Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Empfehlung: günstiges iPad für Eltern?

Empfehlung: günstiges iPad für Eltern?

Deppomat14.09.2217:07
Hallo,

ich würde meiner Mama gern ein modernes iPad kaufen, weil ihres längst nicht mehr unterstützt wird, und mir das für Banking etc. nicht mehr geheuer ist. Habe aber leider wirklich gar keinen Schimmer vom Lineup. Könnt ihr mir ein günstiges Modell empfehlen für bescheidene Ansprüche (echt nur Surfen und Mails und so, es soll bloß OS-seitig aktuell und sicher sein)?

Vielen Dank
0

Kommentare

Phil Philipp
Phil Philipp14.09.2217:26
Also ich habe ein iPadPro (10,5 Zoll) von 2017.
Das tut immer noch super alles, was es soll. Aktuelles iPadOS 15.7 läuft auch drauf. Apple Pencil geht damit auch.
(oder anders: das ist die 2. Generation iPad Pro, wir sind aktuell bei der 5. Generation.)

Ich will nicht sagen, dass Du genau dieses besorgen solltest. Aber dieses und alles was danach kommt, wäre damit innerhalb Deiner Ansprüche.

Frage wäre also als nächstes zu klären, wieviel du ausgeben willst.
Ziemlich aktuelle Modelle bekommst Du bei Apple direkt im Refurbished Store

Woanders gebraucht zu kaufen geht natürlich auch, da weisst Du aber immer nie so richtig, wie gesund der Akku noch ist.
0
mitzlaff14.09.2217:29
Das einfache iPad (ohne zusätzliche Bezeichnung) mit 64 GB Speicher reicht völlig und ist auf dem neuesten Stand.
+13
Wauzeschnuff15.09.2205:37
Das ganz normale Standard-iPad (9. Gen). gibts beim A mit 64GB schon für 344€. Damit ist sie die nächsten 5 Jahre auf der sicheren Seite. Empfehle ich jedem, der keinen Computer benötigt (unter anderem auch meiner Mutter, 70), aber ein modernes „Kommunikationsgerät“ für z.B. Online Banking/Mails braucht.
+5
slmnbey
slmnbey18.09.2210:50
Für die zehnjährige Tochter einer Freundin haben wir ebenfalls ein ganz normales iPad der 9. Generation mit Apple Pencil 1. Generation bei „A“ für 349€ gekauft, weil dies ihren Ansprüchen des Malens und etwas recherchieren im Internet mehr als genügend ist. Zudem wird es aller Voraussicht noch einige Jahre durch Apple unterstützt. Und geschätzt auch nach fünf Jahren wird es weiterhin ein brauchbares Gerät sein.

Egal ob die Mutter oder kleines Kind, auch deren Bedürfnisse können höher sein. Daher unbedingt die reellen Bedürfnisse einmal abchecken und ggf. auf iPad Air oder Pro setzen.
„Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!“
+2
Krypton18.09.2212:01
Ich würde auch ein normales iPad empfehlen, allerdings noch bis zum Oktober Event warten, da hier ein neues in der Gerüchteküche angekündigt wurde, dann mit Support für den Pencil 2 und vermutlich USB-C. Das alte könnte dann auch noch günstiger werden.

In speziellen Fällen (Support für Stage Manager, externe Bildschirme, skalierte Auflösungen, sollte es ein Gerät mit M1 sein, etwa das aktuelle Air.

Bei schlechten Augen oder dicken Fingern würde ich zum 12,9 Zoll Pro tendieren, auch gebraucht etwa ab 2018 mit A12 Chip. Die älteren fallen schneller aus dem Support.
+2
slmnbey
slmnbey18.09.2215:34
Krypton
Ich würde auch ein normales iPad empfehlen, allerdings noch bis zum Oktober Event warten, da hier ein neues in der Gerüchteküche angekündigt wurde, dann mit Support für den Pencil 2 und vermutlich USB-C. Das alte könnte dann auch noch günstiger werden.

In speziellen Fällen (Support für Stage Manager, externe Bildschirme, skalierte Auflösungen, sollte es ein Gerät mit M1 sein, etwa das aktuelle Air.

Bei schlechten Augen oder dicken Fingern würde ich zum 12,9 Zoll Pro tendieren, auch gebraucht etwa ab 2018 mit A12 Chip. Die älteren fallen schneller aus dem Support.

Danke für den Hinweis. Habs die Gerüchte vorhin bei TomsGuide und 9to5Mac gelesen. Hab bei Amzn die Bestellung gerade mal gecancelt. Die 5-6 Wochen kann die Kleene noch warten, dann gibts hoffentlich eine neue Version 🤗
„Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!“
+1
Deppomat18.09.2216:27
Danke für die vielen guten Tipps! 🙏 Bis Oktober warten klingt gut, und dann finde ich sicher was.
+1
Fatty&Little
Fatty&Little18.09.2217:39
Oder hier.
Dann gibt es Garantie, Gewährleistung und Option auf AC

Oder eben übe eBay KA etc...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.