Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Empfehlung Kreditkarte

Empfehlung Kreditkarte

Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex22.09.2210:23
Hallo in die Runde,

da die Apple Card meines Wissens nach wie vor kein Thema im deutschen Raum ist und sie vermutlich auch wenig Mehrwert für mich mitbringen würde: Welche Kreditkarte nutzt ihr und könnt ihr empfehlen?

Ich hatte lange Zeit die Kreditkarte vom großen Fluss – da gab dann für jeden Kauf Punkte und dadurch immer mal wieder Rabatte bei Bestellungen. Diese Karte habe ich letztes Jahr mit der BahnCard Kreditkarte abgelöst, da ich mit dieser öfter mal durch Punkte einlösen umsonst nach Berlin oder zurückfahren konnte – durchaus attraktiv, wenn man mal nicht wochenlang vorher buchen konnte.

Nun endet aber die Kooperation zwischen DB und Commerzbank und die DB stellt aktuell keinen Bedarf für einen Nachfolger in Aussicht.

Nun stellt sich die Frage: Welche Kreditkarte soll's als nächstes werden.

Um günstiger Bahn fahren zu können, ist mir derzeit keine andere Karte bekannt.
Meilen sammeln ist zwar nett, aber bisher hält sich unser Flugkonsum sehr sehr in Grenzen.
Payback nutze ich bisher nicht.


Wie sieht das bei euch aus?
Haben wir vielleicht sogar einen regelmäßigen Bahnfahrer unter uns, der da in der gleichen Situation ist?


Grüße
Oliver
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.