzw. auf integrität geprüft...jetzt läuft alles wieder wie gehabt.
Adressen dahin wo sie hingehören - ins Adressbuch : )

Vielen Dank für die Anmerkungen - hat mir sehr geholfen !
0
macpeter
macpeter18.06.0613:48
Nun kannst Du noch in > Dokumente > Microsoft-Benutzerdaten > Office 2004-Identitäten die alte Sicherungkopie entsorgen, wenn Du das nicht schon getan hast.
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
Pseudemys
Pseudemys18.06.0614:11
Von dem Ordner Office 2000-Identitäten lege ich immer regelmäßig eine Kopie an (zusätzlich zu meinem externen Backup), denn diese Daten sind zu wichtig und bei Problemen damit ist man auf der sicheren Seite - hat sich schon mehr als einmal bewährt!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.