Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Endlich kommt bald das Macforum für Frauen

Endlich kommt bald das Macforum für Frauen

wahre macdolph31.05.0523:37
Gefunden bei Macblogg.de:
<br>
<br>http://wom-mac.de/wommac.html
0

Kommentare

anze
anze01.06.0515:18
vb
macruby
<br>hm, komisch -aber ich hab einen ganz anderen eindruck, nämlich dass die mädels immer freundlich von allenbegrüsst werden + siich manche sogar vor freundlichkeit überstürzen + überaus hilfsbereit sind.
<br>
<br>Genau den eindruck hatte ich bis jetzt auch. Bloss hab ich da eben oben Thesen gelesen, die mich dann doch etwas nachdenklich gestimmt haben...
<br>
<br>[/quote] ps: neulich hat mich ein mädel per ichat kontaktiert und wollte hilfestellung bei ner ichat-usbwebcam-installation
<br>. die wusste ganz genau was sie wollte, kannte die einschlägigen patches etc. insgesamt wusste sie ganz genau, wo man hinlangen musste, kannte diverse versions-nummern etc.
<br>hat spass gemacht + schlussendlich ham´wir es zusammen hinbekommen.
<br>gruss vic
<br>[/quote]
<br>
<br>Siehste, genau das meinte ich!!
<br>:-X
0
Oldmarty01.06.0515:22
Eine Freundin, die eine leidenschaftliche Schrauberin ist ( was ich nie nachvoll ziehen kann), war öfters in so einem Forum. Nach 3 Tagen hatte sie die PM-Funktion abgeschaltet, da ist dann alles angekommen, von Heiratsangeboten bis zu den berühmten Sch......bilder. Oberflächlich waren sie alle ganz nett. Legte sich erst, als sie merkten das sie Ahnung hat. Sie hat sich oft ein Mädelforum gewünscht.
<br>
<br>Ich weiss Mac-User kann man nicht Autoschrauber vergleichen
0
vb
vb01.06.0515:33
oldmarty
<br>
<br>das ist wirklich ärgerlich. man könnte fast meinen, dass manche so viel zeit vor dem rechner verbringen, dass sie keine echten menschen / mädchen mehr kennenlernen.... selber schuld.
<br>das leben ist irgendwo da draussen. mulder + scully ( leicht abgewandelt;-))
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
jannes64
jannes6401.06.0515:35
leute, leute ihr habt probleme...
<br>ok, das mit der herabgesetzten hemmschwelle und blöden spätpubertären bemerkungen mag ein punkt für ein "frauenforum" (klingt wie aus anderen zeiten...) sein.
<br>aber ich sehe hier weder frauen noch männer, sondern ikonen meist sehr netter menschen.
<br>ich sehe beim besten willen keine geschlechtsspezifischen unterschiede, wenn es um rechner geht.
<br>wenn es um "theorien" unterschiedlicher denkweisen geht, dann verweise ich doch beispielsweise lieber auf ein buch über f.l.wright und das aus der jüdischen kultur hervorgehende raumkonzept im sinne einer organischen entwicklung aus einem inneren kern
<br>und nicht auf schwarz und weiß.
„LESS IS MORE“
0
Taxifahrer
Taxifahrer01.06.0515:51
Kann es sein, daß nicht alle Beiträge in diesem Thread so ganz ernst gemeint sind? Darüber sollte man sich doch nicht unnötig aufregen.
<br>Die "Thesen" scheinen mir zum Teil einfach nur (alberne) Scherze zu sein...;-)
<br>Ich glaube übrigens, außer anze hier noch die eine oder andere Frau im Forum gesehen zu haben mit viel Technikverständnis.
<br>Das wird alles irgendwann mal selbstverständlich sein und nicht mehr der Rede wert.
<br>Witze über Frauen und Männer darf man aber doch trotzdem auch dann noch machen?
„ zzz “
0
jonez
jonez01.06.0517:03
Taxifahrer
<br>Klar, jeder hat das Recht, verarscht zu werden. (War dieser Satz von Harald Schmidt?)
<br>
<br>Über Qualität von Witzen kann man allerdings streiten.
<br>
<br>Eigentlich bin ich ein Freund des tabulosen Humors... aber einiges war für meinen Geschmack zu nah an platten geschlechterspezifischen Vorurteilen dran, die durch diese Art von Humor nur bestätigt, aber nicht in Frage gestellt wurden.
<br>
<br>Ich habe übrigens auch festgestellt, dass scheinbar* weiblichen Menschen in diesem Forum sehr engagiert geholfen wird.
<br>
<br>*Das wahre Geschlecht der Forumsmitglieder wird man aber wohl nie erfahren... im virtuellen Raum kann man leicht mal ausprobieren, wie sich das anfühlt, vom anderen Geschlecht zu sein. Interessant, oder?
0
jannes64
jannes6401.06.0517:07
jonez
<br>ist dein avatar ein bär auf einem fahrrad?
<br>(meinst du solche witze?(devil))
<br>peace:-)
„LESS IS MORE“
0
anze
anze01.06.0517:16
jonez
<br>dito !
<br>Übrigens: ich bin 100prozentig und ganz ehrlich echt (!)
0
Blaubierhund
Blaubierhund01.06.0517:18
@anze
<br>
<br>ein echtes häslein???
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
jonez
jonez01.06.0517:25
jannes64
<br>Na hör mal, das bin ich, bitte keine Beleidigungen. Leute mit starker Körperbehaarung werden hier wohl auch benachteiligt?
<br>
<br>@@anze / Blaubierhund
<br>Wollte ich auch gerade fragen...
<br>
0
anze
anze01.06.0518:16
Beides , mein Häslein ist auch ein 100prozentig echtes weibliches Häslein (heißt übrigens Lotti)! Ich selbst bin zugegebenermaßen kein Langohr, aber der Rest stimmt ebenfalls:-D
0
Parzi
Parzi01.06.0520:46
Blaubierhund
<br>Verdammt, wenn ich meine Zeilen jetzt nochmal lese, könnte ich es genauso missverstehen
<br>Es ist ironisch gemeint. Das zzz am Ende der 3. Zeile bitte durch ein amp; ersetzen!
<br>Meiner Meinung nach ist es absolut Bockwurst ob Kanzlerin oder Kanzler.
<br>Die Person hat sich gefälligst den Allerwertesten für Deutschland aufzureißen, nicht mehr und nicht weniger.
<br>Also @@ geschlechtsunabhängig
<br>
<br>@@ jonez
<br>Das schreit ja förmlich nach einem Forum für stark körperbehaarte
<br>
<br>@@ Thema Frauenforum
<br>Ist es wirklich so schwer miteinander niveauvoll zu kommunizieren?
<br>Immer und immer wieder die alte Leier, Frauen können dies besser, Männer jenes, Frauen denken so, Männer so, blablablabla
<br>:-y Ich muss das mal in meiner Gruppe besprechen
<br>
<br>Auffällig ist es schon, wie überschwänglich Frauen bzw. User mit weiblich klingendem Namen behandelt werden.
<br>Einigen scheint da förmlich der Sapper auf die Tastatur zu tropfen
<br>Da können die Beiträge vor Fehlern nur so strotzen, egal …
<br>Hab ja nichts dagegen, dann aber bitte gleiche Behandlung für Alle und nicht bei der nächst besten Gelegenheit klugsch…
<br>Oder ab ins Gruselkabinett (Off-Topic-Bereich)
0
Blaubierhund
Blaubierhund01.06.0521:19
ich finde es etwas auffällig, dass es in eher technisch orientierten foren nur sehr wenige frauen gibt. dabei glaube ich nocht nicht einmal, dass diese nicht am thema interessiert wären. auch bei den treffen vom berliner MacTreff sind oft nur wenige frauen dabei, und dann auch nur als begleitung der männlichen teilnehmer. vielleicht kann so ein froum für frauen eine anfänglich hemmschwelle nehmen und auch eher schüchterne weiblein dazu bewegen sich aktiv im internet zu äußern. prinzipiell geht es in foren aller art auch oft recht schonungslos zu - beleidigungen fallen einfach leichter - wohl wegen der scheinbaren anonymität. auffällig ist auch hier im forum, dass besonder jene zur härteren tonart übergehen, die überhaupt keine infos über sich selbst angeben...
<br>
<br>ich wünsche diesem forum auf jeden fall viel glück. es ist auf jeden fall eine sinnvolle ergänzung zum bestehenden angebot..
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Parzi
Parzi01.06.0521:27
auffällig ist auch hier im forum, dass besonder jene zur härteren tonart übergehen, die überhaupt keine infos über sich selbst angeben...
<br>
<br>kann ich nur zustimmen!
<br>
<br>Ob virtuell oder Realität, sind ganz normale Umgangsformen so schwer einzuhalten?
<br>Ich nehme an, dass sich diese "Typen" im normalen Leben ebenfalls nicht zu benehmen wissen.
0
Blaubierhund
Blaubierhund01.06.0521:28
ja, aber im ganz normalen leben erhalten die auch meist ne quittung für ihr benehmen
<br>
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Don Quijote01.06.0521:50
Parzi
auffällig ist auch hier im forum, dass besonder jene zur härteren tonart übergehen, die überhaupt keine infos über sich selbst angeben...
<br>
<br>kann ich nur zustimmen!
<br>
<br>Ob virtuell oder Realität, sind ganz normale Umgangsformen so schwer einzuhalten?
<br>Ich nehme an, dass sich diese "Typen" im normalen Leben ebenfalls nicht zu benehmen wissen.
<br>
<br>:-/
<br>
<br>Wenn ihr mich meint, ich habe inzwischen Antwort bekommen, sogar sehr freundliche
<br>
<br>:-):-D:-P(devil)
0
Parzi
Parzi01.06.0522:13
Es ist ja nicht grundsätzlich jeder ohne Info gemeint, nur der (gefühlte) prozentuale Anteil an virtuellen Rauhbeinen dürfte bei dieser Clientel höher sein
<br>
<br>Das muss jeder selbst herausfinden ob ihm die Jacke passt oder nicht.
<br>Wenn ja @@ anziehen(devil)
0
wahre macdolph01.06.0522:44
Das wär doch mal ein schönes Geschenk für das Frauen-Forum
<br>
<br>
<br>Nur ein Spass
<br>Gefunden irgendwann mal.
0
jannes64
jannes6401.06.0522:45
ein kokserdöschen?(policeman)
„LESS IS MORE“
0
Blaubierhund
Blaubierhund01.06.0523:15
mensch, seht ihr das nicht?? das ist die neue apple-maus...:-P:-P:-P
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
wahre macdolph01.06.0523:17
...für Frauen (mit Spiegel und Puderdose)
0
vb
vb02.06.0500:19
also blaubierhund,
<br>ich glaube dass nur männer blöd genug sind stundenlang in den computer zu glotzen und sich in irgendwelchen freds die finger wundtippen.
<br>frauen sind auch haufenweise in foren, aber nicht in technischen. schau dich mal um bei kinder, kochen, erotik, literatur, film, usw.
<br>ausserdem chatten sie lieber one to one als im grossen kreis.
<br>das hat aber nix mit schüchtern zu tun.
<br>ich halte die computerfreaks eindeutig für verklemmter, sondern würden sie nicht stundenlang hier im forum sein sondern sich mit ihrer freundin beschäftigen, die nebenan das bett vorwärmt...falls sie eine haben....
<br>
<br>btw - kann deine beobachtungen voll bestätigen;-)
<br>gruss vic
<br>
<br>ps meine freundin kann 1 woche am stück rollenspiel ( pc-mässige ) machen, 6 -8 stunden am tag zb. oder sich in foren rumtreiben, wo´s cheats dazu gibt oder so.
<br>ein mac forum ist einfach nicht soo der angesagte platz für sie.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
danimar03.06.0511:46
Hallo zusammen,
<br>
<br>nun melde ich mal auch zu Wort...leider etwas spät, aber ich hoffe, ihr verzeiht mir das.. die letzten arbeitstage waren 13-Std. Tage und das schlaucht schon.
<br>
<br>Also erstmal herzlichen Dank für all eure Kommentare.
<br>
<br>Das Bild mit der Maus-Puderdose ist ja echt witzig..ich allerdings brauch davon nur die Maus, und vielleicht den Pinsel um die Brösel, die in der Tastatur hängen, zu entfernen
<br>Weiß nicht ob ihr das schon kennt. Find ich auch witzig. (gefunden bei http://cyberwelt.ch/graphics/fun/pcfrau.jpg)
<br>Und mittlerweile gibt die ja auch schon schnurlos
<br>
<br>Es wurde viel diskutiert über das Frauen-Forum..
<br>Ich möchte einfach den Einsteigerinnen das Ganze erleichtern. Ich hab in der Arbeit viel mit Usern zu tun, die Fragen haben und darunter sind natürlich auch einige viele Frauen wie Männer, die das CD-Laufwerk nicht von einer Festplatte unterscheiden können, sich einfach schwer tun. Das ist ja auch völlig ok. Nur wenn Fragen von Frauen auftauchen, und Männer stehen dabei, sieht man immer, wie sie sich "dumm" vorkommen bzw sich erst gar nicht Fragen trauen, obwohl die anderen es auch nicht wissen. Das würde ich einfach gern in so einem Forum "umgehen", sodass der Einstieg/Umgang einfacher wird. Das Forum soll sich auch nicht abgrenzen von anderen Foren, soll vielmehr ein Bindeglied sein, ein erster Trittstein.
<br>Und natürlich auch den schon "erfahreneren" MacUserinnen ein Portal bieten.
<br>Ich bin jedenfalls gespannt, ob und wie es von den Frauen angenommen wird.:)
<br>
<br>Gruß
<br>dani
<br>
0
wolf121003.06.0512:24
ich würde mir wünschen, dass egal ob mann oder frau, alle respektvoll miteinander umgehen würden.
<br>dann wäre schonmal viel für ein lockeres klima egal in welchem forum auch immer gewonnen.
<br>würde mir sogar ein gemischtes forum lieber wünschen als strikt getrennte, weil alle voneinander lernen könnten
<br>
<br>gruß an alle wolfgang
0
Blaubierhund
Blaubierhund03.06.0512:36
@wolfgang
<br>
<br>da hast du natürlich vollkommen recht - so einfach ist das aber nicht - und danimars forum ist ne gute alternative für all jene, die sich erst man nicht wirklich viel zutrauen, weil irgendwelche typen jedes mal ein großes theater veranstalten wenn FRAU mal was flasches zum thema computer sagt, oder fragen stellt, die unsereins für gar nicht möglich halten - wirklich dumme fragen gibt es eigentlich nicht - nur dumme typen die deswegen gerade frauen gerne runterputzen. so gesehen gibt es schon eine berechtigung für so ein &rsquo;frauen&rsquo;-forum - frauen die sich mehr zutrauen und auch eigene ellbogen haben und diese auch einsetzen haben natürlich keine probleme mit einem &rsquo;gemischten&rsquo; forum und werden dieses wohl auch vorziehen - ebenso wie jene frauen die es genießen, dass ihnen mehr aufmerksamkeit in einem von männern dominierten forum zu teil wird, als in einem forum mit ausgewogenem verhältnis von frauen und männern....
<br>das tolle im internet ist doch, dass platz für alle ist. ein frauen-forum ist weder überflüssig noch macht es irgendwem konkurenz - ganz im gegenteil es trägt zur vielfalt im internet bei, die dieses erst richtig interessant macht...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
mastertiz
mastertiz03.06.0513:04
danimar: ist doch ne nette idee, hab mal kurz vorbeigeschaut.
<br>Hängt euch doch bei einem Mac-Expo besuch hier an, wird sicher nett
<br>
<br>also viel glück
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
danimar03.06.0520:50
@blaubierhund
<br>
<br>deinen letzten Absatz find ich gut getroffen.
<br>Und haben die Mädels/Frauen erst einmal den ersten Schritt in so ein Forum gemacht, kann ich mir vorstellen, werden sie sich dann auch gern und sicherer in anderen Foren einfinden
<br>
<br>@mastertiz
<br>danke.
<br>Dass mit der MacExpo wäre klasse, nur glaub ich, dass es alles zeitlich nicht ganz hinhaut *snief*
<br>
<br>grüße
<br>dani
0
wolf121003.06.0521:01
Blaubierhund
<br>
<br>ich stimme dir voll und ganz zu
<br>
<br>@@danimar
<br>
<br>trau dich ruhig fragen zu stellen, es gibt keine dummen fragen nur dumme leute die dämliche kommentare zu usern schreiben und vergessen haben, das sie selber mal klein angefangen haben
<br>
<br>viel spaß
<br>
<br>gruß wolfgang
0
vb
vb04.06.0500:43
wolf1210
<br>
<br>also das mit den fragen ist so ne sache: irgendwie ist immer einer dabei, der dann zb schreibt ....benütz doch erst mal die forums-suche bevor du fragst....... o.ä.
<br>
<br>das verdirbt einem dann erstmal den spass.....:-/
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.06.0500:57
*ertapptfühl*
<br>
<br>Aber i.d.R. nicht gegenüber Frischlingen, und von erfahreneren Usern müsste man das auch erwarten können
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
vb
vb04.06.0501:16
Ties-Malte
<br>
<br>schon, aber fragen bringt eben oftmals schneller die gewünschte antwort, während manche threads etwas brauchen, bis sie "in fahrt kommen"... oder ausufern. je nachdem.
<br>meine erfahrung ist bei fragen besser als bei suchen. wobei allgemein gilt: je präziser die frage ist, destol besser die antworten.
<br>schönes wo-ende! vic:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.