Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Energiesparmodus

Energiesparmodus

Maxefaxe13.11.0318:06
Gibt es einen Trick oder ein Tool wie man den Energiesparmodus von OS X über Tastenkürzel einstellen kann? Ich will am iBook schnell ohne das Systemeinstellungsfeld zwischen Minimal, Maximal und Automatisch wechseln können.

Am liebsten wäre mir diese Option im Energie-Feld in der Titelleiste anzuwählen. Bisher kann man da nur zwischen Zeitanzeige oder Prozentanzeige wechseln.
0

Kommentare

rofl
rofl13.11.0318:19
Erstelle dir doch ein AppleScript.
0
rofl
rofl13.11.0318:24
okay hab es gerade probiert der will aber nicht... ich teste noch ein wenig
0
Maxefaxe13.11.0318:33
Ferner ist es bei mir nur als Admin möglich den Energiesparmodus zu wechseln. Bin ich als normaler User eigeloggt, muss ich immer das Adminpasswort eingeben.

Ganz schön nervig. Ich will die Energieoptionen ja nicht verändern, sondern nur möglichst unkompliziert zwischen ihnen wechseln können.
0
rofl
rofl13.11.0318:34
also mit dem applescript geht es allerdings ein wenig komplizierter... und das mit dem Admin ist leider unumgänglich, du veränderst etwas was alle Benutzer betrifft.
0
Maxefaxe13.11.0318:40
Warum? Ich verändere ja nicht die Einstellungen <b>in</b> den Modi!

Ich will ja nur in 2 verschiedenen Benutzern ohne Schranken zwischen den Energiesparmodi wechseln können.
0
rofl
rofl13.11.0318:44
Dann schalte deinen Benutzer als Admin frei...
0
Maxefaxe13.11.0321:31
Geht das mit einem 2ten Benutzer überhaupt? Ich denke es kann nur einen Admin geben. Fakt ist ich brauche 2 Benutzer fürs iBook.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.