Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Endlosschleife nach mehreren Stunden 'Screensaver'?

Endlosschleife nach mehreren Stunden 'Screensaver'?

Marcel_75@work
Marcel_75@work12.01.0411:38
Bei mir besteht zur Zeit unter 10.3.2 das Problem, dass ich mich nicht mehr anmelden kann wenn der Rechner über Nacht per Screensaver 'geschütz' war...

Wenn ich den Bildschirmschoner aktiviere (über die linke obere Ecke habe ich mir das konfiguriert) und mich nach ca. 1h wieder anmelde gibt es keine Probleme.

Sobald ich mich aber nach mehreren Stunden (also z.B. am nächsten Morgen) anmelden möchte, erscheint nur der 'Beachball' und der bleibt auch, habe schon mal 30min gewartet.

So muss ich z.Z. den Rechner jeden Morgen per 'Einschaltknopf 5s gedrückt halten' neu starten, was sicherlich nicht so bekömmlich ist für das System auf Dauer, auch wenn dank journaling nicht allzu große Probleme entstehen sollten.

Als 'Bildschirmschoner' habe ich mir einfach ein schwarzes Bild konfiguriert, ein Absturz des Screensavers ist also weitestgehend auszuschließen.

Den Ruhezustand habe ich auch auf 'nie' eingestellt, auch ist nur ein Benutzer gleichzeitig angemeldet.

Nun weiß ich langsam nicht mehr weiter, habt ihr eine Idee was noch helfen könnte?
0

Kommentare

eintausendstel
eintausendstel13.01.0400:17
Wenn ich mal raten sollte fällt mir da nur die Wartungsarbeiten von X ( besser UNIX) ein, Prebinding u.s.w. aber was das mit den Benutzerrechten zu tun haben könnte weiss ich leider auch nicht.

Vielleicht ist es aber schonmal ein Ansatz.


marcus
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work13.01.0415:36
Es liegt offensichtlich...

entweder: am Bildschrimschoner (hatte heute Nacht einen anderen laufen)

oder: am Ruhezustand der Festplatte (den hatte ich gestern deaktiviert).


Werde es weiter verfolgen.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work13.01.0415:37
Was ich vergaß zu erwähnen: jetzt klappte es nämlich wieder, also kann es nur noch am Bildschirmschoner oder am Ruhezustand der Festplatte liegen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.