Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Entourage 2004 – Computer- & Kalender-Zeitzone nicht gleich?!

Entourage 2004 – Computer- & Kalender-Zeitzone nicht gleich?!

Pseudemys
Pseudemys25.01.0615:34
Guten Tag!

In habe in Entourage 2004 alles, was man da so importieren kann, erfolgreich aus Entourage X hereingeholt.

Auch sind meine Kalenderereignisse da – nur mit einer Merkwürdigkeit:
Bei den importierten wie auch allen neu angelegten Terminen kommt diese Meldung:
Die Zeitzone des Ereignisses und des Computers stimmen nicht überein. In der Kalenderansicht wird die Zeit für das Ereignis entsprechend angepasst.

Richtig ist aber: die Zeitzonen stimmen durchaus überein!
In den Systemeinstellungen ist bei Zeitzone – also der des Computers – Berlin angegeben.
In den Voreinstellungen in Entourage ist die Standardzeitzone für neue Ereignisse Amsterdam, Berlin usw.

Zeitzonen von Computer und neuen Ereignissen (und die alten importieren hatten auch diese Zeitzone in Entourage X) stimmen also durchaus überein.
Und trotzdem: s.o.
Die Datums-Anzeige im Kalender hat auch – entgegen der Entourage-Voreinstellung – ein nicht-deutsches Format bzw. ist fälschlicherweise, da angebliche unterschiedliche Zeitzonen – s.o. – angepaßt.

Übrigens: Löscht man Entourage Preferences & com.microsoft.Entourage.prefs.plist, dann sind die Entourage-Voreinstellungen völlig unverändert!

Wie ist Abhilfe zu schaffen?
Die Schildkröte dankt!
0

Kommentare

Pseudemys
Pseudemys25.01.0615:38
Computer-Zeitzone:
0
Pseudemys
Pseudemys25.01.0615:39
Zeitzone der Kalenderereignisse:
0
Pseudemys
Pseudemys25.01.0615:39
Falsches Datums-Format im Kalender:
0
Pseudemys
Pseudemys25.01.0615:40
Die Voreinstellungen sind also korrekt - sollte man doch meinen, nicht?
0
Fipz
Fipz25.01.0616:04
Mir gehts gleich wie Dir. Hab aber auch noch keine Lösung gefunden.
0
Dirk B.
Dirk B.25.01.0616:27
... dito, ich weiß nicht, seit wann das Problem auftritt, mir ist es vor ein paar Monaten aufgefallen. Eine Lösung habe ich auch noch nicht gefunden, wäre aber brennend daran interessiert.

Grüße Dirk
0
Pseudemys
Pseudemys25.01.0616:49
Dann hoffen wir gemeinsam auf die Lösung!
0
macpeter
macpeter25.01.0616:51
Auch mich würde eine Lösung interessieren...hatte schon aufgegeben...:-(
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
Peter_25.01.0616:51
hatte die Zeitzonenmeldung auch eine Zeit lang. nach dem letzten Updaten kam dann keine Meldung mehr. Die Darstellung des Formates hat sich dadurch allerdings auch nicht geändert.
0
macerv
macerv25.01.0618:04
Die Zeitzonenmeldung ist ein bei Microsoft bekannter Bug! (Auskunft MS letzte Woche) Da hilft nur warten:-(

Gruss Christoph
0
Pseudemys
Pseudemys25.01.0618:10
Peter_

Was für ein spezielles Update war das denn?
Das brauche wir doch auch!

Ich habe alle gemacht, die das automatische Update angeboten hat.
0
macerv
macerv25.01.0618:13
Wenn Du Entourage 11.2.1 hast und Mac OS X 10.4.4 bist du auf dem neusten Stand und hast damit auch das Problem. Die Funktionalität von Entourage beeinflusst diese Fehlermeldung aber nicht. (Auskunft: MS Support);-)

Gruss Christoph
0
Peter_25.01.0618:17
11.2.1
seitdem ist bei mir die Meldung weg.
0
macerv
macerv25.01.0618:19
Bei mir ist sie mit 11.2.1 gekommen. Was hast du denn für eine OS X Version?:-(
0
Peter_25.01.0618:21
10.4.4
0
macerv
macerv25.01.0618:23
Wir reden über diese Meldung?
0
Peter_25.01.0618:23
exakt
0
macerv
macerv25.01.0618:25
Hmmm, dann muss es noch andere unterschiedliche Konfigurationen geben die das auslösen.
0
macerv
macerv25.01.0618:26
MS Support konnte die Fehlermeldung übrigens auf ihren eigenen Systemen reproduzieren.
0
Apfelholgi
Apfelholgi25.01.0618:27
ach toll, so langsam überleg ich mir echt, wieder auf Mail und iCal auszuweichen, bevor ich das Problem auch noch bekomme...

OT:
Weiß jemend, wie sich Mail-Mails (wie doof klingt das denn!) bei Outlook-Nutzern verhalten?
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi25.01.0618:27
ach toll, so langsam überleg ich mir echt, wieder auf Mail und iCal auszuweichen, bevor ich das Problem auch noch bekomme...

OT:
Weiß jemend, wie sich Mail-Mails (wie doof klingt das denn!) bei Outlook-Nutzern verhalten?
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Peter_25.01.0618:27
ja, muss wohl. Seltsam. Kam bei mir allerdings auch vorher nicht bei jedem Kalenderereignis.
0
macerv
macerv25.01.0618:31
Na ja, ein echtes Problem ist es wohl eher nicht. Halt eine Zeile unnötiger Text im Fenster:-/
Die Funktionalität von Entourage, z.B. Projectcenter, habe ich leider noch in keinem "echten" Mac-Programm gefunden.
0
Peter_25.01.0618:36
das sehe ich ganz genau so
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.